Ich würde das mit der Kette definitiv richten auch wenn es nicht ganz günstig wird! Aus welcher Ecke kommst du denn? Mir ist ein Fall von einer gerissener Kette bekannt und ja eine gelängte Kette kann zum Motorschaden führen! Denk Allein an die Steuerzeiten, ... das stimmt ja Alles nicht mehr genau. Nur weil man einen MPS günstig kaufen kann, ist er nicht günstig in Unterhalt, da überschätzen sich viele! Und für das wechseln der Kette brauchst du Spezial-Werkzeug!
Beiträge von ilusch
-
-
-
Wo gibt es Focus RS für 34k? Würde ihn für den Preis sofort bestellen, weil aktuelle Lieferzeit beträgt 6 Monate und dann ist er Pünktlich im Frühjahr da .
-
Ich bin mir sicher irgendwo steht auch ein Prototyp MPS rum und wie gesagt meiner Quelle kann ich trauen, ich wusste ja auch, dass einer kommen sollte . Aber NikLoco bestätigt nur meine Info. dass er eingestampft und von der Liste für EU Abnahme genommen wurde. D.h. nicht das er nicht in USA kommt oder so, das kann ich nicht sagen hab da keine Bekannten die sowas machen für Mazda nur für EU wird es keinen MPS geben leider . Bei mir stand eigentlich der Kauf des Neuen MPS fest nächstes Jahr, nun da keiner kommen wird, schaue ich mich nach Alternativen um und aktuell schwanke ich zwischen Focus RS und Audi TT-RS FL (06/2012-2014). Wenn Mazda mein Geld nicht haben will und keinen MPS der es mit einem Focus RS aufnehmen kann auf den Markt bringt, ist es nicht mein Problem und da werde ich nach fast 9 Jahren nur Mazda Fahren wohl zu was Anderen greifen, andere Mütter haben auch schöne Töchter .
-
Wenn Mazda den MPS von der Homologation Liste nimmt, kommt auch keiner. Weil ohne Homologation gibt es keine Zulassung in der EU für das entsprechende Modell, da müssen Alle Durch. Wie gesagt diese Info kommt von Jemanden, den ich schon seit vielen Jahre kenne und schätze und absolut vertraue.
Und ganz ehrlich mit den Rentner Turbo-Benziner aus den CX9 will ich ihn auch nicht haben!
-
Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist, einen 2,5 Liter 4 Zylinder von mir aus zu bauen mit einen K16 Lader wie im Focus RS, Neuen Mustang und Audi RS Modellen üblich und 350PS raus zu holen und das Ding mit einem Allrad System zu versehen. Dazu noch einen Preis von um die 35-40k Euro und ich hätte mir das Auto sofort Vorbestellt.
-
Und es wird keinen MPS geben in der EU, wie ich Heute von einer sicheren Quelle erfahren habe, weil Mazda hat ihn von der Homologation Liste genommen und somit kriegt ein potentieller neuer MPS keine Zulassung in der EU.
-
Hier gibt es mehr Details zum Motor: http://www.mazda-press.com/de/news/skyact…uen-mazda-cx-9/
Ich fasse es mal zusammen:
- 2,5-Liter SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer
- 184 kW/250 PS Leistung und 420 Nm Drehmoment bei 2.000/min
- Verdichtungsverhältnis von 10,5:1
- Turbolader mit dynamischem Ladedruck (Dynamic Pressure Turbo), der den Abgasdruck in Abhängigkeit von der Motordrehzahl variabel regelt und damit die Effektivität der Aufladung steigert ***wird beim aktuellen Modell auch Motordrehzahl abhängig geregelt ***
- gekühlte Abgasrückführung (EGR)
- breites Leistungsband mit einem idealen Kraftstoff-Luft-Gemisch (Lambda 1,0 = 14,7 Teile Luft auf einen Teil Kraftstoff)Interessante Aussage: "Der erste SKYACTIV-G Turbobenziner kommt zunächst in der neuen Generation des Mazda CX-9 zum Einsatz." D.h. die haben ihn auch für andere Modelle geplant (MPS) . Na supper, ... .
Ich zweifele sehr stark dran, ob man diesen Motor mit OEM Turbo auf 300PS bekommt, egal was man drum rum macht. AFR von 14,7 und eine Verdichtung von 10,5 machen jegliches Potential die Leistung zu steigern zu nichte.
Der Motor hat in etwa die Charakteristik eines Diesel Triebwerks, viel Dampf untenrum und Obenrum kommt nix mehr.
Sollte der Motor so in den MPS kommen, ist das Auto nicht mehr Konkurrenzfähig und ich möchte nicht von einen Honda fertig gemacht werden in einen MPS!
-
http://m.caranddriver.com/news/2016-mazd…s-and-info-news auf anderen Platformen gibt es auch Bilder von Motor und Antriebsstrang. Wie man es schon auf den Bilder von den Prototypen erkennen konnte hat er einen fmic. Aber wenn se den Motor so in den MPS einbauen wird es bei mir keinen neuen MPS geben! Weil 250PS ist nicht mehr Zeitgemäß und ein Turbo der schon bei 2000rpm sein max Drehmoment erreicht muss absolut klein sein.
-
Naja die Plastik Dinger kann man sich lackieren lassen . Beim Flori stehen auch ab und zu Nagelneue CX5 die auseinander gebaut sind und wo die Plastik Dinger lackiert werden, also es scheint mehrere Leute zu stören .
-
Der CX9 schaut aber echt geil aus: http://www.carscoops.com/2015/11/new-20…this-is-it.html
-
:lol: da kannst du genau so einen RX8 als Geldanlage nehmen oder das Geld gleich verbrennen .
-
So in 2 Wochen wir der CX9 mit den 2,5 Liter Skyactiv Turbo in USA vorgestellt, vielleicht erfährt man dann mehr Info's zum zukünftigen MPS Motor.
-
Da ist irgendwas undicht!
-
2te Jahreshälfte 2016 kommt er zusammen mit dem 3 BM Facelift!
-
Was bringt eine Diesel Chiptuning Box? Diese Frage hat sich glaub Jeder schon mal gestellt und hier kommt die Antwort.
Testfahrzeug: Mazda 6 GY 2.0 143PS (360NM) Diesel Kombi BJ 2007 mit 128tsd Km
Anmerkung: Es sind 3 Dyno-Messungen gemacht worden, das Auto Original, mit RaceChip Tuning Box und mit ECU Tuning. Die Messungen sind Alle Innerhalb von ca. 20 Minuten erfolgt, da Alles dafür vorab vorbereitet wurde und es wurde auch immer die Selbe Strecke zum Messen genommen. Leider war die Straße in relativ schlechten Zustand, dies erklärt die nicht ganz glatte Kurve beim Leistungsverlauf, da sich die Straßen-Unebenheiten auf den Insoric Dyno übertragen. Das die 2.0 Diesel etwas nach oben streuen haben wir uns schon gedacht, aber die Streuung ist schon beachtlich (klar kann dann Jemand sagen, die Hersteller Leistungsangabe wird nach EWG... gemacht und die Messung ist nach DIN Norm erfolgt und selbst nach EWG hat das Auto 164PS gebracht Serie) . Aber seht am besten Selber, die Dyno's sagen mehr als 1000 Worte.
-
Sie haben Post bei Facebook! Einfach Ausdrucken !
-
-
Am MPS Treffen mache ich nix! Da habe ich schon mehr als genug zu tun, da kann ich nicht auch noch Dyno's oder sonst was machen.
-
Nein gibt es nicht! Es war nicht besprochen, dass ich einen Dyno machen soll und bei einen Neuwagen mache ich es auch ungern.