Sebastians schwarzer MPS (BL) und (BK)

• 20.04.2019 Rollout Nürburgring

Zeit

Runde auf Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Insgesamt lief es ganz gut. 12s schneller als im BL. Das etwas kürzer abgestimmte Getriebe funktioniert gut auf der Nordschleife im Vergleich zum BL.

Michelin Cup2 bieten massi Grip und das ST X Fahrwerk ist weicher, aber besser fahrbar auf der Nordschleife als das Bilstein aus dem BL.

Am 01.05.2019 gehts wieder zum Ring...

• Schöne Runde mit Potential.

Kleine Anmerkung zur eigenen Sicherheit.

Bitte mach den Noch Schleiffrei.

Reifen kommt des öfteren in Kontakt mit dem Auto.

Randnotiz: Bitte nächstes Mal den Kleinkram der durchs Auto rutscht rausnehmen oder fest verankern, tut mir in der Seele weh, denke Mal es ist etwas in der Reserveradmulde :smiling_face_with_halo::winking_face_with_tongue:

Sonst schön anzusehen. War echt nicht viel los auf deiner Runde :thumbs_up:

Gute Fahrt weiterhin.

Gruß

Sven

• 01.05.2019 Touristenfahren Nordschleife

Vorbereitung: Bremse entlüftet, Fahrwerk vorne höher gedreht

Camping und die Ruhe vor dem Sturm

Zufahrt

Rundenzeiten

Es lassen sich Zeiten um 8.30 konstant reproduzieren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Fazit

ToPGaS

Kleingeld fliegt leider immer noch umher, dafür setzt der Wagen im Karussell nicht mehr auf, ob es schleift bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nochmal prüfen.

Das ESP regelt teilweise massiv rein und die Bremse macht in der 1.Runde massiv Probleme. Wenn die Bremse kalt ist rubbelt und schlägt sie wie verrückt, in den folgenden Runden, wenn sie heiss ist, geht das wieder weg. Erklärung habe ich bisher dafür nicht. Ich baue mir jetzt erstmal eine Bremenkühlung (Porscheflaps oder Nebeler raus und 63mm Schläuche auf die Mitte der Bremsscheibe)

• Okay, wenn du dich damit sicherer fühlst ist es dein richtiger weg.

Ich fahre immer ohne alles, da nur ich weiß was ich anstellen möchte und die Elektronik mir da nur rein pfuscht.

Bin tatsächlich Mal fast im Graben gelandet weil ich 1x vergessen hatte es zu deaktivieren .. ESP war der Meinung, dass ich gerade aus fahren möchte, dabei sollte das Heck wie gewohnt mit einlenken..:grinning_face_with_smiling_eyes:

Etwas Abschirmung zum Motor würde seiner Ansauglufttemperatur gut tun,sowie eine Frischluftzufuhr.

Gruß

Sven

• Sag mal, warst du mit den Motec Rädern schon beim TÜV?

Ich habe meine seit Samstag drauf und finde auf der Innenseite wird es schon ziemlich eng. Zwischen Rad und Dämpfer passt kaum noch mein kleiner Finger.

Oder fährst du Spurplatten?