Bremse: 1 Satz BlueStuff haben über die Saison gehalten
Reifen: sehen auch gut aus, 1 Saison, 1 Satz Michelin Cup 2 in 225/40/18
vorne
hinten
Im Frühjahr muss er zur HU, daher den Wagen HU ready gemacht
negativ Erlebnis
Das WAES hat sich auf der Nordschleife verabschiedet. Der Controller scheint durchgebrannt, so dass unabhängig vom Ladedruck Wasser-Methanol eingespritzt wurde. Im Stand auf der Döttinger Höhe ist die Karre ausgegangen
Seine verstellbaren Domlager habe ich noch nicht eingrebaut, um den Sturz hinten auch verstellen zu können, habe ich die CS Versteller mit der DK zusammen bestellt: Projekt 2020
Durchmesser CS: 73 zu OEM 63mm, das sind etwa 30% mehr, von dem man aber wenig merkt
Ein bißchen Baumarkttuning muss auch sein. Die orginale Lippe vorne ist komplett hin, hinten etwas mehr Abtrieb vmax von gemessenen 255km/h gps hat nicht nicht verschlechtert
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Der MPS war wieder auf der Nordschleife - diesmal mit FMS Aga und Bremskühlung
Ergebnis: #under830
theoretisch beste Runde wäre 8:16
kleiner Ausflug im Adenauer Forst die Felge hat etwas gelitten - egal Hauptsache Vollgas
Video mit Overlay kommt später
Fazit:
Bremsenkühlung ist Top, kein Fading mehr - 1.Runde wenn die Bremse kalt ist rubbelt sie, danach läuft sie super.
Hinterer Stabi von Hart auf Weich, seitdem untersteuert der Wagen zwar etwas mehr, ist insgesamt aber einfachher zu fahren und schneller.
Mit der AGA ohne Downpipe darf man nicht zuviel erwarten, insgesamt fühlt sich der Motor runder an, dreht besser hoch. Kann aber auch Einbildung sein und den kühlen 14Grad geschuldet sein.
Aktuell macht eine Umlenkrolle oder der Klimakompressor ärger. Hab ständig eine leichtes klopfen/schlagen. Nehme ich den Riemen runter ist das schlagen weg.
Bremsenkühlung verbaut (Die Halter habe ich von Captain, stammen aber glaube ich von Rene87)
Porsche Luftleitbleche
Man muss etwas oben vom Plastik weg nehmen, damit der Bremskolben passt, auch unten hab ich etwas ausgeschnitten, damit es nicht an der Felge schleift.
Bisher noch nicht, verlasse mich aktuell auf die beiliegende ABE (auch wenn dort steht, dass die Karre nach Einbau einem Prüfer vorgestellt werden soll)
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Kleingeld fliegt leider immer noch umher, dafür setzt der Wagen im Karussell nicht mehr auf, ob es schleift bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nochmal prüfen.
Das ESP regelt teilweise massiv rein und die Bremse macht in der 1.Runde massiv Probleme. Wenn die Bremse kalt ist rubbelt und schlägt sie wie verrückt, in den folgenden Runden, wenn sie heiss ist, geht das wieder weg. Erklärung habe ich bisher dafür nicht. Ich baue mir jetzt erstmal eine Bremenkühlung (Porscheflaps oder Nebeler raus und 63mm Schläuche auf die Mitte der Bremsscheibe)
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Insgesamt lief es ganz gut. 12s schneller als im BL. Das etwas kürzer abgestimmte Getriebe funktioniert gut auf der Nordschleife im Vergleich zum BL.
Michelin Cup2 bieten massi Grip und das ST X Fahrwerk ist weicher, aber besser fahrbar auf der Nordschleife als das Bilstein aus dem BL.