• Ich habe nichts falsch gemacht in meinen Augen, wie ihr seht formuliere ich die Mails freundlich, ... . Das hat ein Kumpel von mir bei Facebook geschrieben, wo es so in etwa auch mit den BMW M2 lief: "Das gleiche wie bei BMW. Die Automobilhersteller haben es irgendwie nicht mehr nötig Autos zu verkaufen . " Und ich kann das so absolut unterschreiben.

    Also ich habe keine Probleme beim BMW Kundenservice.

    Viele haben beim M2 das Problem das der Händler zu viel Rabatt gegeben hat. (12,5%)
    Der Rabatt ist für ein Auto das 1 Jahr ausverkauft ist zu hoch und BMW und hat schon diverse Kaufverträge abgelehnt.
    Diese Information wird vom Händler meistens nicht weiter gegeben. Würde ja ein schlechtes Licht auf den Händler werfen. Somit wird der Buhmann immer dem Hersteller zugeworfen.

    Mir wurde mitgeteilt dass mein M2 1Jahr Lieferzeit hätte (Jundi 2017). Und es gibt für Privatkunden momentan maximal 5%.
    Ich stehe mit dem BMW Kundenservice in Verbindung. Und die halten mich über die Lieferzeiten aktuell. Vielleicht schaut es ja in 1 Jahr besser aus. Oder bis dahin sind die meisten Privatverkäufer wieder da.

    Gruß
    Chris

  • Wenn man nicht liefern kann, warum tut man dann fast halbes Jahr lang den Kunden anlügen? Das gelogen wurde, kann man nachweisen und das ist auch beim Rechtsanwalt. So hat er Jetzt keine Möglichkeit das Auto bei einen anderen Händler zu holen. Er hat ihn 1 Tag nach dem es möglich war diesen zu bestellen, ihn bestellt. Warum gibt dann der Händler 12,5% und dann wird der Geldgeil und verlangt mehr. Mir ist es am Ende egal, nur er wurde von BMW Kundenservice auch abgewiesen, obwohl die den ganzen Mailverkehr vorliegen hatten. Gut die haben ihn wenigstens zugehört, nicht wie Ford bei mir. Ich habe nächste Woche Urlaub und schau mal, dass ich definitiv den Type R mal probe fahre, hab aber grad ehe andere Pläne in meinem Leben, da ist das Auto grad egal. Hab ja meinen Fiesta ST der unheimlich Spaß macht und dazu noch günstig in Allem ist.

  • Wie schon geschrieben hat der BMW Händler in meiner Stadt bestätigt das man nach der Bestellung einen ca. Liefertermin bekommt der im Moment bei 12 -13 Monaten liegt.
    Was mir allerdings neu ist das BMW wissen soll für wieviel ich das Auto kaufe. Hast du mal in die Computer geschaut (ich durfte schon mal reinschauen- bei mehrerern Marken) . Dein Kauf hat mit BMW gar nichts zu tun weil du einen Kaufvertrag mit dem Händler machst (es sei den du gehst in eine Niederlassung von BMW, also ncht BMW Meier der so). In diesem Kaufvertrag steht der Preis bzw. der Rabatt.
    Der Händler geht dann in ein Bestellprogramm und bestellt das Auto bei BMW nach deinen Wünschen. BMW sieht also nur die Bestellung und nicht den Preis.

    Was ich ehr glaube ist das es so ist wie Ilusch schreibt- die Händler haben auf die erten Bestellungen einen hohen Rabatt gegeben und merken nun das die Nachfrage riesen gross ist. Dann erfinde sie eine Story damit sie das Auto an jemand anders teuerer verkaufen können.

  • Zuerst zur Farb Kombi Baby Blau Bronze( dunkel braun) passt Perfekt. Sieht sogar geiler aus als erwartet! Die Kombi macht für mich das ganze etwas dreckiger aggressiver.

    Zum Glück ist Geschmack unterschiedlich! Sonst wärs doch langweilig :grinning_squinting_face:

    Ilja ich verstehe dich. Wäre der Escort Cossworth nicht schon immer mein Traum gewesen hätte ich mir keinen RS gekauft.

    Ich fahr täglich an nem grauen Civic vorbei! Ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Dann musste aber noch ein SuperHatchBack Forum aufmachen Ilja. Mit Einlass ab 300ps :grinning_squinting_face:
    (Also auch Einlass für Forums MPS'ler :grinning_squinting_face: )

  • Ich glaub in den Forum, würden sich dann Alle die Köpfe einschlagen, nein Meiner ist schneller, nee Meiner, ... lass mal lieber :smiling_face: .

    Der RS ist ein hammer geiles Auto ohne Frage und mir persönlich gefällt der auch von der Optik besser wie der Type-R, nur Ford hat es bei mir absolut verschissen nach den ganzen Aktionen.

  • So hab mir grad den Type-R angeschaut und bin ihn Probe gefahren. Einfach ein sehr gut gemachtes Auto, da kann ich mich nur immer wieder fragen, warum baut Mazda sowas nicht? Das es ein FWD ist, merkt man kaum, eventuell auf unebenen Straßen oder beim Ampelstart, ab Gang 2 merkt man nichts mehr von und die Kurvengeschwindigkeiten sind wie beim RS abartig. Ich habe mich noch nicht damit befasst wie Honda es gelöst hat, aber die Lenkeinflüsse, ... sind sogar geringer wie beim Focus RS MK2, Aller Achtung, das fühlt sich echt an wie ein Allradler in den Kurven. Die Ausstattung ist ab Werk Voll beim GT und die Sitze sind der Hammer, auch das zu Alcantara und nicht Leder gegriffen wurde, finde ich sehr gut (wer mich kennt, weis das ich kein Leder Sitze Fan bin :winking_face: ). Der Ein und Ausstieg ist leichter wie beim RS und der Fahrersitz ist sogar höhenverstellbar (beim RS nicht!). Das ding ist auch absolut praktisch und der Kofferraum ist doppelt so groß wie beim RS, ich habe ihn nicht ausgemessen, aber von Gefühl her wie bei meinem ex Mazda 6GJ Kombi und wenn man die hinteren Sitze Umklappt hat man eine absolut ebene Ladefläche. Ich habe mich auch in dem Auto sofort wohl gefühlt, klar nicht wie beim RS, weil der Type R hat schon seine eigene Haptik, die zwar sehr gut ist, aber mir halt nicht so vertraut wie der RS, der ein Mix aus 3 MPS und Fiesta ST ist. Das Navi, .. System ist ab Werk sehr gut und dem des RS sogar überlegen (moderner), genau wie der BC, was der an Daten raushaut ist schon fast GTR like. Ist auch keine Krawallkiste wie es manche in der Presse schreiben, absolut Alltagstauglich und selbst im R+ Modus hat man noch mehr als genug Restkomfort. Nur 1 Manko hat das Auto, die Sicht nach Hinten ist eine Katastrophe, ohne Parksensoren und Rückfahrkamera, kommt man da nicht weit. Aber das habe ich schon beim neuen 3 BM bemängelt, nur beim Type R ist es noch schlimmer, weil der Spoiler hinten macht die Sicht nicht besser :grinning_squinting_face: . Leider läuft die Produktion des Type R bald aus, weil es einen Neuen Civic Anfang nächstes Jahres geben wird, d.h. ich müsste dieses Jahr schon einen nehmen für nächstes Jahr, die Verfügbarkeit ist aber gut. Der Händler wo ich war, war mir auf Anhieb auch sehr sympatisch, fährt Privat einen alten NSX und hat mir von Haus aus ein gutes Angebot gemacht. Jetzt warte ich mal ab wie es in meinem Spanien Urlaub wird und wenn es nichts wird, ist der nächste Gang zum Honda Händler :grinning_squinting_face: . Das Tuningpotential ist auch größer wie beim RS, der ab Werk schon auf 1,6bar Ladedruck läuft.

    Ford *Mittelfingersmily*

  • Ich denke bis zu 380-400 PS sind möglich mit OEM Lader, was die einzelnen Stufen dann kosten weis ich nicht. Die holen ja nur mit Stufe 1 350-360PS raus. LLK scheint so weit ich mich informiert und Heute angeschaut hab, OK zu sein. Ich persönlich würde da eine DP mit HJS Sportkat verbauen (scheint wohl einen mit ABE sogar bald zu geben) und abstimmen (Hondata arbeitet wohl an einer Flash Lösung) und fertig. Glaub nicht das eine Catback bei dem so viel bringt, müsste mir aber ehrlich gesagt mal den Durchmesser von der OEM mal anschauen. Die Motoren sollten bis 400PS standhaft sein, weil das fahren einige schon auf OEM Vorgänger Motoren mit Turbokits. Ich habe auch noch nicht rausgefunden was der für ein AGR System drin hat, muss ich mich Alles noch erkundigen.

  • Positiv.
    Hondamotoren haben serie extremes Potenzial. die 400 wurden geknackt mit Serienmotor udn Serienlader. Getauscht werden müssen:
    4Zoll DP, Software und Kupplung. Kupplung war bei Honda schon immer ein Problem.

    Wie du sagstest sie haben zu Alcantara gegriffen ist also ehr bescheiden. Wie die Type R Ära zeigte ist das Supotimal im Alltag besonders bei den Sitzen vom Civic die ich als sehr unbequem empfinde.
    Die Bremse muss modifiziert werden. Das Fahrwerk und das Lenkverhalten ist top. Die GT Version ist bei Honda volles Haus was nicht viel ist.
    Sowas wie Sitzheizung und Co gibt es natürlich nicht. Halogen Abblendlicht für die dunklen Tage schon. Es ist halt ein Sonntagsauto. Vorne viel Seitenhalt hinten unzumutbar.
    Hinten kann eh keiner sitzen bei 239kg Zuladung hat man nicht viel Spielraum auch nicht um den großen Kofferraum oder die Macic Sitze zu erproben.

    Der Civic R hat die Alltagstauglichkeit eines Focus 2RS. Er ist brett hart, sehr dröhnig Serie wie eine CPE im 6er, im R+ Modus funktioniert die Lenkradfern. nicht mehr, der Wagen meckert ständig, Abstand hier, beim schalten und beschleunigen meckert er, Lenkrad mit beiden armen festhalten, er ist also die ganze zeit am machen, zeigen und tuen während der Fahrt es wird nicht langweilig. Leerfahren sollte man ihn zwecks Konstruktionsfehler auch nicht, also 20L sollte man bei sportlicher Fahrweise bei sich führen sonst gibts schnell die MKL im zweifel eines zweifels ist auch mal der Motor aus.
    Der R vom Kumpel nimmt von Messung zu Messung zunehmen ab. Die ersten 2 sprints waren top, dann geht es runter bzw hoch hoch hoch und weiter hoch bis man bei serien Zeiten eines MPS angekommen ist, das bei 20° Außentemp. Auch mit Tuning sollte man sich zurück halten oder gleich den Kat tauschen die gerne bei manchen Modellen schmilzen.

    P/L ist der R ein super Fahrzeug, zwar nicht ausgereift aber sehr sportlich mit einer menge Potenzial.
    Der neue R das war ja bekannt kommt bald udn die Produktion wird in paar Monaten auch umgestellt, dann gibts das was es gibt.

    Preislich könnte er attraktiv werden, einige Händler verlangen ja 4000€ aufpreis dafür das sie einen da haben.
    Der lange überhang macht ihn in Parkhäusern manchmal ungeeignet. Halt ein kleiner radau Bruder. Kumpel hat einen, gefahren bin ich ihn auch schon paar mal. Macht auf seine Art und weise spaß.
    Ob man letztendlich einen bestellt bleibt jedem selbst überlassen.

  • Ich fand die Sitze sehr angenehm und sehr gut! Habe auch kein Dröhnen von Auspuff festgestellt! Was bei mir am Meisten dagegen spricht ist wie mir auch schon aufgefallen ist, die niedrige Zuladung. Ich weis nicht was sich Honda bei gedacht hat, ich kann damit nicht mal hinten Jemanden mitnehmen und Gepäck geht schon gar nicht dann. Lass mich und Micha da reinsetzen und dann wird es schon knapp.

  • Dröhnen konnte ich bei meiner Testfahrt auch nicht feststellen. Alcantara finde ich geile wie Leder.
    Habe gestern noch einen auf der Autobahn überholt. Ist ja Geschmackssache aber ich finde -ein Hingucker.
    Ich suche ja gerade kein Auto, aber mit der zugegeben geringen Zuladung würde ich klar kommen, hinten fährt bei mir eh niemand mit ich wiege 85 kg und meine Frau 65 KG. Da bleiben dann noch 89 KG über und selbst wenn er mal 30 KG überladen ist wird er nicht g

  • Na das Fahrzeuggewicht kannst du nicht so rechnen.

    Es sind die 239Kg Zuladung + 75Kg Fahrer und 90% Tank Voll, ... . Also am Ende kann man im Euren Fall noch 164Kg zuladen und lass den Tank Voll sein, sind es nur noch 159Kg. Das finde ich persönliich sehr wenig. Und ich bin kein genormter 75Kg Fahrer :grinning_squinting_face: . Bei mir ist es unmöglich mit 4 Leuten und Gepäck irgendwohin zu fahren, diese Möglichkeit brauche ich aber auch.

  • Genau wie Ilusch schrieb.
    Fahrzeuggewicht beinhaltet: 15kg Gepäck, 3/4 Tank und 75kg Fahrer.
    Zuladung liegt bei 239kg. Beduetet im Klartext: Fahrer (ohne Gepäck mit vollem Tank) ist inkl.
    Bkeiben 239kg für Gepäck und mitreisende übrig. Als Wochenendauto vollkommen ok. Naja mehr oder weniger ok, jeder 2Sitzrige Sportwagen bietet das.
    Also mal die Schwiegereltern mit der Frau abholen ist leider nicht.

    Aktuell gibts eh keinen neuen mehr. Man kann nur noch kaufen oder bestellen was rumsteht. Was vorher klar war, denn der neue Civic steht in den Startlöchern.
    Man kann zwar einen Neuwagen noch bestellen, aber er wird halt nicht mehr gebaut, wenn die Farbe aus ist, muss man halt was anderes nehmen.

    Aktuell gibts auch bei gewissen produktionsreihen ne kleine Rückrüfaktion. Auch schmilzende Kats wie einst der RX8 treten vermehrt auf. Das man mit mind 20L Tankinhalt rumfahren muss wenn man ein kleiner Radaubruder ist, finde ich schon frech. Aber wenn man ihm das alles und weitere Kleinigkeiten zugesteht kommt man mit ihm sicher gut aus.

  • kein Allrad, Gewicht, hohe Steuern, ...

    Den Mustang kriegt man sogar mit einem Roush / Ford Racing Kompressor Kit ohne weitere Modifikationen auf über 700PS :winking_face: .

    Aber ich will ein Auto das schnell um die Kurve geht und nicht gerade aus ballern auf der Bahn.

    Bei mir ist grad Privat viel los, die die mit mir mehr Kontakt haben wissen es. Ich muss erstmal paar Sachen auf die Reihe bekommen, ehe es um ein Neues Sommerauto geht.

    Wie ich schon im anderen Thema geschrieben habe, war ich Gestern beim Ford Händler von meinen Eltern und er hat mir ein sehr gutes Angebot für einen RS gemacht (hat wohl Mitleid), der schon eine Ordernummer hat und spätestens Oktober 2016 kommt und den ich mir frei Konfigurieren kann. Ich fliege Jetzt in Urlaub und komme am 13.ten wieder und schau dann noch mal beim Fordhändler vorbei und je nach dem was im Urlaub raus kommt, kaufe ich den RS oder nicht.

    Mein Fehler beim RS war, dass ich ihn gefahren bin. Ich habe mich noch nie in einem Auto ab den ersten Meter so wohl gefühlt wie in dem RS. Schon nach dem Reinsetzen, wusste ich ja du hast damals Alles richtig gemacht wo du ihn blind bestellt hast. Der RS ist wie ein MPS, den ich mir immer von Mazda gewünscht habe und selbst der Motor fühlt sich wie ein MPS an, Jeder der ihn gefahren ist, wird es bestätigen.

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    Cobb:thumbs_up: D.h. das man die Kennfelder umschalten kann wie beim GTR, ... .