Domstrebe von Yasin verbaut
Vielen Dank an Yasin, Top Lieferung, alles dabei, Schrauben, Unterlegscheiben und passt wie angegossen
Domstrebe von Yasin verbaut
Vielen Dank an Yasin, Top Lieferung, alles dabei, Schrauben, Unterlegscheiben und passt wie angegossen
20.04.2019 Rollout Nürburgring
Zeit
Runde auf Youtube
Insgesamt lief es ganz gut. 12s schneller als im BL. Das etwas kürzer abgestimmte Getriebe funktioniert gut auf der Nordschleife im Vergleich zum BL.
Michelin Cup2 bieten massi Grip und das ST X Fahrwerk ist weicher, aber besser fahrbar auf der Nordschleife als das Bilstein aus dem BL.
Am 01.05.2019 gehts wieder zum Ring...
Schöne Runde mit Potential.
Kleine Anmerkung zur eigenen Sicherheit.
Bitte mach den Noch Schleiffrei.
Reifen kommt des öfteren in Kontakt mit dem Auto.
Randnotiz: Bitte nächstes Mal den Kleinkram der durchs Auto rutscht rausnehmen oder fest verankern, tut mir in der Seele weh, denke Mal es ist etwas in der Reserveradmulde
Sonst schön anzusehen. War echt nicht viel los auf deiner Runde
Gute Fahrt weiterhin.
Gruß
Sven
01.05.2019 Touristenfahren Nordschleife
Vorbereitung: Bremse entlüftet, Fahrwerk vorne höher gedreht
Camping und die Ruhe vor dem Sturm
Zufahrt
Rundenzeiten
Es lassen sich Zeiten um 8.30 konstant reproduzieren
Fazit
Kleingeld fliegt leider immer noch umher, dafür setzt der Wagen im Karussell nicht mehr auf, ob es schleift bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nochmal prüfen.
Das ESP regelt teilweise massiv rein und die Bremse macht in der 1.Runde massiv Probleme. Wenn die Bremse kalt ist rubbelt und schlägt sie wie verrückt, in den folgenden Runden, wenn sie heiss ist, geht das wieder weg. Erklärung habe ich bisher dafür nicht. Ich baue mir jetzt erstmal eine Bremenkühlung (Porscheflaps oder Nebeler raus und 63mm Schläuche auf die Mitte der Bremsscheibe)
Warum fährst du denn mit ESP??
Das macht das Auto doch total undynamisch.
Gruß
Sven
Nette Runde! Mit einer anständigen Bremse würdest du da noch einiges an Rundenzeit finden...
ToPGaS ich möchte ungern weggeLenzt werden
Ein bisschen Unterstützung durchs ESP kann nicht schaden und wenn es ständig anschlägt heisst das nur, das ich fix unterwegs bin
FMS Aga schickt Yasin gerade los, Halter für Bremenkühlung auch
Hab noch einen kleinen Vergleich zwischen 2 Luftfiltern gemacht (nur Peak Messung)
Peak 258g/s
Peak 250g/s
Werde demnächst nochmal messen mit Verlaufslog und OEM Filterbox.
Okay, wenn du dich damit sicherer fühlst ist es dein richtiger weg.
Ich fahre immer ohne alles, da nur ich weiß was ich anstellen möchte und die Elektronik mir da nur rein pfuscht.
Bin tatsächlich Mal fast im Graben gelandet weil ich 1x vergessen hatte es zu deaktivieren .. ESP war der Meinung, dass ich gerade aus fahren möchte, dabei sollte das Heck wie gewohnt mit einlenken..
Etwas Abschirmung zum Motor würde seiner Ansauglufttemperatur gut tun,sowie eine Frischluftzufuhr.
Gruß
Sven
Sag mal, warst du mit den Motec Rädern schon beim TÜV?
Ich habe meine seit Samstag drauf und finde auf der Innenseite wird es schon ziemlich eng. Zwischen Rad und Dämpfer passt kaum noch mein kleiner Finger.
Oder fährst du Spurplatten?
3mm zum Dämpfer reichen.
Bisher noch nicht, verlasse mich aktuell auf die beiliegende ABE (auch wenn dort steht, dass die Karre nach Einbau einem Prüfer vorgestellt werden soll)
Hatte früher aufm BK Mps die Nitro in 8x18 drauf mit 225er und das hat alles gepasst ohne Anpassungsarbeiten etc.
FMS Aga 2,75 Zoll über Captain bezogen und mit Adrian verbaut, Dank an beide
aus drei Dämpfern mach einen und 100mm passen perfekt, 114mm Blende hätte zu groß sein können
Kleines Mod am LLK
Neue EBC Beläge liegen auch bereit, danke an @RaZeR86
Als nächstes folgt die Bremskühlung mit Haltern von Captain und Porsche Luftleitblechen
Am Wochenende gab es etwas Kosmetik, der gebrochene Nebenscheinwerfer wurde getauscht und die Haubenhalterung erneuert
alt: neu:
Ergebnis:
Tolle Arbeit👍Rostvorsorge würde ich mal machen☺
Rostvorsoge kommt als nächstes.
Aktuell macht eine Umlenkrolle oder der Klimakompressor ärger. Hab ständig eine leichtes klopfen/schlagen. Nehme ich den Riemen runter ist das schlagen weg.
Hey darf ich fragen was die Leitbleche kosten ? Reicht es sie einfach zu montieren oder muss man noch zusätzlich was ändern