Beiträge von ilusch

    Bei mir läuft es auf einen 2017er CX5 hinaus, bin gespannt ob man ihn tatsächlich mit dem 250PS Skyactiv Turbo ordern kann, wie von Autobild behauptet.

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    Es geht nicht um den Einbau eines Kats, das ist das Einfachste von. Sondern die ABE oder Gutachten beim MPS und da gibt es nix und wird auch nix kommen. Die Kats mit E-Nummer haben eben nur eine Zulassung für das Entsprechende Modell, diese sind nicht universell. Das Thema hatten wir schon vor ca. 10 Jahren wo die ersten MPS auf den Markt kamen und damals hat sich auch kein Tuner der Sache angenommen. Und ich persönlich habe vor paar Jahren beim TÜV Süd angefragt was man dafür braucht und was es in etwa kostet und nur das Abgasgutachten allein kostet je nach Aufwand 2000-2500 Euro.

    Die ganzen $21 Eintragungen von Kats sind nicht das Papier Wert auf dem se stehen!

    Es gibt keinen HJS Kat oder sonst einen Kat mit einem E-Zeichen für den MPS! Selbst wenn man einen HJS Kat z.B. von Focus ST MK3 nimmt (hat übrigens auch Zulassung für meinen Fiesta ST MK7) und in einen MPS einbaut (hatte so einen im RX8 R3 drin). Würde er die EU5 wahrscheinlich schaffen, aber dazu ist ein Abgasgutachten, ... notwendig. Eine ABE für den MPS zu erstellen läuft Kostentechnisch auf etwa 10000 Euro hinaus. Bis Jetzt hat es kein Hersteller gemacht und wird auch keiner machen. Mazda hat den MPS begraben und für ein "Totes" Modell wird Niemand so viel Geld in die Hand nehmen. Nur von den Fiesta ST fahren über 5000 in Deutschland auf der Straße rum, so viele MPS gibt es gar nicht, selbst wenn man Alle Modelle zusammen zählt. Und ein HJS Kat für den Fiesta ST kostet ca. 1000 Euro :winking_face: . Eben weil das Gutachten und der Kat selber sehr teuer sind und beim MPS bräuchte man wahrscheinlich 2 HJS Kats wenn man EU5 schaffen will. Damit würde 1 Downpipe mit Zullasung etwa 1500 Euro kosten. So wieviel Leute währen Bereit es zu zahlen?

    Die BM Diesel gehen auch sehr gut, ich habe schon mehrere von gemacht und mit ca. 200PS kann man damit auch mal GTI und Co. Jagen. Denke auch das der mit dem neuen G-Vectoring System auch besser zu fahren ist. Sonst ist er etwas über die Vorderachse gerutscht bei sportlicher Fahrweise. Mein ST hat auch kein Sperrdiff. drin, sondern eine elektronische Lösung und die funktioniert echt super.

    Zum Thema Audi und Co. Verarbeitung, also der 2017er Mazda 6 Nakama Intense hat eine Verarbeitung wie ich se noch von keinem Japaner gesehen habe, höchstens Infiniti oder Lexus können da mithalten, diese steht einem Audi oder BMW, ... in nichts nach. Überall Leder, wertige Materialien, ... . Wenn der noch als Option schwarzen Dachhimmel hätte, wüsste ich nicht was ich im Inneren hätte anders haben wollen.

    Ich werde mich da nicht einmischen, das müsst ihr bitte mit ihm ausmachen. Ich hatte auch das letzte halbe Jahr keinen Kontakt mit ihm.

    Um aufs Thema zurück zu kommen, Selbst wenn mir das Plastik im Civic auf den Senkel gehen würde, ich denke es nachträglich mit Leder überziehen zu lassen, dürfte nicht das große Problem sein. Mein Herz sagt aber trotzdem Honda Civic Type R, mein Kopf und die Vernunft sagen Mazda 6 Kombi. Bei mir hat sich privat sehr viel geändert das letzte halbe Jahr und da muss ich ab und zu auch den Kopf einschalten. Habe mir auch den Nissan X-Trail angeschaut, den gibt's ja endlich mit gescheitem Motor und Allrad, ... . Aber der hat mir nicht ganz gefallen, irgendwas fehlte.

    Naja ich war Heute endlich beim Flori und hab meine Winterreifen drauf bekommen auf den Fiesta ST (ich weis ist recht spät aber vorher ging net, da ich im Krankenhaus lag und mir die letzten Wochen nicht besonders gut ging) und da habe ich mir den Neuen Mazda 6 Kombi 2017er Modell angeschaut als Nakama Intense mit 175PS Diesel und Automatik. Ist echt ein sehr gutes Auto und Innen auch top verarbeitet, überall Leder, ... . Flori kriegt Mitte-Ende März noch den selben aber in Rot und der ist unter Vorbehalt für mich reserviert, kann dann entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht.

    Der Type R wird wieder ein FWD, was mich aber nicht stört, bin das aktuelle Modell gefahren und man merkt von FWD kaum was, ab 50 sowieso absolut nichts mehr. Ich weis nicht wie die das gemacht haben, aber der Wagen ist noch besser gemacht als ein Focus RS MK2. 100-200 ist er schneller als ein Focus RS MK3 und mit fast doppelt so großen Kofferraum.

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    Ich warte auf den Neuen Type R, brauche nächstes Jahr einen 4 Türer mit großen Kofferraum, der Fiesta ST ist ein gutes Auto nur leider zu klein geworden.

    Übrigens hat mein Ford Händler den RS nicht abbestellt (trotz das ich von Kaufvertrag zurückgetreten bin), aber selbst da gibt es nix neues und es ist über 1 Jahr her wo er geordert wurde.

    Also ImportRacing z.B, sperrt trotz Ecutek die ECUs nicht, zumindestens, die die ich da hatte. Was man mit OEM BL Lader mit 1,4bar Ladedruck und 94% WGDC bei 6500RPM erreichen will ist mir aber ein Rätsel, mehr wie den Vorzeitigen Ladertod gibt's da nicht.

    Hier mal ein von mir gemachter Mazda 3 BM 150PS Diesel:

    OEM: https://www.dropbox.com/s/rolkjpp6fbej…el_OEM.pdf?dl=0

    Abgestimmt: https://www.dropbox.com/s/de8wrvtm0hl5…immung.pdf?dl=0

    Die Box kann insbesondere beim 150PS Diesel keine 200+PS rausholen, weil die Limiter Kennfelder für Sprit und Ladedruck geringer sind wie beim 175PS.

    Wenn mein Privatleben Anfang nächsten Jahres etwas stabilisiert ist, kann ich gerne anbieten, dass Jemand mit so einer Box zu mir kommt und wir machen Dyno wie beim GY 2.0er Diesel, OEM, mit Box und mit meiner Abstimmung. Ich Wette, das ich deutlich mehr rausbekomme wie die Box!

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    Cobb:thumbs_up: D.h. das man die Kennfelder umschalten kann wie beim GTR, ... .

    kein Allrad, Gewicht, hohe Steuern, ...

    Den Mustang kriegt man sogar mit einem Roush / Ford Racing Kompressor Kit ohne weitere Modifikationen auf über 700PS :winking_face: .

    Aber ich will ein Auto das schnell um die Kurve geht und nicht gerade aus ballern auf der Bahn.

    Bei mir ist grad Privat viel los, die die mit mir mehr Kontakt haben wissen es. Ich muss erstmal paar Sachen auf die Reihe bekommen, ehe es um ein Neues Sommerauto geht.

    Wie ich schon im anderen Thema geschrieben habe, war ich Gestern beim Ford Händler von meinen Eltern und er hat mir ein sehr gutes Angebot für einen RS gemacht (hat wohl Mitleid), der schon eine Ordernummer hat und spätestens Oktober 2016 kommt und den ich mir frei Konfigurieren kann. Ich fliege Jetzt in Urlaub und komme am 13.ten wieder und schau dann noch mal beim Fordhändler vorbei und je nach dem was im Urlaub raus kommt, kaufe ich den RS oder nicht.

    Mein Fehler beim RS war, dass ich ihn gefahren bin. Ich habe mich noch nie in einem Auto ab den ersten Meter so wohl gefühlt wie in dem RS. Schon nach dem Reinsetzen, wusste ich ja du hast damals Alles richtig gemacht wo du ihn blind bestellt hast. Der RS ist wie ein MPS, den ich mir immer von Mazda gewünscht habe und selbst der Motor fühlt sich wie ein MPS an, Jeder der ihn gefahren ist, wird es bestätigen.

    Ja ich habe schon an 2 unterschiedlichen Tagen auch versucht anzurufen :winking_face: !

    Der Silberne hat mehrere Dellen im Dach und Kratzer auf der Motorhaube, wenigstens hat man mir das ehrlich gesagt und beim Roten geht niemand ans Telefon und mir antwortet auch niemand auf mein Anschreiben. Zumal ich die Anzeige sehr komisch geschrieben finde, wird von privat verkauft, aber die Anzeige ist wie von einem Händler geschrieben und 20000 Euro zahle ich auch nicht für, weil Allein schon der TÜV abläuft, das Auto zum Service muss, die Reifen wahrscheinlich abgefahren sind nach 29000km, ... .

    Ich war ehe Gestern beim Ford Händler von meinen Eltern, am 13.06. komme ich wieder nach meinen Spanien Urlaub und fälle die Entscheidung.