Vorhin in Landshut beim Expert ca 20:15 Uhr.
Roter BL mit schwarzem Mazda Logo vorne.
Konnte nicht grüßen da undercover unterwegs (Beifahrer)
Auch hier vertreten?
Vorhin in Landshut beim Expert ca 20:15 Uhr.
Roter BL mit schwarzem Mazda Logo vorne.
Konnte nicht grüßen da undercover unterwegs (Beifahrer)
Auch hier vertreten?
Hallo,
ich biete hiermit mein KW v1 Gfw für den Mazda 3 MPS BK an.
- so ca. 15tkm gesehen
- keine Rennstrecke
- gekauft August 16 (hat noch Garantie bis August 18)
- direkt bei KW gekauft, Rechnung vorhanden
- eine Staubschutzmanschette am vorderen Dämpfer hat 2 Risse (siehe Foto)
- Ein bischen oberflächiger Rost an den vorderen Federn (siehe Fotos)
- 2 neue Domlager für die HA gibts mit dazu!!!
450€ Incl. Versand!!
Grüße Moritz
Denn fürn MPS habe ich im Shop nix gefunden.
Hier der Link
https://roosemotorsport.co.uk/airtec-front-m…azda-3-mps.html
Die sind aber aus dem schönen Österreich. Dort ist es anscheinend sehr teuer.
Hey,
ich hab auch meine neuen Felgen mit einer 225/40 18 beziehen lassen. Zeitgleich auch ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin dann mit den Papieren von den Felgen und dem Fahrwerk zum TÜV (im Gutachten der Felgen waren auch keine 225/40 18 gelistet) und hab mir das per Einzelabnahme eintragen lassen. Solang nichts im Radhaus schleift oder aneckt passt die Sache. Kostenpunkt beider Eintragungen 80€
Ich werde auch demnächst mein Kühlerwasser wechseln auf das FL22 (hab ich schon bei mir stehen), habe z.Z. so ein rotes drin.
Zeitgleich findet ein neues Thermostat (Cosworth) seinen Platz im Motor.
Ich werde mein altes Kühlmittel raus lassen und einmal mit https://www.amazon.de/dp/B001CZKC2S/…d=IP3NB1P0FU9FX durchspülen, erst dann kommt das Neue rein.
Auch mein Beileid ....
Es trifft auch echt immer die Falschen, die eine Menge Zeit,Liebe und Geld in ihr Auto gesteckt haben
Hoffe es regelt sich alles zum Guten!
verkauft kann zu
Neu verbaute Teile:
Anzeigenhalterung (CP-E Single Dash Gauge Pod)
Schaltsack (D1 Spec Wildleder)
Rahmenlose Kennzeichenhalter
Hier mal ein paar Bilder vom Auto nach dem Umbau:
Farbkombination Auto / Felgen /Bremssättel / Lug Nuts
Rundum Ansicht
Verkäufer: @Rtuned
Sturzversteller HA
Kommunikation: 5 Sterne
Versandkosten/-verpackung: 5 Sterne
Lieferzeit und Abwicklung: 5 Sterne
Danke nochmals
push/
müssen weg 200€ / 270€ incl. Versand
Kannst du was zu den entfernten Ausgleichszulagen sagen, (wie schwer umzubauen, wo bekommt man die Teile her, was bringt es, ...)
Danke und Lg
Also zu Punkt 1:
Ich habs selber nicht umgebaut aber vom zu schauen her sah es nicht so kniffelig aus. Öl ablassen / Ölwanne runter schrauben / Ölwanne säubern, Ränder und Auflage von Dichtmasse entfernen / Ausgleichswelle abschrauben / Ölverschlußstopfen anbringen (siehe Punkt 2) / Ölschwallblech anbringen (siehe Punkt 2) / evtl. Schnorchel gleich mit wechseln (siehe Punkt 2) / Dichtmasse auf der Ölwanne auftragen / wieder dran schrauben / halben bis ganzen Tag trocknen lassen
Ich würde sagen zu zweit tut man sich leichter, da das wieder dran Schrauben und Positionieren der Wanne ein wenig schwieriger von statten geht.
zu Punkt 2:
Ölschwallblech: http://edgeautosport.com/jbr-oil-pan-ba…cx-7-2007-2012/
Ölverschlußstopfen: http://edgeautosport.com/jbr-disi-durat…ed-6-2006-2007/
Ölschnorchel: http://edgeautosport.com/mazda-oem-oil-…ed-6-2006-2013/ oder beim freundlichen (nicht zwingend erforderlich, nur kommt man schön dran zum Wechseln)
MME hat es auch neurdings im Shop. Zum Ölschwallblech haben wir evtl. bald eine Alternative, alles weiter per PN.
zu Punkt 3:
- Der Motor dreht dadurch schneller/"freier" hoch
- Besseres Ansprechverhalten
- Es wird oft gesagt dadurch gibt es mehr Vibrationen wie z.b. bei einem RMM. Ich muss aber sagen davon spüre ich absolut nichts. Ich habe aber auch ein RMM drinnen und meine Standdrehzahl ist leicht angehoben. Aber dass ich dadurch sagen könnte "boa ey vibriert noch krasser" is nicht
Grüße Moritz
Danke dir
Es kommen noch ein paar Fotos vom ganzen Auto, habe ja nicht gerade viele davon drinnen. Sowie ein Soundvideo von der neuen Aga, muss nur nur ein gescheites Teil zum Aufnehmen finden denn das Handy bringt es nicht rüber.
Du sagst es :crazy:
Mehr als das, ich steige jetzt schon mit einem Grinsen im Gesicht ins Auto ein. Dieses wird immer größer beim Anlassen und während der Fahrt
Hier jetzt mal eine aktuelle Modliste
Motor/Getriebe
- CP-E Downpipe mit Titan Hitzeschutzband
- HKS Hi-Power Catback
- HM k04 Spezial
- CS Tip
- CS TMIC
- GFB BOV
- Liftfilterkasten Mod
- CS Elbow
- HKS Matte
- MME Bypass Schlauch
- CS Boost Tubes
- CS OCC
- Schaltwegverkürzung by @mojo
- AGR Blocked by @Captain
- JBR RMM 70 duro
- COBB Catback Gummis (knüppelhart)
- "Hild-Tuning" DP/Racepipe Gummis
- Shifter Bushings by @Niko.86
- Verstärkte Injektordichtungen by @Niko.86
- HG Pumpeninternals
- Kühlwasserkreislauf von der DK entfernt by @FU Performance
- NGK ILTR6A-8G Zündkerzen
- Mobil 1 Peak Life 5W-50
- Nissan Diff Oil GL-5 80W-90
- Sandwichplatte für Sensoren by @Mazda RX-7 SA
- Depo Ladedruckanzeige 4in1
- CP-E Single Dash Gauge Pod
- Spin On Ölfilteradapter (für einen späteren Ölkühler)
Fahrwerk/Bremsen/Felgen/Reifen
- KW V1
- EBC Turbo Groove Disc VA/HA
- EBC Yellowstuff Bremsbeläge VA/HA
- Fischer Stahlflex Bremsleitungen VA/HA
- O.Z Ultraleggera 8x18
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/40
- STD Sturzversteller HA
- Japan Racing Lug Nuts Forged Steel in Neo Chrom
- Whiteline Anti Lift Kit (in Arbeit)
- Whiteline PU Buchsen Querlenker Innenseite vorne (in Arbeit)
- Whiteline Stabi Kit + Koppelstangen VA/HA (in Arbeit)
- Bremsflüssigkeit ATE TYP 200 Dot 4
Software
- VersaTuner
- Maps by @BIG-O
Interior
- Blox Heavyweight Shift Knob (500g)
- LED Innenraumbeleuchtung
Exterior
- Kühlergrill ohne Emblem
- Dach sowie Spiegelkappen weiß foliert
- Weiße Bremssättel
- Weiße NSL (in Arbeit)
- Schwarz gedippter Mazda Schriftzug (wird evtl. komplett entfernt)
- Original Mazda Emblem hinten wird ausgetauscht