freut mich, das auch bei dir alles geklappt hat. BOV bringt einiges, vorallem wenn das originale undicht war. Ich liege jetzt mit dem abgestimmten HM v4 bei 291g/s...ich denke da kommst du auch noch hin
Beiträge von Zerberus
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komisch, meins läuft...ich bau nur irgendwann noch das Frontsystem um, damit das Rauschen ein Ende hat( das mit dem Löten ist mist)
und das Ramupgrade... -
Also meine Speicher sind auch da. Muss jetzt nurnoch die Lust finden den ganzen scheiß auszubauen.
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aber auch nur wenn die Leistung permanent abgerufen wird. Das Fahrerprofil macht da einiges aus.
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Soo, nachdem ich auf den HM v4 umgebaut habe, war ich heute bei Ilja zum abstimmen.
Ich bin zufrieden, Logs siehe Anhang. Heimzu musste ich dann nochmal testen und kam auf 291,3g/s peak. Ich weiß das Peakwerte nichts aussagen, genau
wie g/s aber es ist scho geil. Vorher lag ich mit dem alten Lader bei max ~260 g/s. Mal schauen ob ich die Tage mal einen Prüfstand aufsuchen kann.Das klopfen bei dem Logfile konnte er sich auch nicht erklären, wer weiß, die Fahrten vorher war alle ohne Klopfen.
Vielen Dank an Ilja, war wieder ein angenehmer Vormittag.
mazdaEdit_MPSCAN_2017-03-19_11-17-12.csv
mazdaEdit_MPSCAN_2017-03-19_11-25-48.csv
Gruß
Basti
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auch von mir alles gute und dann bis Sonntag
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Gestern auf der B101 in Richtung Markersbach, roter BL. Frau am Steuer, Mann auf dem Beifahrersitz :).
Habe gegrüßt, ohne Reaktion. Wahrscheinlich nicht gecheckt. Falls er/sie im Forum ist, sei gegrüßt.
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Tausch die originalen u-scheiben von den dspec gegen Edelstahl. Die sind nach nem halben jahr verostet wie sau. Hab die selben haubenlifter. Muss das mal noch irgendwann machen. Sieht nichtmehr schön aus.
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habe deinen überarbeiteten v4 von einem forenmitglied abgekauft. Also neu.
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hab die cs von mazda motorsport.
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Mal blöd gefragt , ein Lader ist doch nie geräuschlos wenn er dreht oder liegt ich da falsch? Mein alter und mein neuer pfeift. Oder liegt es daran das ich ne Offene Ansaugung habe und es dort mehr Geräusche überträgt?
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Da ich selbst die cs aga habe und auch das Problem hatte, folgende Lösung.
Es kann erstens am Bogen hinten der über die Achse führt liegen -> bessere Auspuffgummis (straffer z.b cs) oder im schlimmsten Fall aga einkürzen
Einfach mal den Wagen warm fahren und dann auf ne Hebebühne und schauen wieviel Platz am Bogen ist.
Zweitens kann es vorn am Halter liegen. Der Mps hat unten zwei Platten die die Steifigkeit verbessern soll. Bei mir ist da der Halter von der aga an eine Ecke der Platte geschlagen. -> ein Stück der Platte ausgeschnitten.
Seit dem ist Ruhe. Die CS Aga geht halt an die Grenze des möglichen mit ihrem 80er Durchmesser
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Vielleicht beim Ausbau zerstört? Ich hatte mir vorher das ajusa set für nichtmal 40€ geholt. Da war alles dabei, dp Dichtung, kümmerdichtung, Bolzen, Kupfermuttern, Öl für die Erstbefüllung.
Ich dachte mir Schaden kann es nicht.
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Ja einmal draufdrücken bringt ihn nicht um, vorallem weil ilja auf der aktuellen map den Lader oben rum begrenzt hatte , weil mein alter den Ladedruck eh nichtmehr halten konnte. Unterschied kann ich noch nix sagen , da ich nur einmal nach dem einfahren durchgedrückt habe. Er scheint aber besser anzusprechen. Ausserdem hatte ich mal gelesen , das man einen Lader nicht einfahren muss , nicht wie bei nem neuaufgebauten Motor. Nach dem nächsten Wochenende weiß ich mehr und werde berichten. Denn einzigen Fehler den ich gemacht hatte war zu wenig Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Glücklicher weiße hatte ich torque an und hab dann gesehen das die Temperatur hochgeht aber alles noch im grünen Bereich. Hatte mir dann gleich nochmal 2 Liter Mazda Kühlerfrostschutz zusammen gemischt.
Auf jeden fall hatte mein alter lader axiales Spiel. Zum aufbauen geht er aber noch. Kein Abrieb an den Turbinenrädern oder im Gehäuse.
@Sergej Kazuma Kiryu Plan lieber etwas mehr Zeit ein. Die 9 Stunden sind auf 2 Tage gerechnet. Wäre schlecht wenn du am folgetag den Wagen brauchst und er nicht fertig ist.
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So mein v4 ist verbaut, was ne Plackerei. Die cpe downpipe ist auch keine technische meisterleistung. Die untere Mutter musste ich wegflexen. Da hatte wohl mal einer einfach das ding angerammelt und was verkantet oder so. Letztendlich hat alles 9 Stunden gedauert. Bin soweit zu Frieden, dafür das ich das erste mal einen Lader gewechselt habe. Keine Schraube übrig geblieben und dicht ist auch alles . Montag noch ölwechsel und nächsten Samstag dann zu ilja. Habe mal kurz getestet, da war ich bei 280g...Mal gucken wie es nach der Abstimmung aussieht.
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Ich bin gespannt wie der normale v4 geht. Den Bau ich am Mittwoch ein und nächste Woche wird abgestimmt.
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Deswegen krass drauf
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Das vielleicht nicht aber es kam nicht soviel raus wie erwartet oder er ist einfach krass drauf und hat zuviel Geld
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Naja razer hat den k16 ja schonwieder verkauft, was das auch immer heißen soll.