0,85 ar, ansaugseite ist 2,5 Zoll, vband muss ich gleich messen da ich noch das Gegenstück für die Downpipe fertigen muss.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/92/427-92a596481a96c93bfd519c42009973245ea366e0.jpg)
Niko sein 3er mps bk.
-
-
Zwischenstand :
-
-
-
Mich würde das Thema Öl-und Wasserleitung genauer interessieren ;). Sieht gut gelöst aus.
Mfg Olli
-
Für die Ölleitungen habe ich das Dash System verwendet. Die Adapter und Schläuche dafür gibt's bei TZB.
Bei den Wasserleitungen konnte ich vom bnr Lader übernehmen. Habe nur neue VerbindungsSchläuche montiert.
OEM bov kommt weg da kommt ein blinddeckel drauf. Ich werde das interne bov vom turbolader benutzen.
Das ladedruckregelventil welches am Turbolader angeschraubt ist kommt auch weg. -
Nun ist das Auto endlich fertig! Bis jetzt bin ich 30km gefahren. Zum Turbolader kann ich noch nichts genaues sagen da ich sehr vorsichtig fahre. Aber es ist schon krass wie früh der Turbolader den Druck aufbaut. Jetzt muss die Kiste erstmal abgestimmt werden.
-
-
Pipercross Pilz
-
Was ist bei dir früh Druck aufbauen? Bin auf weitere Erfahrungen gespannt ;).
mfg Olli
-
So bei etwa 2000 u/min beginnt der Turbolader an zu arbeiten, wann der volle Ladedruck anliegt kann ich natürlich noch nicht sagen. Vom Gefühl her spricht der etwas früher an wie der bnr s1.
-
Auto ist seit 1er Woche fertig abgestimmt! Und ich bin begeistert!
Der Umbau hat sich aufjedenfall gelohnt. Leider kann man das volle Potential des Turboladers mit dem OEM Motor nicht nutzen.
Aber auch so geht der wirklich gut nach vorne. -
Heute morgen hatte ich beim durchbeschleunigen heftigen Aussetzer. Dann ging die Motorkontrollleuchte an. Folgender Fehler wurde im Steuergerät abgelegt: P0103
Kann es sein das mein MAF Gehäuse bei kaltem Wetter an die Grenze kommt?
-
jupp sieht stark danach aus. Fährst du nicht schon 3 Zoll maf?
-
Ne habe noch eins in OEM Größe drinne. Wollte sowieso auf 3 " Gehäuse wechseln.
-
Na dann wird das sehr wahrscheinlich sein :D.
-
-
Bis 5 Volt und darüber hinaus wird ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wie in deinem Fall.
-
Gut dann dann gibst erstmal kein Vollgas wenn es so kalt ist.
-
Hey Niko,
sehr interessantes Projekt.
Hast du die Anschlüsse an Krümmer und Downpipe nun umgeschweißt oder dir Adapter zum dazwischenschrauben gebaut? -