Servus Gemeinschaft,
hat jemand oder weiss jemand ob es für die original MPS Felge 7x18 ein Gutachten, ABE oder eine KBA Nr. gibt?!
Wollte versuchen die auf nen Hyundai eingetragen bekommen zu lassen.
Danke und Grüße!!
Servus Gemeinschaft,
hat jemand oder weiss jemand ob es für die original MPS Felge 7x18 ein Gutachten, ABE oder eine KBA Nr. gibt?!
Wollte versuchen die auf nen Hyundai eingetragen bekommen zu lassen.
Danke und Grüße!!
Frag mal direkt bei Mazda nach, die haben mir für die Original MPS Winter Felgen auf Anfrage eine ABE per Mail zugeschickt.
Ok. Ich mach das mal. Werde dann berichten!
Dank Dir erstmal!
Original MPS Winter Felgen auf Anfrage eine ABE
Gibt es nur für Felgen ausm Mazda-Original-Zubehör. Für die Felgen die ab Werk am Auto sind, gibts keine Papiere.
Ok. Aber ich denke auch die sollten eine KBA Nr. haben, oder täusche ich mich da?!
Aber ich denke auch die sollten eine KBA Nr. haben, oder täusche ich mich da?!
Wenn damit gemeint ist, dass sie damit einzeln als Felgen "registriert" sind dann Nein.
Weil die Felgen die ab Werk am Auto sind bei Mazda nur gemeinsam mit dem Fzg. typengeprüft werden.
Also um original felgen einzutragen kenn ich das so, das man zum tüv fährt, der schaut in seinem pc nach den daten des original fahrzeugs. Achslast usw. und vergleicht das dann mit deinem Fahrzeug.
Bei meinem Audi A6 damals hat er einfach eingetragen Traglast laut Audi A8L und die Kennziffern die auf der Felge standen.
Das ist service, Anspruch hast halt nicht darauf. Normalerweise muss man sich selber kümmern.
Am besten vorher mit dem Prüfer abklären dann wird das schon gehen denke ich.
Also um original felgen einzutragen kenn ich das so, das man zum tüv fährt, der schaut in seinem pc nach den daten des original fahrzeugs. Achslast usw. und vergleicht das dann mit deinem Fahrzeug.
Bei meinem Audi A6 damals hat er einfach eingetragen Traglast laut Audi A8L und die Kennziffern die auf der Felge standen.
Ja, so kenne ich das auch!
Also anhand der Daten des "Spender" Fzgs. Aber von der Felge selber gibts zumindest bei Mazda nix.
servus,
Hat jemand schonmal auf der original BK 18 Zoll Felge Reifen in 225/40 per Einzelabnahme eintragen lassen?
225/40er montieren fahren und glücklich sein
225/40er montieren fahren und glücklich sein
Würd ich nicht, weil das ist das einzige, was ein jeder Polizist zusammenbringt (Reifendimensionen vom Zulassungsschein und Reifen vergleichen)
RX7 SA hat die auf den originalen 6 MPS Felgen typisieren lassen. Wird Dir aber nix bringen.
Ich hab das bei meinem GG auch mit seinem Gutachten eintragen lassen.
Ging damals ganz easy beim freundlichen Mazda Händler.. 😉
Hat/hatte hier bei uns jeder so eintragen lassen..
Klasse! Alles klaro und danke! Also Einzelabnahme mehrfach ohne Probleme gegangen, ist ne gute Referenz, sollte sich jmd querstellen. Machen lassen ist wichtig schon allein wegen Versicherungsfall. Sollte mal etwas passieren bist du der Arsch.
Grüße