Beiträge von Pacman

    Hab mit 225 40 auf 7j Serienfelge (in Verbindung mit 15er Platten ergo ET 37,5) Schleiferei bei Bodenwellen wenn die Rückbank besetzt ist - Serienfahrwerk ist aber auch durch.

    Laut COC Papier darfst du ohne Abnahme 205 50 17 auf 6,5j (!) als Winterbereifung fahren...musst also zum Tüv.

    Die Woche wirds spannend...dann kommen meine neuen Schuhe drauf.
    8,5 x 18 ET 25 :'D

    Variante 2, jetzt isset besser..Variante 1 hat mir nicht gefallen da es zu 99% improvisiert war.

    Es ist noch minimal flexibel. Fahrspaßsteigerung 1000% - endlich fühlt man die Karre mal anständig! Es ist unbeschreiblich gut!
    Querlenkerbuchsen etc stehen jetzt noch an, woah das word so abgehen!

    Hab nicht eine Sekunde mit einer derartigen Verbesserung gerechnet...hab jetzt 200 km gespult, davon bestimmt 100 "auf Kampflinie" - als hätt ich den "Rentnermazda" um 10 Jahre verjüngt - so fühlt sich das an.

    Werd die Fotos noch anständig einbauen, sobald ich mal wieder an 'n Rechner gehe.

    Moin, lebe auch noch :grinning_squinting_face:
    Hab mir mittlerweile neue Reifen gegönnt, 225 40 18 auf den Serienfelgen, endlich Grip!

    Ahjo und dann hab ich mir mal 'n bisschen was gebastelt, cnc war nebenbei nicht möglich also fix konventionell gebastelt. Ist erstmal 'n Prototyp aber der Unterschied zwecks Kippmoment ist schon..krass. Fast keine radiale Flexibilität mehr, da sind mir die auftretenden Vibrationen erstmal egal - mal sehen wie es auf längeren Strecken ist.

    Werd mir im Laufe der nächsten Woche noch zwei/drei kompaktere Versionen bauen

    Halterung ist mit 12.9 M12 Schrauben befestigt, da müsste man (fix überschlagen bei nem 10er Querschnitt) knapp 8,6Tonnen ansetzen damit sie gerade abreißen..und dort wirkt nur Druck.

    Die alte Buchse ist (wie man sehen kann) leider hinüber.

    *lach* ... schon irgendwie traurig :upside_down_face: ... hab den Thread dazu heute Morgen schon im 350/370Z Forum gesehen und gelesen.

    Kannst mir dazu mal bitte 'n Link geben ? Wusste nicht das er das auch iwo postet :grinning_squinting_face:

    Anbei noch 'n "Soundfile" von der Gopro.. das kannst auch gerne bei ihm in den Thread posten. Hab kein Gesichtsbuch mehr und kann ihm den Link nicht schicken x) Edit : Thread gefunden & gepostet.

    https://youtu.be/Mu6tLh6G1yw

    Ahjo bin mit der Leistung zufrieden. Geht anständig.

    Moinmoin, hab am Samstag mit meinen Buddys 'ne standesgemäße Geburtstagsfeier abgehalten und wir waren mal ein bisschen aufm Prüfstand.

    Gab eher lange Gesichter, war alles etwas...unerwartet.

    Vom Ding her hats richtig Spaß gemacht mal zu sehen was die Kisten denn nun wirklich an Leistung haben, waren mit vier Fahrzeugen drauf (Großteil der "Crew" :grinning_squinting_face: hat die Sommerkisten im Winterschlaf).

    Motorleistung ! :
    Nissan 370Z Nismo // Serie 344 ps - Prüfstand (haltet euch fest !!!!!!! 260 ps....extra mehr Messungen gemacht, da sich keiner erklären konnte wo die fehlenden 84 ps hin sind. Anwalt ist informiert, wir warten auf 'ne Stellungnahme von Nissan Deutschland :DD )
    Mazda 3 MPS - // Serie 260 ps - Prüfstand 258,96 (hatte mehr erwartet, da die Racepipe doch 'n bisschen Plus hätte bringen sollen...war aber nicht so.)

    Bilder :



    Moin, hab hier noch eine Frontschürze von 'nem Mazda 3 Mps BK über.

    Sie ist leider beschädigt.
    Klarlackabplatzer, Gitter an zwei kleinen Streben gebrochen (sieht man nicht, da der Kram gut flexibel ist und die Form trotzdem häl) Halter Beifahrerseite ausgebrochen, leichte Deformierung am nsw Beifahrerseite.

    Außerdem hat sie Bohrungen für ein PDC System (original Mazda Zubehör) Sowie für die SWRA.

    Es handelt sich um ein original Mazda Produkt, wurde wegen meines Wildunfalls getauscht.

    Falls Interesse besteht - Bilder der Schäden sind vorhanden, gibt es dann gerne per PN

    Standort 21614
    Preis puh... 200vb. Nehm auch 'n BOV / TIP im Tausch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gerade eben Weißer MPS türkiese Felgen gerade in Welle gesehen... An der Kreuzung richtung Tostedt...
    HH Kennzeichen, du auch hier?

    Türkis oder blau ?

    Freitag Allermöhe weißer Mps mit blauen Felgen, tief, Lippe & "Mädchen & Motoren" Aufkleber auf der Haube x)
    Stand auch schon desöfteren ungefähr 150m von mir hier entfernt im Wohngebiet.

    Achja und wer fährt in HH den schwarzen mit goldenen Felgen, gelben Neblern und Tröte drunter ?
    Und auch noch 'n grauen ausm LK Stade...stand aufm AMS Treffen in Schenefeld.

    Erstmal mein Beileid..find das aber sehr seltsam. Hab mittlerweile echt viel über aufgebende Turbolader gelesen - bei 40-60.000 schon 'n Lader zerbraten..Holladiewaldfee.

    Versteh nicht warum das so ist... Fahr 'n BK Facelift - und sie wird nicht geschont. Hat jetzt 94694 km aufm Tacho und läuft 1A und soweit ich das beurteilen kann ist noch der erste Lader verbaut (hab den Karren mit 88tkm gebraucht gekauft, vom Händler) Schrauben am Hitzeblech sowie Schellen am Lader wurden nie gelöst. Muttern am Krümmer sehen auch noch top aus.

    Muss man sich Gedanken machen das der Turbo bald hops geht ? :grinning_squinting_face: Warmfahren versteht sich von selbst, lange Knallgas AB gibt's auch eher selten.

    Wenn du Bilder vom Schaden machen könntest wäre ich dir sehr dankbar, interessiert mich brennend. Was genau geht beim Turbo dann eigentlich kaputt ?

    Theoretisch sollte durch die Form des leeren Kats eine Resonanz erzeugt werden. Da hats dann ja quasi einen Gegenkonus bzw Resonanzkörper - was wiederum einen Gegendruck / Verwirbelungen erzeugt.

    In der Theorie sollte (!) es so sein, ob sich das in der Praxis irgendwie bemerkbar macht (ob positiv oder negativ) wird sich kaum belegen lassen, sofern der Rest vom Fahrzeug Serie ist.

    Najo ööh hier mal 2-3 Bilder vom AMS und von gestern aus HH.

    Und mit der S15 von nem Kumpel. RHD - echter Japaner..gestern abgeholt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab jetzt die 5000 km voll (ja, fahre viel...^^) und ich will nicht damit aufhören :grinning_squinting_face: es macht einfach so dermaßen spaß.

    Nicht nur dieses Jahr.. :grinning_squinting_face:
    Bekomm den Schaden aber von meiner Versicherung bezahlt, von daher halb so wild...ist eh nix großes. Neulack auf der Stoßstange WÜRDE reichen aber bekomm gleich ne neue...inkl. Gitter, Nebelscheinwerfer, Luftführung zum Kühler etc.

    So hier die Bilder. Hab auch welche direkt von der AB aber da erkennst quasi nix drauf.

    Das Viech... :angry_face:

    Der Schaden -.-'

    Schön vollgesifft die Karre. Gehirnmasse sowie Blut quer übern Kotflügel und die Haube verteilt.

    Versicherung angerufen, zum Mazda Händler hingefahren, KV geholt und anschließend mal n bisschen gerichtet das Teil.

    Sieht doch schnieke aus ;D nur der Lack ist gerissen und der Nebelscheinwerfer hat 'n Knacks..lasst euch von der Blechtafel nicht ablenken, schweißen gerade 'n T4 durch..naja wir bauen den quasi neu :grinning_squinting_face:

    Schaut doch gut aus.

    So..hatte heute Nacht auf der AB mit um 100 kmh rum 'n Wildunfall..

    Bilder werf ich gleich nachm Kaffee rein.

    Frontschürze, Gitter, Nummernschildhalter sowie der KuKunststoffkram hinter der Schürze müssen neu..
    Jemand ne Idee was das so um kosten könnte? Hab keine Mazdapreise im Kopf.

    Jau...In 2-3 Wochen ist hier dyno day. Dann weiß ich wieviel am Rad ankommt ;D

    Werd vorher aber mal den torque test fahren, dann hat man mal 'n Anhaltspunkt wie genau der kram ist.

    Alles klar, danke Manu ;D dann mach ich heute mal ne neue Logfahrt mit Carport (wenn die Software den mps kann) und Torque.

    Jau ick hoffe auch das der mps was länger überlebt. Und das wird er :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jetzt nur noch das Rußproblem beheben und gut is.

    Edit aufgrund der Rennleitung :'D

    Ahjo @Fitty Felgen sind BK Racing eclipse - stehen zum Verkauf falls Interesse besteht.

    Torque rechnet mir das aus :grinning_face_with_smiling_eyes: waren letztes mal 268,8 bei 208g/s..hab auch die Vermutung dass das Teil nur noch einen Kat hat...Rußt mir ständig die Heckklappe voll.

    Najo warte auf n dyno Day beim "lokalen" tuner.

    Danke an alle ;D

    Jau Spaß macht der Hobel richtig!
    Hab ihn gerade mal ausgefahren,bei 253 GPS geht er innen Begrenzer -.-' man merkt dass das elektronisch abgeriegelt wird. Verdammt nervig.

    Maf Menge war bei dem Lauf 217 g/s...streuen die Motoren so sehr nach oben? Das wären rein rechnerisch über 20 ps mehr als angegeben..

    Eben, der VR624V ist so mega träge. Wollt dem Hobel eigentlich im Winter 15-16 'n Turbo verpassen aber das hat sich durch 'n Jeep leider erledigt.

    Nej, Leistungstechnisch ist noch nichts geplant...aber mein Torque sagt mir ich hab 268,8 Pferde .. bei einer MAF Menge von 206,769 g/s - dat langt erstmal... vor allem hab ich auf dem Gerät noch Garantie =D

    So mal zum Golf.

    Hier mal ein Bild vom fertigen Zustand..

    Vorserienfelgen (! JA VORSERIE, VERDAMT SELTEN!)
    Bremsen VA EBC High Carbon HA ATE Power discs mit Blackstuff Belägen (zum Einfahren)
    Steuerkette sowie Spanner Schienen Versteller etc. pp. waren gerade 1600 km alt. Block komplett überholt usw.
    Fahrwerk hatte knapp 2000 drauf, Reifen waren neu usw..da ging richtig vieeeel Zeit rein in den Hobel.
    Sämtliche Fahrwerkskomponenten wurden mit neuen Gummis versehen blablabla...

    Und ditte war 'ne Woche später...
    Felge gebrochen / innen geplatzt
    Querlenker durch
    Motorhalter durch
    Längsträger, A Säule und Dach geknickt
    Tür usw. gar
    Federbein gebrochen
    uvm.