Beiträge von Peperoni

    Ich glaube meine Bluetooth-Adpater ist nicht gerade der schnellste. Der hohe Ladedruck dürfte durchs Schalten gekommen sein.
    Bisher war das höchste was ich gesehen habe eine BAT von 54°C nach bisschen Knallgas auf ner Landstraße. Keine Ahnung, ob das jetzt viel ist. Aber ich denke mal, der CS LLK hält das noch in Grenzen.

    Am Freitag gabs einen kurzen Bühnenaufenthalt bei @Niko.86, besten Dank mal wieder!

    Ölwechsel auf Fuchs Titan Super Syn 5W-50 und Sommerschluffen montieren.
    Die Fuchs-Suppe habe ich mal genommen, da ich am Freitag erst gecheckt habe, dass ein Ölwechsel längst fällig ist und mein Autoteile-Futzi um die Ecke nur das Fuchs auf die Schnelle besorgen konnte. Dürfte wohl nicht das schlechteste sein, da es ja auch einen 400+PS MPS gibt, der damit rund läuft :winking_face:

    Außerdem habe ich es endlich mal geschafft den "Bösen Blick" runter zu nehmen. Leider hat den jetzt meine Freundin, weil sie den total mochte :pillepalle:


    Vor kurzem habe ich dann auch erfahren, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wagen in 2011 von BIG-O mal abgestimmt wurde. Das erklärt dann auch die recht hohen MAF-Werte :smiling_face_with_sunglasses:


    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50 Fuchs Titan Super Syn 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BPV
    ECU by BIG-O (2011)


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    D1 spec Haubenlifter


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet


    ToDo
    Innenraum stellenweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Eonon GA6151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen

    Um 14.20 Uhr auf der Urfelder Str. Nähe Siebengebirgsstr. einen schwarzen BL mit BN-SW gesichtet. Endlich mal ein BL-Fahrer, der einen BK MPS erkennt und direkt grüßt. Top!
    Sei auch hier noch mal gegrüßt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Genau die beiden Sachen habe ich gerade noch umgestellt als ich meine Holde geholt habe :winking_face:

    ICH hab nix programmiert. Ob Internals verbaut sind, weiß ich nicht. Hab ich leider keine Info drüber. Aber schön wäre es. Kann sein, dass der erste Log nicht sauber ist, bin da ganz plötzlich auf jemanden aufgelaufen. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, aber beim dritten hatte ich komplett freie Bahn und bin nur zum Schalten kurz vom Gas runter.

    Laut Verkäufer soll die Software OEM sein. Auch die Logs im Sommer deuten auf OEM Software hin. Da gabs nur um die 240g/s und die üblichen 1,12bar fallend.
    Wenn sich jetzt also nicht gerade irgendwie ein Big-O-Heinzelmännchen an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat, ist die Software weiterhin OEM :grinning_squinting_face:

    Ahh, ich hab der Shell unrecht getan. Im tank war normales super.

    Normales Super? Man sollte schon mindestens Super Plus tanken.

    Hab nochmal ein Log gemacht mit Ultimate Sprit, 210,7g/s in der Spitze, einmal kurzes Klopfen.

    Wenn sich das jemand anschauen will lad ichs gerne hoch, ich dacht nur das interessiert eh keinen xD

    Hab vorhin auf der AB kurz durchgeladen. Super Plus, OEM Software, kleine Mods (u.a. LLK und TIP), 7°C Außentemperatur und ich erreiche knapp 260g/s ohne Klopfen.
    Mal so als Vergleich, wo eine Streuung auch hingehen kann :winking_face:

    Endlich keine Stange mehr: D1 spec Haubenlifter sind nun eingebaut.

    Brauchte nur ein paar zusätzliche Unterlegscheiben.


    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Raidhp Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
    AGR Platte
    RMM Versteifungseinsätze
    Forge V1 BOV


    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
    Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???


    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick (kommt aber wieder weg)
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    D1 spec Haubenlifter


    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet


    ToDo
    Ölwechsel
    Innenraum teilweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
    Eonon GA6151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul
    HKS Type-0 TT einbauen
    Injektoren tauschen/reinigen
    Gewindefahrwerk