OK dann passt der leider nicht auf meinen turbolader.
Hast du ein Foto von dem Alu intake?
Beiträge von Niko.86
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Wäre an einem Silikon intake interessiert. Wie groß ist der Anschluss zum turbolader?
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Der linke Kupferring ist etwas größer, dadurch saß die Dichtung nicht mittig auf der Hohlschraube.
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Das Problem kenne ich
. So 5mm würden vielleicht noch gehen mehr Fleisch ist da leider nicht.
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Super Arbeit!
Läuft der schon? -
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Ich nehme den Ölfilter.
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klingt nach einem kolbenschaden
. Verursacht durch einen kaputten Injektor.
Genau das selbe ist mir anfangs des Jahres passiert.
Wenn die Laufbuchse nicht viel abgekriegt hat kann man den Motor für wenig Geld retten.
Wie du bestimmt schon denken kannst bekommt man für einen mps mit Motorschaden nicht viel. -
Kannst die Batterie für paar Minuten abklemmen, vielleicht leuchtet die Motorkontrollleuchte danach nicht mehr.
Sonst würde ich nochmal die Kompression vom 3ten Zylinder prüfen, afr checken,Kabelbaum /Stecker von den injektoren überprüfen. -
OK ich dachte die Kompression wurde professionell gemessen.
Dann prüfe nochmal die injektoren. -
Wenn das Problem mitwandert dann liegt es am Injektor.
Sonst würde ich das ladeluftsystem checken.
Wie ich mitbekommen hat der mal Wasser angesaugt vielleicht wurde dadurch was beschädigt. Das würde auch die niedrige Kompression erklären. Ist aber nur eine Vermutung.
Steuergerät schon ausgelesen? Wie hoch ist der AFR Wert unter Volllast? -
10bar ist wirklich nicht viel.Hast du mal das ganze ladeluftsystem abgedrückt? Funktioniert die Klappensteuerung? Wenn es nur der dritte Zylinder ist tausche mal die Injektoren untereinander.
Hast du die Ventile gereinigt? -
Ich war dabei als die den rs in der Messehalle gestartet haben. Für Serie kling der wirklich gut.
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Gut dann dann gibst erstmal kein Vollgas wenn es so kalt ist.
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Ne habe noch eins in OEM Größe drinne. Wollte sowieso auf 3 " Gehäuse wechseln.
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Heute morgen hatte ich beim durchbeschleunigen heftigen Aussetzer. Dann ging die Motorkontrollleuchte an. Folgender Fehler wurde im Steuergerät abgelegt: P0103
Kann es sein das mein MAF Gehäuse bei kaltem Wetter an die Grenze kommt?
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Ich bin mal gespannt ob der Motor überhaupt in den EU-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
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250 ps aus 2,5 L Hubraum ist heutzutage wirklich wenig. Naja mal schauen vielleicht ist der Motor wenigstens ein Sparwunder.
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Genau! Danke