Verkaufe Mazda 3 MPS (BL) - Originalzustand

• Liebe Community,

ich verkaufe aufgrund von einem Fahrzeugwechsel meinen MPS:

EZ 05/2013 (ich fahre den MPS seit 02/2018)

2. Hand

77.429 KM (wird noch gefahren)

HU bis 02/22

Originalzustand (Wartung ausschließlich bei Mazda Vertragshändlern)

VB 11.250 EUR

Weitere Informationen findet ihr in der Anzeige:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ad-7f8ea33b3796

Viele Grüße

Tim

Einmal editiert, zuletzt von Tim86 (29. August 2020 um 10:54)

• Ich hatte meinen MPS (aus meiner Sicht) etwas günstiger (11.250 EUR) ins Internet gestellt, also eher im Bereich der unteren Preisskala, da a) das Ende der Saison naht und b) er nicht ewig stehen sollte. Das Auto ist privat nach Deutschland verkauft worden. Vor Ort ist es noch zu den üblichen kleineren Preisverhandlungen gekommen, aber ich denke, es war ein guter Deal für beide Seiten.

Jeder muss selbst austesten, was er für das eigene Auto bekommt. Gerade in Abhängigkeit (neben den üblichen Eckdaten) vom technischen und optischen Zustand. Grundsätzlich habe ich beim Verkauf gemerkt, dass es sich eher um ein Nischenfahrzeug handelt. Ein Verkauf nach Frankreich hätte ggf. den von mir aufgerufenen Preis gebracht, allerdings war mir der Prozess zu umständlich.

• Danke für die Antwort auch wenn du keinen Endpreis schreibst. Denke so 10500 wird es sein.

Ich denke das ist realistisch für einen guten MPS.

Jeder muss selbst austesten, was er für das eigene Auto bekommt. Gerade in Abhängigkeit (neben den üblichen Eckdaten) vom technischen und optischen Zustand. Grundsätzlich habe ich beim Verkauf gemerkt, dass es sich eher um ein Nischenfahrzeug handelt. Ein Verkauf nach Frankreich hätte ggf. den von mir aufgerufenen Preis gebracht, allerdings war mir der Prozess zu umständlich.

Klar ist der MPS ein Nischenfahrzeug, aber auch nicht gerade unbeliebt.

Was soll beim.verkauf ins Ausland umständlich sein?

Franzose kommt, legt die gebündelte Marie auf den Tisch und nimmt die Kiste mit. Fertig.

Um Zollkennzeichen musst du dich ja nicht kümmern sondern der Käufer. Aber auch das ist kein Thema.

• Was soll beim.verkauf ins Ausland umständlich sein?

Franzose kommt, legt die gebündelte Marie auf den Tisch und nimmt die Kiste mit. Fertig.

Um Zollkennzeichen musst du dich ja nicht kümmern sondern der Käufer. Aber auch das ist kein Thema.

Wenn der Käufer das Bargeld mitbringt und die Kennzeichen (oder Transporter), dann ist mir das natürlich egal ob dieser aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Übersee kommt. Wenn es allerdings im Vorfeld zu diversen Diskussionen zu Details, Papieren, etc. kommt, Zwischenhändler eingeschaltet sind, und immer wieder das Argument die weite Anreise aufkommt, dann verliert man als ungeübter Privatverkäufer die Lust.

In meinem Fall: Morgens mit dem (damals noch potentiellen) Käufer telefoniert, er durch halb Deutschland inkl. Bargeld/ Schilder angereist und acht Stunden später war die Transaktion beendet. Mit mehr Ausdauer hätte ich sicherlich noch den ein oder anderen Euro rausholen können, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

• Wenn der Käufer das Bargeld mitbringt und die Kennzeichen (oder Transporter), dann ist mir das natürlich egal ob dieser aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Übersee kommt. Wenn es allerdings im Vorfeld zu diversen Diskussionen zu Details, Papieren, etc. kommt, Zwischenhändler eingeschaltet sind, und immer wieder das Argument die weite Anreise aufkommt, dann verliert man als ungeübter Privatverkäufer die Lust.

In meinem Fall: Morgens mit dem (damals noch potentiellen) Käufer telefoniert, er durch halb Deutschland inkl. Bargeld/ Schilder angereist und acht Stunden später war die Transaktion beendet. Mit mehr Ausdauer hätte ich sicherlich noch den ein oder anderen Euro rausholen können, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

Alles richtig gemacht! Besser kann der Verkauf nicht laufen und wenn es so reibungslos läuft ist man auch bereit dem Käufer preislich entgegenzukommen.👍