Beiträge von Rene87

    Btw, zu behaupten ich hätte keinen Plan von Autos, ist etwas weit aus der Luft gegriffen

    Das bezog sich nicht auf Autos und deren Technik, sondern um Grundlegende Dinge wie .... "Reifen sind immer nur Achseweise zu tauschen" ... (setzt auch voraus, dass diese Identisch sind)
    Mein Führerschein ist zwar auch schon etwas länger her ... aber ich bin mir 100%ig sicher, dass sowas Teil des Theorieteils war.

    Hab ernsthaft überlegt, ob das ein Aprilscherz sein soll ....
    Du ziehst doch auch keinen Flipflop an den linken Fuß und einen Wanderschuh an den rechten und wunderst dich dann, dass du beim Spazieren im Wald mit dem Flipflop keinen richtigen Halt hast. :upside_down_face:

    An dieser Stelle frag ich mich wirklich, ob der Fahrer ein Auto dieser Leistungsklasse überhaupt braucht, wenn das Grundverständnis fehlt.
    Ebenso der Luftdruck ... wie Maggy983 sagte, viel zu viel, da fährt man ja wie auf Eiern.

    Dieser Thread grenzt ja ad absurdum ...

    Hab ja nun seit dem WE die DS2500 und die Tarox F2000 drauf und kann das nur bestätigen Markus.
    Die Ferodo haben im kalten Zustand ein recht "schlechtes" Bremsgefühl. Sobald sie bisschen Temperatur haben, wirds schon besser.
    War erst auch etwas ungewohnt. Die EBC (egal ob Red oder Yellow) haben auch beim morgendlichen Start schon gut zugepackt. Aber das liegt einfach am Belag. Ich habe zB jeweils die Hälfte des Belags in je einer Saison abgefahren ... das ist schon recht derb.
    Die EBC sind weicher und opfern sich für den besseren Reibwert einfach. Das hab ich auch beim anfasen der Beläge gespürt, bei den Ferodo musste ich schon mehr zupacken :grinning_squinting_face:

    Und das quietschen beim leichten Bremsen hab ich auch :winking_face:

    Dieses Jahr war bisher mehr Wartung als Tuning :grinning_squinting_face:

    Da ich wieder Probleme mit einer leicht flatternden und quietschenden Bremse hatte. War dieses mal einfach ein Tausch aller relevanten Teile angedacht.

    Gemacht wurden:
    - Bremsscheiben Tarox F2000
    - Ferodo DS2500
    - Radlager
    - Radnabe
    - junge, gebrauchte Antriebswellen
    - "zufälligerweise" noch ein neuer gebrauchter Achsschenkel für die Beifahrerseite
    - Bremssattelführungshülsen

    Desweiteren hab ich vor paar Wochen noch die Bremssättel mit Hammerite Grau gepinselt.

    Vorher:

    Nachher:

    Mit neuen Bremsen:

    Und der BK Achsschenkel im vergleich zum BL ... 99% identisch, nur mit anderen Aufschriften

    Ärgerliches Erlebnis ... aber hat sich ja im gewissen Rahmen wieder in die richtige Bahn gelenkt.

    Zitat

    Dann sollte ich bitte auch "das Auto vom Hof runter fahren".


    :grinning_squinting_face: das ist genau das, was ich vom Rausch erwartet hätte ... Saftladen.
    Mit wem hattest du gesprochen?
    Und das mit dem Werkstattwagen ist immernoch eine richtig beschissene Angewohnheit bei denen. Wie will man mit 11 Jahre alten Autos Werbung für ein AH machen. :unamused_face:
    Die Kasper dort leben von den alten Säcken die dort seit 20 Jahren ihr Auto hinbringen, nix anderes.

    Hatte zum Spaß vor 2-3 Wochen wegen Radlagerwechsel nachgefragt .... 500€ und paar zerquetschte .... und da waren nichtmal neue Radnaben dabei, nur Lager tauschen. Die haben den Schuss nimmer gehört.
    Hab jetzt seit Gestern quasi eine neue Vorderachse und das war trotz kaputtem Achsschenkel chilliger, als wenn ich beim Rausch gewesen wäre.

    Werde dann nächsten Monat den Weißen zum Herfter zur Inspektion bringen, vom Rausch lass ich keinen mehr ans Auto.

    Viel Glück beim weitern Vorgehen.

    Teilnehmerliste am Mazda MPS Treffen 2015 in Kronach:

    1. MIC - BK - mit campen + 1 Begleitperson
    2. Captain - BK- mit campen (kein Schweinefleisch)
    3. FWD_DEVIL - mit campen
    4. Florian Ruppert - BK - mit campen + 1
    5. Diablo -GG . Vielleicht
    6. DJ_Lu - BL - mit campen - +Freundin (Kein Schweinefleisch)
    7. Spiderpig - BL - mit campen + bis dahin Frau
    8. Sukram78 - BL- mit campen + 1
    9. scy - BK - mit campen
    10. ilusch - R3 - nur Samstag
    11. mps3micha mit bk - überlegt noch wie er es hinkriegt, extra viel schweinefleisch und wenn
    dann hotel, ich schlaf nicht aufm boden bin doch kein obdachloser
    12. Mpsbt - BL - mit campen und Party all day long!!
    13. Felix - BL - vielleicht und wenn nur Samstag (zahle aber trotzdem vorher, wenn ich nicht kann ist es der Gemeinde gesponsert)
    14. Berliner - BK - Hotel ist schon gebucht man gönnt sich ja sonst nichts
    15. JJakobi - BK - mit campen +1
    16. Chris Meyer - BK - campen + begleitperson
    17. Marco - BL - mit campen +1
    18. Fastmps3 - BK - +1 Samstag/evtl. Sonntag
    19. MPS1992 - BL - Campen + 1-2 Personen
    20. MazdaMPS6 - GG - ich weiß noch noch nicht ob im Hotel oder Campen
    21. Tobias Schaller - BK - Heimschläfer
    22. Tobias Zipfel - BK + 1 - Heimschläfer
    23. DaDoggi BL + Christoph BL - nur Samstag
    24. Edik Girsch - BL - mit campen + 1
    25. Rene87 - BK - nur Samstag

    Gutachten ist wirklich vorhanden. Ein Bekannter hat die Scheiben bereits bei At-rs.de bestellt gehabt.

    Bei ein paar Scheiben für Hinten wird nicht viel Rabatt rausspringen, vllt 10€. Beläge kann man mit dazubestellen, hab aber da nicht nachgefrag. Da hier eh jeder einen anderen Geschmack hat.

    Hiho,

    ich habe bei AT-RS.de nach Gruppenrabatt gefragt, bei Abnahme mehrerer Sätzen der Tarox F2000 Scheiben.
    Für die Scheiben gibt es inzwischen ein Teilegutachten und sie sind wärmebehandelt.

    Gilt für BK und BL

    Einzelpreis: 379,60 €

    3 Paar ----> 10% (341,64€)

    5 Paar ----> 15% (322,66€)

    10 Paar ---> 20% (303,68€)

    Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

    Bei der Verteilung der Bremskraft des MPS ist eine stärkere (größere) Bremse an der Hinterachse fast nicht notwendig/sinnvoll.

    Ich hab schon beim 24h Rennen FWDs gesehen (Cupra, Focus) die vorne 356er 8 Kolben und hinten OEM Maße hatten. Die sind problemlos die 24h gefahren.
    Pack eine ordentliche Scheibe drauf und paar vernünftige Beläge und gut.