950° gelten wohl als ein "normaler" Wert. Ich habe auch schon 1000° erreicht mit BNR S3 und 1.5 bar und nach Rücksprache mit Ilja ist das Problem das nicht jeder AGT Sensor gleich misst und somit die Werte nicht vergleichbar sind. Deswegen haben die mapper (meistens) die kat temp im Auge während dem abstimmen, weil dieser bei jedem MPS gleich ist.
Wenn du den Lader nicht beschichtest und/oder einwickelst strahlst die Hitze extrem auf alle anderen Bauteile...ich würde den beschichten innen und aussen und einwickeln. Der Lader muss das meiner Meinung nach abkönnen...
Wenn du die AGT senken willst gibt es viele Wege... weniger Ladedruck obenraus...obenraus anfetten...WAES hilft sehr viel bei richtiger Anwendung...usw...
ich weiss jetzt nicht wie sinnvoll es ist am BOV rumzufummeln, könnte durchaus einfluss haben...ich habe deswegen das hks verbaut, das justiert sich selber