Beiträge von ilusch

    Na das Fahrzeuggewicht kannst du nicht so rechnen.

    Es sind die 239Kg Zuladung + 75Kg Fahrer und 90% Tank Voll, ... . Also am Ende kann man im Euren Fall noch 164Kg zuladen und lass den Tank Voll sein, sind es nur noch 159Kg. Das finde ich persönliich sehr wenig. Und ich bin kein genormter 75Kg Fahrer :grinning_squinting_face: . Bei mir ist es unmöglich mit 4 Leuten und Gepäck irgendwohin zu fahren, diese Möglichkeit brauche ich aber auch.

    Wie es der Titel schon sagt, suche ich einen 3 MPS BL Facelift ab Ende 2012 gebaut, in Top Zustand und mit wenig Km.

    Mal paar Eckdaten was das Auto definitiv haben oder nicht haben sollte:

    - Farbe am liebsten Rot, gehen aber Alle bis auf Weiß
    - nur mit Plus Paket
    - Km Stand maximal: 40000 um so weniger desto besser
    - in wirklichen top Zustand sowohl technisch wie optisch (wenn Service oder Neuer TÜV ansteht, absolut kein Problem!)
    - am liebsten kein Winterbetrieb (währe mir sogar mehr Wert)

    Also wer demnächst vor hat sich von seinen FL BL zu trennen und dieser dem entspricht was ich suche, kann sich gerne bei mir melden :grinning_squinting_face: .

    Ich fand die Sitze sehr angenehm und sehr gut! Habe auch kein Dröhnen von Auspuff festgestellt! Was bei mir am Meisten dagegen spricht ist wie mir auch schon aufgefallen ist, die niedrige Zuladung. Ich weis nicht was sich Honda bei gedacht hat, ich kann damit nicht mal hinten Jemanden mitnehmen und Gepäck geht schon gar nicht dann. Lass mich und Micha da reinsetzen und dann wird es schon knapp.

    Ich denke bis zu 380-400 PS sind möglich mit OEM Lader, was die einzelnen Stufen dann kosten weis ich nicht. Die holen ja nur mit Stufe 1 350-360PS raus. LLK scheint so weit ich mich informiert und Heute angeschaut hab, OK zu sein. Ich persönlich würde da eine DP mit HJS Sportkat verbauen (scheint wohl einen mit ABE sogar bald zu geben) und abstimmen (Hondata arbeitet wohl an einer Flash Lösung) und fertig. Glaub nicht das eine Catback bei dem so viel bringt, müsste mir aber ehrlich gesagt mal den Durchmesser von der OEM mal anschauen. Die Motoren sollten bis 400PS standhaft sein, weil das fahren einige schon auf OEM Vorgänger Motoren mit Turbokits. Ich habe auch noch nicht rausgefunden was der für ein AGR System drin hat, muss ich mich Alles noch erkundigen.

    Wie Al Bundy schon sagte Regel 2 :

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    :grinning_squinting_face:

    So hab mir grad den Type-R angeschaut und bin ihn Probe gefahren. Einfach ein sehr gut gemachtes Auto, da kann ich mich nur immer wieder fragen, warum baut Mazda sowas nicht? Das es ein FWD ist, merkt man kaum, eventuell auf unebenen Straßen oder beim Ampelstart, ab Gang 2 merkt man nichts mehr von und die Kurvengeschwindigkeiten sind wie beim RS abartig. Ich habe mich noch nicht damit befasst wie Honda es gelöst hat, aber die Lenkeinflüsse, ... sind sogar geringer wie beim Focus RS MK2, Aller Achtung, das fühlt sich echt an wie ein Allradler in den Kurven. Die Ausstattung ist ab Werk Voll beim GT und die Sitze sind der Hammer, auch das zu Alcantara und nicht Leder gegriffen wurde, finde ich sehr gut (wer mich kennt, weis das ich kein Leder Sitze Fan bin :winking_face: ). Der Ein und Ausstieg ist leichter wie beim RS und der Fahrersitz ist sogar höhenverstellbar (beim RS nicht!). Das ding ist auch absolut praktisch und der Kofferraum ist doppelt so groß wie beim RS, ich habe ihn nicht ausgemessen, aber von Gefühl her wie bei meinem ex Mazda 6GJ Kombi und wenn man die hinteren Sitze Umklappt hat man eine absolut ebene Ladefläche. Ich habe mich auch in dem Auto sofort wohl gefühlt, klar nicht wie beim RS, weil der Type R hat schon seine eigene Haptik, die zwar sehr gut ist, aber mir halt nicht so vertraut wie der RS, der ein Mix aus 3 MPS und Fiesta ST ist. Das Navi, .. System ist ab Werk sehr gut und dem des RS sogar überlegen (moderner), genau wie der BC, was der an Daten raushaut ist schon fast GTR like. Ist auch keine Krawallkiste wie es manche in der Presse schreiben, absolut Alltagstauglich und selbst im R+ Modus hat man noch mehr als genug Restkomfort. Nur 1 Manko hat das Auto, die Sicht nach Hinten ist eine Katastrophe, ohne Parksensoren und Rückfahrkamera, kommt man da nicht weit. Aber das habe ich schon beim neuen 3 BM bemängelt, nur beim Type R ist es noch schlimmer, weil der Spoiler hinten macht die Sicht nicht besser :grinning_squinting_face: . Leider läuft die Produktion des Type R bald aus, weil es einen Neuen Civic Anfang nächstes Jahres geben wird, d.h. ich müsste dieses Jahr schon einen nehmen für nächstes Jahr, die Verfügbarkeit ist aber gut. Der Händler wo ich war, war mir auf Anhieb auch sehr sympatisch, fährt Privat einen alten NSX und hat mir von Haus aus ein gutes Angebot gemacht. Jetzt warte ich mal ab wie es in meinem Spanien Urlaub wird und wenn es nichts wird, ist der nächste Gang zum Honda Händler :grinning_squinting_face: . Das Tuningpotential ist auch größer wie beim RS, der ab Werk schon auf 1,6bar Ladedruck läuft.

    Ford *Mittelfingersmily*

    Ich glaub in den Forum, würden sich dann Alle die Köpfe einschlagen, nein Meiner ist schneller, nee Meiner, ... lass mal lieber :smiling_face: .

    Der RS ist ein hammer geiles Auto ohne Frage und mir persönlich gefällt der auch von der Optik besser wie der Type-R, nur Ford hat es bei mir absolut verschissen nach den ganzen Aktionen.

    Wenn man nicht liefern kann, warum tut man dann fast halbes Jahr lang den Kunden anlügen? Das gelogen wurde, kann man nachweisen und das ist auch beim Rechtsanwalt. So hat er Jetzt keine Möglichkeit das Auto bei einen anderen Händler zu holen. Er hat ihn 1 Tag nach dem es möglich war diesen zu bestellen, ihn bestellt. Warum gibt dann der Händler 12,5% und dann wird der Geldgeil und verlangt mehr. Mir ist es am Ende egal, nur er wurde von BMW Kundenservice auch abgewiesen, obwohl die den ganzen Mailverkehr vorliegen hatten. Gut die haben ihn wenigstens zugehört, nicht wie Ford bei mir. Ich habe nächste Woche Urlaub und schau mal, dass ich definitiv den Type R mal probe fahre, hab aber grad ehe andere Pläne in meinem Leben, da ist das Auto grad egal. Hab ja meinen Fiesta ST der unheimlich Spaß macht und dazu noch günstig in Allem ist.

    Schaut schick aus, wobei Schwarz geiler kommt :grinning_squinting_face: .

    Dom ich hab noch eine Originale Ford Kofferraum Wanne für den RS bei meinen Eltern liegen, hättest du Interesse dran? Ich hab se mir von meinem Bruder zum Geburtstag schenken lassen, aber ich habe jetzt innerlich mit dem Thema RS abgeschlossen, werde im Urlaub mal schauen das ich einen Type R probe fahren kann.

    Ich habe grad mehrere Gründe für, darunter auch der Ford Kundenservice, ich werde Ford nicht hinterher rennen wegen den RS, sehe ich nicht ein, die wollen mir was Verkaufen und sollen froh sein, dass ich bei ihnen ein Auto gekauft habe. Der Fiesta ST wird vorerst mein letzter Ford. Gute Autos bauen können se, Service wenn wenn ein Kunde ein Problem hat und Hilfe ersucht, ist einfach nur eine Katastrophe. Die besitzen aktuell auch die Frechheit mir nicht mehr zu antworten. Das war die letzte mail an Sie auf die ich keine Antwort bekam.

    "Hallo, mir ist das Alles bewusst und ich war schon mehrfach bei meinen Händler und ich weis bis Jetzt gar nichts. Ich bitte Sie doch nur lediglich darum beim Bezirksleiter von Schwäbisch Hall nach zu fragen ob meine Bestellung angekommen ist bei ihm.
    Ein Kunde bittet um Hilfe weil er bei ihren Vertragshändlern nicht weiter kommt und verzweifelt ist und Sie verweisen auf die Vertragshändler?
    Sie können mir auch gerne die Kontaktdaten von den Bezirksleiter von Schwäbisch Hall geben und ich rufe ihn gerne selber an, wenn es ihnen zu viele Umstände macht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    xxx"

    Ich habe nichts falsch gemacht in meinen Augen, wie ihr seht formuliere ich die Mails freundlich, ... . Das hat ein Kumpel von mir bei Facebook geschrieben, wo es so in etwa auch mit den BMW M2 lief: "Das gleiche wie bei BMW. Die Automobilhersteller haben es irgendwie nicht mehr nötig Autos zu verkaufen . " Und ich kann das so absolut unterschreiben.

    Man löscht meine FB Beiträge, wenn ich Hilfe ersuche weil ich ein Problem mitn Händler habe, verweist man auf den Händler, der große Händler lügt mir anscheinend ins Gesicht. Ich rekapituliere da einfach und bin auch sauer auf Ford. Ich kaufe mir erstmal nichts, werde aber den Type R mal probe fahren. Ich warte aber definitiv bis 2017, mal sehen was die Zukunft so bringt :smiling_face: . Ich habe ja grad meinen Fiesta ST und bin damit sehr glücklich, also ich muss mir Jetzt kein Neues Auto kaufen.

    Was BNR Lader angeht, so werde ich für deren Abstimmungen in Zukunft deutlich mehr verlangen. Es ist einfach nur eine Katastrophe Jeder Lader ist Anders, Jedes WG ist anders je nach Charge. Die Lader aus der Sammelbestellung sind eine Fehlkonstruktion, ich hatte Gestern 2 S1 da und hab von 10-20 Uhr mit den Autos verbracht und eins von kommt Heute wieder, die Qualitätsunterschiede zwischen den Margen sind absolut gravierend. Mein Tipp, Finger weg von! Kauft euch sonstwas aber nicht diesen Ami Dreck!

    Beachtet aber bitte, um die Leistung aus den HM Ladern zu holen, braucht ihr wie bei den CS Lader, BNR S3, ... definitiv ein Offenes Luftfiltersystem. Insbesondere im oberen Drehzahlenband kommt der origininale Lufi Kasten an seine Grenze.

    Keine Ahnung was der Kostet finde nix zu, aber die Aufgebauten V8 von FordRacing liegen bei 5300 USD und der wird sicherlich günstiger sein, weil ist ja nur 4 Zylinder. Aber mit 4-5k musst du definitiv rechnen für den Block, was auch absolut OK ist und da sind ja die ARP Bolzen, ... mit dabei.

    Mein erklärtes Ziel sind irgend wann mal ca. 450-500ps an den Rädern. Egal was es kostet!!

    Dann bestell dir schon mal den Block mit der Ford Teilenummer: M6009-23EB ! Und hoff das se irgendwann die Antriebsteile so weit haben, dass se an die 600NM ab können.

    Die Abgasseite von 63er AR auf 67er AR auf zu spindeln, ist bestimmt möglich und dann kannst du einen GTX3071R nehmen, der reicht bis 500PS.

    Illusch was glaubst du was man Full Bolted mit OEM Lader aus dem RS holen kann ?

    Was willst du da noch full bolten? :grinning_squinting_face: Der hat ab Werk einen offenen Luftfilter drin, 2,75" Abgasanlage ab Turbo, Riesen LLK (wo die Blechabdeckung ehe von Allein weg fliegt :grinning_squinting_face: ) , ... . Das Einzigste was da Sinn macht und das habe ich schon vor halben Jahr geschrieben, ist ein Sportkat am Besten ein HJS 200 Zeller (hab noch den von RX8 R3 bei mir rum liegen :grinning_squinting_face: ) und etwas Softwaretuning und ich weis auch schon um wieviel ich die Werte anheben würde bei dem und fertig, mehr geht da nicht, ob der damit auf 400PS kommt ist fraglich. Wo ich viel Potential sehe ist beim Drehmoment die Kiste wird man OEM auf 550-600NM bekommen, aber ich würde es niemals machen, weil dann fliegen bestimmt die ganzen Antriebsteile um die Ohren. Das soll ruhig mal ein anderer ausprobieren wie weit man Drehmoment technisch gehen kann, ich kann es ja dann anpassen :grinning_squinting_face: .