Lieber einen 150PS Diesel nehmen und Chippen! Ist der selbe Motor wie der 175PS Diesel!
Beiträge von ilusch
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Einfach mich nochmal anschreiben wenn ich mal nicht antworten sollte innerhalb von ca. 48h ;)!
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Ich habe anscheinend deine PN übersehen oder die kam bei mir nicht an, kann mich nicht dran erinnern. Normalerweise antworte ich den Leuten schon
! Ich kriege mehrere PNs am Tag, da kann es sein, dass mal mir eine durch die Lappen geht, ist aber wirklich nicht böse gemeint.
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Wilkommen hier und Grüße aus Schwäbisch Hall.
Aber ich glaube die 1,25bar ist der Spitzenwert und nicht der Haltedruck
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Ich habe bei mir in den Unterlagen geschaut und leider nix gefunden, weil wir haben se damals als Sammelbestellung gemacht. Nur ich habe nur noch die Rechnungen gefunden für mein Zeug damals. So weit ich weis müsste er eine 9er Verdichtung haben, aber wie der Marko schon schrieb am Ende ist es egal was verbaut ist, bei den einen gehen halt mehr Zündwinkel, bei den Anderen weniger, da muss man sich nur ran tasten. Und bei Allen Respekt für SPS und deren Knowhow bei den MX5, ... aber ich glaub so ein MPS Extremumbau ist eine Nummer zu groß für Jan. Nur lieber zu SPS wie zu anderen Tunern, die Geld nehmen und keine wirkliche Leistung erbringen und ihr Knowhow auf Kosten der Kunden erwerben! Nur sind die ersten Kunden die geglaubt haben das se KnowHow haben die Deppen. SPS wird sicherlich so ehrlich sein und kein Geld nehmen wenn es nicht geht.
Welchen Lader hast du jetzt eigentlich verbaut?
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Absolut richtig! Beim Upgradeturbo versucht man den Ladedruck so hoch wie möglich zu halten, aber damit kann man es auch machen! Der Originale Lader kackt vor der Ladedrucksteurung ab ;).
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Ich habe noch kein Auto da gehabt mit solchen Erfahrungen
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Die Blindstopfen die mit dabei sind!
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Ja nicht die Stöpsel von GS verwenden! Diese gehen kaputt und dann gibt es Ladedruck ohne Ende.
Es sind schon mehrere Autos deswegen kaputt gegangen, denn im Grundzustand ist das WG geschlossen (= viel Ladedruck) und man muss Druck aufbauen, damit der Ladedruck sinkt! Wenn im Kreislauf da irgendwo was undicht ist (gerissen), wird kein Druck aufgebaut und das WG bleibt zu. Folge daraus ist ein viel zu hoher Ladedruck.
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Warum ist eine dp immer mist?
Ist zusammen mit dem Ladeluftkühler einer der wenigen Mods die wirklich mehr Leistung bringen und wo man beim Abstimmen noch mehr rausholen kann! Catback bringt keine Leistung, nur Sound, genauso wie die Sportluftfilter, BOV, ... usw. . OEM Catback ist absolut ausreichend für den OEM Turbo und reicht sogar für Upgradeturbolader, ... .
Genauso braucht man nicht unbedingt ein GS mit DP! Da reicht die OEM Ladedrucksteuerung absolut aus, erst mit Upgrade Turbo sollte man ein GS verbauen. Wer den Ladedruck Spike nicht in den Griff bekommt mit OEM Ladedrucksteuerung, der sollte das Abstimmen lassen
! Es ist mit GS einfacher einzustellen ohne Frage nur man braucht es echt nicht beim OEM Turbo.
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Gratulation AMS!
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Wir beißen nicht ;)! Ich rede mal mit Florian Franke (Auto Franke) ob wir bei ihm nicht ein Saison Abschlussgrillen machen, ... da kannst du gerne vorbei kommen, aber dazu schreibe ich hier noch in Treffen was.
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Nee sorry habe leider grad keins da, ist aber definitiv nicht zu übersehen wenn man die Ölwanne ab macht ;)! Wird mit 2 Schrauben an der Ölpumpe befestigt, ... .
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Willkommen! Noch ein MPS aus Raum Stuttgart
, da kannst du ja mal vorbei schauen wenn sich wieder welche in Stuttgart treffen.
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Turbo Kostet etwa 2k bei Mazda! Man kann Theoretisch einfach nur die Rumpfgruppe Auswechseln (http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-Mazda-6-2-3-MPS-Turbo-191-KW-260-PS-2-Jahre-Garantie-/330947290306?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda&hash=item4d0dfee4c2). Wenn du aber länger was von Auto haben willst, würde ich den Turbo ausbauen und zu Turbozentrum Berlin schicken die Sollen den gleich Upgraden oder dir einen BNR S1 Lader besorgen, ... .
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Das ist der Turbo!
Und was ein BL Turbo der erst bei 50000km kaputt geht :D?
Bau dir gleich einen Upgradeturbolader ein, die BL Turbos sind absoluter mist!Wechsele auch den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus! Weil dieser ist bestimmt verdreckt, dadurch wird nicht genug Öl befördert und es führt über Kurz oder Lang zum Lagerschaden am Motor!
Schreibt doch TIP dann wird der mitn Lexikon verbunden ;)!
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Nope, bei Lagerschäden ist der Schaden eher Lokal, bei dir hat es ja den Block zerbröselt. Bei dir ist nix mehr zu retten, da ist maximal noch die Kurbelwelle zu gebrauchen.
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Tausche ja den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus und mach die Pumpe sauber!!! Weil die Lagerschäden beim MPS kommen zu 95% von einen Verdreckten Ansaugschnorchel. Dadurch wird nicht mehr genug Öl befördert um die Lagerschalen zu kühlen und diese gehen hops! Das Schadensbild kenne ich schon von mehreren MPS, ... . Man könnte auch den Lagerschaden direkt reparieren im schlimmsten Fall gebrauchte Kurbelwelle rein mit Neuen Lagerschalen, dazu muss nicht mal der Motor raus, Getriebe weg bauen und am Motor die Stirnwand und unten die Ölwanne abnehmen. Dann kommt man schon an die Kurbelwelle ran. Wenn der Schaden an der Kurbelwelle selber nicht All zu groß ist, kann man diese Abdrehen lassen und einfach Übermaß Lagerschalen verwenden (gibt es direkt von Mazda!). Sollte die Kurbelwelle hinüber sein (also so viel Material weg, das es keine Übermaßlagerschalen für gibt, muss man sich am besten eine gebrauchte besorgen. Und natürlich Neue Lagerschalen und ganz wichtig Neue Kurbelwellendichtung rein (auch wenn diese über 100 Euro kostet!). Das ist günstiger wie wenn man sich einen Shortblock holt! Neue Kurbelwelle, würde ich nicht holen, dann doch lieber neuen ShortBlock rein!
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263km/h
316 KM ist die Gefahrene Strecke
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Sowas hier
(GPS) :