was meinst da mit? der silencer ist drin und mit 2 schrauben gesichert! auf dem bild war er noch net ganz fertig!
In dieser Bauform geht es um genug Durchlass bei zulässiger Lautstärke!
was meinst da mit? der silencer ist drin und mit 2 schrauben gesichert! auf dem bild war er noch net ganz fertig!
In dieser Bauform geht es um genug Durchlass bei zulässiger Lautstärke!
Servus liebe Gemeinde,
es ist wieder an der Zeit über neuen Updates zuberichten.
Es begang alles mit meinem Urlaub im April 2 Wochenheimat Urlaub :-).
Von meinen Arbeitsheimatort Lermoos ging es Hause in das schöne Dresden. Am Abend angekommen ging es gleich paar Tage später nach Berlin zum Aupuffbauer! Ich war bei der Firma Burdinski. Auch wenn viele sagen die Anlagen von ihm sind nicht laut usw ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollte keine Prüllanlage, da ich viele Kilometer im Jahr Autobahn fahre, ist sie perfekt.
Verbaut ist eine Turbobackanlage mit neuer Downpipe 2HJS Kat´s und parallel angeordnete Endschalldämpfer und fest verbauten Schallabsorber. Knapp 5 Tage hat der Verbau und Tüvabnahme gedauert. Erste Fahrt von Berlin nach Hause wie sollte es anders sein bei stömenten Regen, gut heizen konnte ich eh nicht da er ha noch abgestimmt werden muss. Aber die anlage klingt echt sehr geil mit einem schönen( Ich nenne es so) pappen und Fauchen.
Ich wieder zuhause, ging es gleich am Abend noch in die Halle zum nächsten Einbau umbau
Verbaut wurde eine TIP von der Firma Corksport. Hiermit bedanke ich mich auch bei meinen Kumpels Toni (Shortman) und Micha die mehr sehr geholfen haben.
60mm Deporracing anzeigen wurden auch verbaut (Ladedruckanzeige, Öltemperautur, Öldruck). Was mich aber ärgert das der Sensor von der Öldruckanzeige schon hin ist und getauscht werden muss. Die andere Anzeigen funktionieren einwandfrei. Die Sensoren wurden mit einer Sandwichplatte befestigt, die ich hier aus dem Forum habe.Ölwechsel gleich mit gemacht und die Seitenleisten an den Türen entfernt.
Wieder in Österreich angekommen, bzw ist dieses Bild in Garmisch entstanden. Das bild ist im Mai entstanden. Traumwetter ausgenutzt.
Im Juni kamen endlich die Seitenspiegel, die ich gesucht habe! Ich finde die passen meiner Meinung nach sehr gut zum Mps.
Am Samstag kam das Packet an, auf was ich schon lange gewartet habe. Mazda-Motorsport-Equipment hat mich mit dem neuen LLK von Corksport und die dazu gehörigen Silikonschläuche auch von Corksport versorgt. Für die Luftansaugung ist noch eine HKS Filtermatte und ein Silkon Intake Elbow in Blau von corksport gekommen!
Jetzt warte ich noch auf das Internal für die Benzinpumpe. Und dann kann es endlich zur Abstimmung zu IIja gehen! Ich freue mich schon so drauf dann endlich mal wieder vollgas zugeben!
So das sollte es erstmal gewesen sein.
Vll sieht man sich auf dem Reisbrennen!
Disento ist raus! bei mir hat sich soeben mein fenster an der fahrerseite verabschiedet richtung unterkante tür! werkstatt will 310 € ! also bin ich erstmal raus! sorry
1.Robin.
2.Simon
3.DiSento
danke für die schnellen antworten!!!
servus! ich möchte mir eine Öltemperatur anzeige und Ladedruckanzeige einbauen. Ich habe gelesen das viel eine Sandwichplatte verbaut haben ...
a: wo bekomme ich so eine denn her? b: wie wird es dann eingebaut?
und wo wird die laddurckanzeige angeschlossen direkt am luftmassen messer?
Servus liebe MPS Gemeinde
ich habe mir doch noch neue Felgen samt Reifen gegönnt! da meine Reifen durch waren.
Es handelt sich um Dotz 18" Freeride Peak mit Dunlop Sport MAXX RT auf 225/40R18
Hinten musste ich die Kanten umlegen und vorne musste ich die Plastik mit wärme behandeln und eindrücken.
Dieses Jahr schließe ich erstmal ab, muss erstmal wieder etwas Geld ansparen!
Fahrwerk erledigt
Felgen und Reifen erledigt
Bremsen komplett erledigt
In Planung
Abgasanlage von der Firma Burdinski
Neuer ladeluftkühler für die Front ( bin mir aber noch nicht sicher welche Firma ich nehme)
Domstrebe
US Spoiler
Cold air Sytem
So hier noch ein paar Bilder von jetztigen Stand...
beim letzten bild steht er etwas schief!!!
mfg
ganz vergessen bei 1.6Colt zubedanken für den Fusstritt mit MPS Logo
Ein paar neuigkeiten gibt es auch zuvermelden!
Taroxscheiben sind vorne seid 2 monaten verbaut, hinten kam letzte Woche hinzu. Stahlfelxbremschläuche kommen im August.
Bin sehr sehr zufrieden mit diesem Kauf... Geld hat sich gelohnt es für die scheiben auszugeben!
K-Sport Fahrwerk ist auch drin...
Folgende Udates sind noch geplant:
US-Spoiler
Heck evtl cleanen
Folierung
Fahrwerkstreben
CAI
Ladeluftkühler
Motorüberholung
usw
also habe noch bisschen Arbeit vor mir. Aber die mache ich gerne für dieses Auto
sehen gut aus deine Tarox! und wie fahren sie sich bist zufrieden???
mmh ... ich habe erfahrenen Kumpel dabei der Ahnung hat das habe ich vll vergessen zuschreiben! er hat schon an seinen 323 F BA auch schon komplett bremse gewechsel und alles...
er will bloß wissen was man beachten muss... das ich gelesen habe das es mit Abs und so etwas schwieriger ist...
Servus liebe Gemeinde...
Ich habe jetzt meine Bremse fast komplett auf Tarox F2000 mit Cosworth Streetmasterbremsbelägen umgebaut...
Vorne ist komplett hinten fehlt nur noch...
Hinten werde ich am Donnerstag einbauen, habe mir aber Stahlflexleitungen besorgt mit Tarox Bremsflüssigkeit
Zum Thema Bremse einbauen ist kein Problem... aber ich weiß noch nicht wie ich die Leitungen einbaue was ich beachten muss usw...
bzw ob jemand mir eine Einbauanleitung schnell schreiben kann!
danke schonmal im Vorraus!
Servus,
Mazda 3 BK MPS
ich möchte bei mir das K-sport Fahrwerk einbauen...
Kann mir jemand eine genauere Anleitung geben da die von k-sport finde ich sehr schlecht ist...von a bis z alles erklärt ist...
bzw wie stellt man den Sturz ein?
Mit freundlichen Grüßen
Servus liebe MPS Gemeinde!
Ich bin der Marcel aus Radebeul (Dresden). Wohne zurzeit wegen Arbeit in Österreich an der Deutschen Grenze nähe Garmisch. Habe mir nun endlich im Juli 2014 meinen Traum erfüllen können.
Der MPS hat die Komplett Ausstattung mit Bose,Xenon ect pp ihr wisst ja was drin ist... und er hatte schon ein Chiptuning von der Firma Fahrzeugtechnik Koch mit Leistungsdigramm
Aktuell hat er knapp 296ps bei 418nm.
Kilometerstand lag beim kauf bei 46000 km und ist 06/2008 zugelassen wurden.
Allerdings kein Rost nix gefunden sehr gepflegtes Auto innenraum top.
Bevor ich Ihn gekauft hatte bei Dekra gewesen und nachgeschaut alles super am Auto nix tropft usw...
Nach der Auslieferung bin ich allerdings auf einige Probleme gestoßen. Es wurden zuvor alles Flüssigkeiten gewechselt, allerdings habe ich das auto im Mercedes Autohaus gekauft.
4 Tage später entdeckte ich bei meinem Stellplatz einen Ölfleck und noch am selben Tag endeckte ein Kollege von mir das er blau raucht und das kein gutes Zeichen ja bekanntlich für ein Turbo ist!
Ich darauf hin zum Händler. Sie schauten nach und fanden das die Ölwanne undicht ist und das die Kupplung durch ist... obwohl alle gänge ohne Probleme reingingen und nix raussprang...Und das Autohaus hat zugegeben beim Ölwechsel zuviel Öl rein getan zuhaben
Die Gebrauchtwagengarantie hat alles gemacht zum Glück.
Jetzt raucht nix mehr blau, Das Auto läuft wie ein Ohrwerk bin mittlerweile bei 62000 km und voll zufrieden!
An der Front habe die RDX Frontspoiler Vario-X dran! Die wird aber wieder abfliegen gefällt mir doch nicht so wie ich gedacht habe... es gibt schönere und habe bereits schon welche im Blick.
Allerdings kommen jetzt die Bremsen Vorne und hinten habe ich noch etwas Zeit!
Für vorne habe ich mir Die Tarox F2000 mit Cosworth StreetMaster Bremsbeläge bestellt und hinten wird sicher auch die gleichen Komponenten kommen
Fahrwerk ist bereits auch schon eingetroffen und zwar das von K-sport Gewindefahrwerk
Dann ist schon für die Mittelkonsole die Halterung für die 3 Instrumente eingetroffen.
der Einbau wird erfolgen wenn die Tarox Scheiben da sind...
So jetzt kommen noch Paar Bilder
greez an René87