Ja, MTCB/C/D haben den gleichen RAM, sofern beim MTCD ein RK3188 zum Einsatz kommt.
Eonon GA6163F Brummt
-
-
Jupp ist leider noch ein RK3188
-
mal schauen , ich guck morgen mal. Warum nicht gleich 4gb machen?
-
Ist limitiert, mehr kann das RK3188 SoC nicht.
-
-
Hättest was gesagt, ich arbeite im Einkauf bei einem großen Leiterplattenbestücker. Ich hätte dir die Speicher auch holen können und BGA's reballen und umlöten könne wir auch
hmm interessant,aber gut zu wissen.....vielleicht komm ich auch mal auf das Angebot zurück
habe mir IM8G16D3FBBG-15E bestellt,die sollten auch gehen
Grüße
-
Da Memphis Electronic der einzige Vertragsdistri für Intelligent Memory ist, habe ich die Speicher nochmal über die Firma angefragt.
Zufällig war der schon bei uns angelegtKann man keine identischen Speicher von Samsung, Micron, Cypress, Everspin, Microsemi oder Toshiba nehmen?
Die könnte ich zumindest einfacher beschaffen.
Gruß
Basti
-
Das ist wie beim Arbeitsspeicher beim PC/Notebook. Kann funktionieren, muss aber nicht
Da ist es ja auch so, dass man quasi von den Spezifikationen her, das gleiche Speichermodul nur von einem anderen Hersteller nimmt und trotzdem funktioniert es dann nicht. Der Vorteil beim PC/Notebook ist, dass der Hersteller des Mainboards noch Empfehlungen abgibt. Die fehlen hier leider gänzlich.
-
ich denke dass es funktionieren müsste, solange die Chips mit 1.35 bzw. 1.5 V laufen.
-
ja Speicher sind etwas schwierig. Ich schau erst mal was die für den Intelligent möchten.
-
So folgende Antwort:
Guten Tag Herr xxxxx,
der IC IM8G16D3FBBG-125 ist leider EOL. Der Nachfolger erscheint erst im Juli, nennt sich dann IM8G16D3FCBG-125.IM8G16D3FBBG-125 @ 18,00EUR pro Stück.
Gruß
Basti
-
Schein ein Facelift zu sein Wenn das neue RAM Modul mit dem Eonon harmoniert, dann sollte man auf alle Fälle warten. Das Upgrade auf 2GB wird jedenfalls sehr empfohlen.
-
Moin !
Nachdem ich jetzt eine Firma gefunden hatte (war schwieriger als ich dachte ) die mir den Speicher einlöten ,habe ich heute mein 2 GB RAM Eonon in Betrieb genommen.
Läuft auf jeden Fall flüssiger .Bootvorgang war etwas flotter.
Langzeiterfahrung hab ich jetzt natürlich noch nicht damit.Grüße
-
was hat das ganze insgesamt gekostet ? Gerne auch per pn
-
Also meine Speicher sind auch da. Muss jetzt nurnoch die Lust finden den ganzen scheiß auszubauen.
-
-
Ich habe meins wieder raus geschmissen. Auf jedes gelöste Problem kamen zwei neue.
-
komisch, meins läuft...ich bau nur irgendwann noch das Frontsystem um, damit das Rauschen ein Ende hat( das mit dem Löten ist mist)
und das Ramupgrade... -
Servus Leute!
Hab mal hier soweit alles überflogen und hoffe hier anknüpfen zu können
Habe in meinem BL auch das Eonon GA6163F verbaut. Habe ja schon vorher gehört dass es etwas träge sein soll, aber dass es SO langsam ist hätte ich nicht gedacht.
Musik über Bluethooth zu hören habe ich schon aufgegeben, verträgt sich mit meinem iPhone 6s Plus absolut nicht.
Höre meist über Spotify per Hotspot vom Handy. Aber bis das auf "Betriebstemperatur" ist dauert es auch i.d.R. ewig.Hat/Hatte jemand die gleichen/ähnliche Probleme?
Bzw. lässt sich das ganze mit einem Update oder einer Custom ROM etwas beschleunigen?
-
grabe des hier noch mal aus... Gibt es noch Infos zum RAM Upgrade?
-