überlege meinen 6 MPS GG zu schlachten

  • Ist er doch schon.


    Steht doch da :thinking_face:

    Habe ich auch überlesen.

    Na du bist vor Ort und kannst am ehesten einschätzen wie der Lader aussieht. (Schleifspuren, Wellenspiel, Risse im Gehäuse)

    Ich hab den anderen Thread nicht verfolgt, aber auch da kannst du vor Ort sicher mehr ausrichten. Müsste bei teilzeitlegten Motor doch zu orten sein wo das Öl her kam.

  • Wie gesagt, ich habe da jetzt nicht so die Kenne von aber ich hab ihn mir angeschaut und bin raus.

    Von außen noch wie neu, aber für mich fühlt es sich an als hätte die Welle spiel und leichte Schleifspuren haben wir auch gesehen.

    Interessanter Weise konnte man bei leichtem bewegen der Welle zuerst fast nichts aus machen aber in eine Richtung ging die gut weit zur Seite

    als sei das lager in eine Richtung oval geschliffen.

    Ist echt schade drum immerhin hat Sergej ja nun auch nicht wenig für das Upgrade bezahlt und nach 20tkm darf das meiner laienhaften

    Erkenntnis nach so nicht aussehen. Vor allem da ich nun mehr als einmal mit bekommen habe das er den Motor immer vorlaufen und

    nachlaufen hat lassen und wie nen Rentner losgefahren ist.

    Den Rest oben auf der Liste hab ich bis auf die RX-Felgen mitgenommen. Die sehen übrigens klasse aus, halt nur einfach nicht meins :grinning_squinting_face:

    Ich denke ja mal für den Rest wird er bestimmt noch nen Beitrag eröffnen. Die Sachen wie innenausstattung sehen nicht annähernd nach der

    Laufleistung des Wagens aus und kann ich bei Bedarf uneingeschränkt empfehlen.

  • Ihr könnt euch gerne den Turbo genauer ansehen. Da ich auch eher ein Laie bin was Turbos angeht, dachte ich auch, dass der wohl nicht mehr so gut ist. Ein Mechaniker hat sich aber den Turbo angesehen, nachdem der Alex weg war. Er sagte zu mir, dass es normal sei, dass der Lader leichtes Spiel hat.

    Vielleicht könnt ihr uns erleuchten, nachdem ihr die Bilder und das Video gesehen habt.

    https://www.directupload.net/file/d/5859/du3g8944_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5859/honwmsb3_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5859/wylef3ac_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5859/7o6jdl26_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5859/zwkvfgd8_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5859/9ywyvyj9_jpg.htm

    Video:

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    der Lader hat auch bis zum Ausbau ohne Probleme funktioniert und bin damit nicht mal richtig Ladedruck gefahren. Dass der jetzt schon nach so einer kurzen Zeit nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht verstehen. Aber schaut euch das selbst an.

    Werde die Tage einen Verkaufsthread für den Rest der Teile macht die der Alex nicht brauchte.

    Bei ihm weiß ich auf jeden Fall, dass die Teile in guten Händen sind und ich davon auch noch was hab, weil wir uns öfter mal begegnen :grinning_squinting_face:

  • der Lader hat auch bis zum Ausbau ohne Probleme funktioniert und bin damit nicht mal richtig Ladedruck gefahren. Dass der jetzt schon nach so einer kurzen Zeit nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht verstehen. Aber schaut euch das selbst an.

    Das Lagerspiel hat damit wenig zutun. Schneller Lagerverschleiß kommt eher von schlechtem Lagermaterial. Wurde das überhaupt verbessert? Ich weiß nicht was PNP da genau macht.

    Klar, ein leichtes Spiel muss er haben damit überhaupt Öl zwischen die Teile passt.

    Es ist zwar schwer das am Video zu erkennen, aber es schtaut für mich nicht nach zu hohem Spiel aus.

  • das stand damals in der Beschreibung bei denen:

    Turboladerumbau Mazda MPS K0422-882

    Beeinhaltet:

    - CNC gefrästes high-flow Verdichterrad

    - CNC bearbeitetes Gehäuse

    - unsere Motorsport-Lagerung inkl. Abdichtung

    - Bearbeitung der Abgasturbine

    - Wuchtung der Einzelteile

    - Wuchtung der kompletten Rumpfgruppe (Low und Highspeed)

    - Performance-Messung inkl. Protokoll

    Also nehme ich mal an, dass die das verbessert haben.

  • Wenn du das Rad soweit bewegen kannst das es am Gehäuse ansteht und sich nicht drehen lässt eher schlecht.

    Das hatte ich getestet und ich konnte das Rad drehen.

    Sergej Kazuma Kiryu Ich habe gestern gesehen das bei Euch in Hallennähe eine Turbo Instandsetzung ist, Rechts raus und nächste Links, dann linker hand ca. auf höhe Straßenmitte.

    Frag doch mal dort was die sagen.

    kann ich mir mal anschauen. Danke