Problem mit dem Ladedruck nach dem Waschen

  • Hey Leute.
    Heute ists schon zum zweiten mal passiert. Ich habe mein Auto gewaschen und bin los gefahren, da dreht er wieder nicht mehr über 3000 U/min und der ladedruck will auch nicht ins Plus wandern.
    Das einzige was ich verändert habe ist ein CP-E CAI.
    Ist das nur eine Dichtung oder was ist da los?
    Hier noch ein Beispielvideo:
    http://youtu.be/gbaxr1yfMzk

    HILFE ?(

  • Nein, noch nicht. Ich hab das CAI ja schon länger drin. Erst seit kurzem habe ich dieses Problem

  • Es kam halt so plötzlich. All die Wochen ging es gut und seit einer ging das los.
    Mach ich da was kaputt auf Dauer oder soll ich nach dem Waschen nun immer mit 2500 Touren rumm gurcken?

  • Es kann ja eigentlich nur mit dem Wasser zusammenhängen, wenn das Problem direkt nach dem Waschen auftritt.
    2 mögliche Fehlerquellen wurden schon genannt:
    - Ein nasser Filter am CAI: Hast du ein Hydro Shield um den Filter?
    - (Zuviel) Wasser kommt durch die Lufthutze und landet im LLK

    Teste nach dem nächsten Waschgang mal, ob der Filter des CAI nass ist und wasche die Motorhaube und Hutze mal mit bewusst weniger Wasser.

  • Filter wird nicht nass beim waschen, schon geprüft. Hydroshild hab ich nicht drauf.
    Ich umgehe grundsätzlich die Hutze beim Waschen.
    Nun kann es halt lustig werden, wenn es mal regnet..

  • Aber das Wasser im LLK läuft doch durch die Lamellen durch und hat da keinerlei WIrkung... Für die Kühlleistung ja eher positiv und ich wasche mein Auto mit viel Wasser und auch bei der Hutze und hatte NIE Probleme. Weder mit dem OEM TMIC, noch mit meinem aktuellen CS TMIC.

    Also wenn der TMIC intakt ist, darf da nix passieren

  • Hast du mal geschaut ob der LMM dicht im Gehäuse sitzt? Nicht das da oder bei der Verrohung etwas undicht ist. BOV würde mir evtl auch noch einfallen. Da MUSS irgendwo ne undichtigkeit bestehen. LLK vllt. auch noch ne Möglichkeit. Da gibts theoretisch keine andere Erklärung als ne undichtigkeit. Hatte das Problem auch ein einziges mal. Bin mir sehr sicher das der LMM damals nass geworden ist, würde zwar LLK und BOV wieder ausschließen aber naja =).
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Maggy983 (7. Juni 2014 um 14:56)

  • Das Ding sitzt aber bombenfest im CAI. Wollte gestern mal versuchen, das Teil auszubauen aber ich glaube da mach ich mehr kaputt als das es Nutzen hat.