13,1l im Schnitt auf die letzten 30tkm
Beiträge von Rene87
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Btw, zu behaupten ich hätte keinen Plan von Autos, ist etwas weit aus der Luft gegriffen
Das bezog sich nicht auf Autos und deren Technik, sondern um Grundlegende Dinge wie .... "Reifen sind immer nur Achseweise zu tauschen" ... (setzt auch voraus, dass diese Identisch sind)
Mein Führerschein ist zwar auch schon etwas länger her ... aber ich bin mir 100%ig sicher, dass sowas Teil des Theorieteils war. -
Hab ernsthaft überlegt, ob das ein Aprilscherz sein soll ....
Du ziehst doch auch keinen Flipflop an den linken Fuß und einen Wanderschuh an den rechten und wunderst dich dann, dass du beim Spazieren im Wald mit dem Flipflop keinen richtigen Halt hast.An dieser Stelle frag ich mich wirklich, ob der Fahrer ein Auto dieser Leistungsklasse überhaupt braucht, wenn das Grundverständnis fehlt.
Ebenso der Luftdruck ... wie Maggy983 sagte, viel zu viel, da fährt man ja wie auf Eiern.Dieser Thread grenzt ja ad absurdum ...
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Ilusch kannst du mal kurz Zitieren, was HAWK vorschreibt? Vllt wäre eine kleine Sammlung an Einbremsanweisungen gut (je nach Hersteller).
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Okay, kann sein. Wobei ich bisher mit keinen Reifen Probleme mit dem ABS hatte, außer bei Gefahrenbremsungen.
Da müssen die alten Reifen ja schon fast "tot" gewesen sein. -
Wie gesagt, nur noch etwas knackiger ... mit den neuen Michelin als Reifen bekommt man fast kein ABS beim Bremsen rein!Was soll ein besserer Reifen für eine Auswirkung auf das ABS haben? ... Die Bremsen blockieren, das ABS regelt.
Wenn dein ABS net kommt, dann sind deine Bremsen net stark genug ... oder halt dein Fuß. -
Hab ja nun seit dem WE die DS2500 und die Tarox F2000 drauf und kann das nur bestätigen Markus.
Die Ferodo haben im kalten Zustand ein recht "schlechtes" Bremsgefühl. Sobald sie bisschen Temperatur haben, wirds schon besser.
War erst auch etwas ungewohnt. Die EBC (egal ob Red oder Yellow) haben auch beim morgendlichen Start schon gut zugepackt. Aber das liegt einfach am Belag. Ich habe zB jeweils die Hälfte des Belags in je einer Saison abgefahren ... das ist schon recht derb.
Die EBC sind weicher und opfern sich für den besseren Reibwert einfach. Das hab ich auch beim anfasen der Beläge gespürt, bei den Ferodo musste ich schon mehr zupackenUnd das quietschen beim leichten Bremsen hab ich auch
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Dieses Jahr war bisher mehr Wartung als Tuning
Da ich wieder Probleme mit einer leicht flatternden und quietschenden Bremse hatte. War dieses mal einfach ein Tausch aller relevanten Teile angedacht.
Gemacht wurden:
- Bremsscheiben Tarox F2000
- Ferodo DS2500
- Radlager
- Radnabe
- junge, gebrauchte Antriebswellen
- "zufälligerweise" noch ein neuer gebrauchter Achsschenkel für die Beifahrerseite
- BremssattelführungshülsenDesweiteren hab ich vor paar Wochen noch die Bremssättel mit Hammerite Grau gepinselt.
Vorher:
Nachher:
Mit neuen Bremsen:
Und der BK Achsschenkel im vergleich zum BL ... 99% identisch, nur mit anderen Aufschriften
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Ärgerliches Erlebnis ... aber hat sich ja im gewissen Rahmen wieder in die richtige Bahn gelenkt.
ZitatDann sollte ich bitte auch "das Auto vom Hof runter fahren".
das ist genau das, was ich vom Rausch erwartet hätte ... Saftladen.
Mit wem hattest du gesprochen?
Und das mit dem Werkstattwagen ist immernoch eine richtig beschissene Angewohnheit bei denen. Wie will man mit 11 Jahre alten Autos Werbung für ein AH machen.
Die Kasper dort leben von den alten Säcken die dort seit 20 Jahren ihr Auto hinbringen, nix anderes.Hatte zum Spaß vor 2-3 Wochen wegen Radlagerwechsel nachgefragt .... 500€ und paar zerquetschte .... und da waren nichtmal neue Radnaben dabei, nur Lager tauschen. Die haben den Schuss nimmer gehört.
Hab jetzt seit Gestern quasi eine neue Vorderachse und das war trotz kaputtem Achsschenkel chilliger, als wenn ich beim Rausch gewesen wäre.Werde dann nächsten Monat den Weißen zum Herfter zur Inspektion bringen, vom Rausch lass ich keinen mehr ans Auto.
Viel Glück beim weitern Vorgehen.
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Hab mir jetzt einen Achsschenkel vom BL bestellt, sollte eigt der Gleiche sein. Werde mal berichten, wenn der da ist.
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Den Achsschenkel zerstört
Die Antriebswelle steckt noch immer fest -
Teilnehmerliste am Mazda MPS Treffen 2015 in Kronach:
1. MIC - BK - mit campen + 1 Begleitperson
2. Captain - BK- mit campen (kein Schweinefleisch)
3. FWD_DEVIL - mit campen
4. Florian Ruppert - BK - mit campen + 1
5. Diablo -GG . Vielleicht
6. DJ_Lu - BL - mit campen - +Freundin (Kein Schweinefleisch)
7. Spiderpig - BL - mit campen + bis dahin Frau
8. Sukram78 - BL- mit campen + 1
9. scy - BK - mit campen
10. ilusch - R3 - nur Samstag
11. mps3micha mit bk - überlegt noch wie er es hinkriegt, extra viel schweinefleisch und wenn
dann hotel, ich schlaf nicht aufm boden bin doch kein obdachloser
12. Mpsbt - BL - mit campen und Party all day long!!
13. Felix - BL - vielleicht und wenn nur Samstag (zahle aber trotzdem vorher, wenn ich nicht kann ist es der Gemeinde gesponsert)
14. Berliner - BK - Hotel ist schon gebucht man gönnt sich ja sonst nichts
15. JJakobi - BK - mit campen +1
16. Chris Meyer - BK - campen + begleitperson
17. Marco - BL - mit campen +1
18. Fastmps3 - BK - +1 Samstag/evtl. Sonntag
19. MPS1992 - BL - Campen + 1-2 Personen
20. MazdaMPS6 - GG - ich weiß noch noch nicht ob im Hotel oder Campen
21. Tobias Schaller - BK - Heimschläfer
22. Tobias Zipfel - BK + 1 - Heimschläfer
23. DaDoggi BL + Christoph BL - nur Samstag
24. Edik Girsch - BL - mit campen + 1
25. Rene87 - BK - nur Samstag -
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Zitat
da es das erste treffen ist so in der form
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Gibts noch paar mehr Informationen?
Spielen dann alle Rommé oder fassen sich an den Händen und singen Lieder? Oder wird noch was anderes gemacht?
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Ich bestell jetzt diesen Freitag ... wer die Chance nutzen will zumindest 10% zu bekommen, soll sich melden.
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Gutachten ist wirklich vorhanden. Ein Bekannter hat die Scheiben bereits bei At-rs.de bestellt gehabt.
Bei ein paar Scheiben für Hinten wird nicht viel Rabatt rausspringen, vllt 10€. Beläge kann man mit dazubestellen, hab aber da nicht nachgefrag. Da hier eh jeder einen anderen Geschmack hat.
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Hiho,
ich habe bei AT-RS.de nach Gruppenrabatt gefragt, bei Abnahme mehrerer Sätzen der Tarox F2000 Scheiben.
Für die Scheiben gibt es inzwischen ein Teilegutachten und sie sind wärmebehandelt.Einzelpreis: 379,60 €
3 Paar ----> 10% (341,64€)
5 Paar ----> 15% (322,66€)
10 Paar ---> 20% (303,68€)
Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
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Na das passt doch, dafür dass du mir langsam davon gefahren bist ... hab bei mir letztens 100-200 ne glatte 12 gemessen
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Bei der Verteilung der Bremskraft des MPS ist eine stärkere (größere) Bremse an der Hinterachse fast nicht notwendig/sinnvoll.
Ich hab schon beim 24h Rennen FWDs gesehen (Cupra, Focus) die vorne 356er 8 Kolben und hinten OEM Maße hatten. Die sind problemlos die 24h gefahren.
Pack eine ordentliche Scheibe drauf und paar vernünftige Beläge und gut. -