danke Stefan
Mein Mazdaspeed 6
-
-
Ich drücke dir auch die Daumen muss doch auch mal ein Ende geben. ....
-
Ich danke euch jungs...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
So jungs ich war etz beim mech und hab mir den ganzen zauber mal vorort angeschaut...
Der kopf ist leicht verzogen...somit werde ich zuerst abdrücken lassen und wenns passt wird der kopf geplant...aber auch ich habe sonst nichts auffälliges feststellen können...Klar durch den verzug kann die cometic dichtung nicht richtig arbeiten...am montag hau ich paar pics rein...
-
Oh man Marko das hört sich ja nicht so gut mit dem Kopf an...
-
Ich drück dir die Daumen, das der Bock nach dem planen + oem Dichtung, zu deiner Zufriedenheit lâuft.
-
Ist nicht arg verzogen stefan...trotzdem doof die ganze arbeit aber naja...
Danke suat das hoffe ich auch
-
Gut dann hoffen wir mal das alles glatt geht
-
So die erste gute nachricht seit langem, der kopf selber hat keinen riss ... somit wird morgen der hobel geplant und am mittwoch werden voraussichtlich alles wieder komplettieren...
-
Super Marko Dann nimmt es alles hoffentlich ein gutes Ende...
-
wie sagt man so schön: hoffnung stirbt zuletzt !!!
wenn alles glatt läuft und der bock wieder zu meiner zufriedenheit rennt, werden auch die nitrac bremsen, EBC beläge und die stahlflexleitung bestellt...
des weiteren plane ich noch die luftzufuhr etwas zu optimieren...die oil catch can muss auch noch rein und wenn dann noch geld da ist kommen die verstärkten hinterachsen rein...wir werden sehen -
So der bock läuft wieder...die grosse probefahrt steht noch aus aber bis jetzt scheint alles gut auszusehen...ich hab ihn jetzt im stand laufen lassen über eine halbe stunde und hatte max 101°C wassertemp...wenn ich die heizung an mache geht die temp ca 4-5°C runter...schläuche sind auch alle warm...
-
Das hört sich doch schon mal viel versprechend an
-
das freut mich.
-
So bin jetzt 40km gefahren...hab erst nach 20km mal drauf gelatscht und ich habe konstant 88° wassertemp...wenn ich dann stehen bleibe geht sie hoch auf ca 101° und sobald ich wieder losfahra geht sie wieder auf 86-89°... öl wahr auch konstant bei ca 90°...
Also für jetzt und bis jetzt ist es gut...aber treten konnte ich nicht weil es bei uns grad regnet...
-
da bis jetzt alles gut läuft mit dem 6er ( seit ca 1000km ) habe ich die Nitrac Scheiben geschlitzt und EBC yellow stuff Beläge bestellt !! die werden am 4.april verschickt ...
Des weiteren bin ich grad in Kontakt mit total mps bzgl eines Upgradekühlers an dem sie gerade arbeiten, der soll 40mm breit sein, das wäre eine massive Verbesserung der Kühlung im Vergleich zu dem mini oem Kühler...
Als nächstes wird noch ein 3bar mapsensor bestellt -
Bau dir lieber einen Zusatzölkühler ein mit Termostat, ... ! Kostet ca. 200 Euro komplett und etwas Zeit fürs Basteln. Da du keinen FMIC hast kannst du dir einen langen holen und direkt vorne hin machen. Durch den Zusatzölkühler entlastet man auch den Wasserkreislauf, weil dieser OEM dazu verwendet wird das Öl zu kühlen. Wenn man aber das Öl anderweitig kühlt, braucht der Wasserkühler sich hauptsächlich nur noch um die Motorkühlung zu kümmern.
-
@ilja : hab das erst gerade bei andi seinem BK gesehen, ist echt schick das teil...werd mal anfragen bei ihm
-
so es gibt wieder was neues...nitrac 16 grooves wurden verbaut mit EBC belägen...bin bis dato mehr als zufrieden, die kombi ankert echt ordentlich
und ich habe meinen armseeligen kühlwasserschlauch vom turbo gegen einen ordentlichen getauscht inkl amarid schutzmantel... -
uuuund wir haben am samstag das h&r gewinde fahrwerk eingebaut... kann man garnicht vergleichen zu vorher, sieht einfach nur geil aus
-