Servus.
Wie seit ihr auf euere Injektoren aufnerksam geworden? Lese hier öfters von Motorschäden.
Gruß
Servus.
Wie seit ihr auf euere Injektoren aufnerksam geworden? Lese hier öfters von Motorschäden.
Gruß
Servus,
einfach eine Tag x vornehmen alles besorgen und vorbereiten und die Injektoren machen lassen oder selber tauschen nicht auf irgendwelche anzeichen warten.
Mein MPS ist abgestimmt auf ca. 305 PS und habe jetzt 172000km drsuf und habe noch nie an den Injektoren rumgeschraubt diese machen sich doch bemerkbar leichtes Ruckeln etc.
Gruß
Ruckeln evtl da muss man Glück haben. In den meisten fällen aber immer zu spät und dann ist das gejammer gross das der Motor schrott is
Also mein Dad und der Vater meiner Freundin beider Kfz-Meister seit über 35 Jahren sagen ich soll gar nichts machen.
Haben die beiden auch begründet warum du nichts machen sollst?Du wärst nicht der erste den ein Motorschaden ereilt,weil die Injektoren nicht gewechselt wurden.
Einem KFZ Meister sollte die Sprühbildveränderungen von Injektoren bei Direkteinspritzern bekannt sein...
fängt der Injektor an zu "sabbern" freuen sich die Laufbuchsen über die Hotspots und beginnen vor Freude zu fließen 🙊
Hatte es auch schon mit ein paar Kfzlern drüber aber da kommt immer die Antwort: Wenn das vom Hersteller nicht vorgesehen ist im Wartungsintervall braucht man es auch nicht.
Und damit hat sich das Gespräch auch meist schon erledigt.
Der S3 vom Kollegen läuft wie Dreck jede Wette Injektoren und Ventile strahlen und alles ist wieder Schick
Also mein Dad und der Vater meiner Freundin beider Kfz-Meister seit über 35 Jahren sagen ich soll gar nichts machen.
Dann vertrau ihnen, sie Helfen dir auch beim Aus und Einbau des neuen Motors dann
35 Jahre KFZ Meister........ Direkteinspritzer gibt es aber keine 35 Jahre und von dem Motorprinzip kommt das Problem. Wenn es gute Meister sind sollte die das Problem kennen.
Ich haabe meine auf anreiten eines Ex MPS Fahrer bei knapp 80000km machen lassen.
Wäre noch nicht ganz nötig gewesen. Laut Reinigungsfirma waren die Injektoren nicht mehr optimal aber ca. 20000km hatten sie Ihren Dienst noch gut gemacht. Ab da wäre es dann mit Leitungsverlust los gegangen.
Denke bei 100000 km liegt man nicht so falsch. Wenn man dann deibei ist würde ich die Ventile direkt mit strahlen. Die wären bei mir auch noch gegangen aber auch hier war schon einiges eingebrannt
Ihr macht euch verrückr und wechselt ja alles alle 10km. Das ist ein Bauernmotor nix besonderes der muss bei entsprechender Wartung halten und da muss nichts dran gemacht werden. Meim Vater hat in einem Jahr mehr Autos repariert wie ihr in eurem ganzen Leben. Wenn ich mir auch manchmal hier Sachen durchlese könnt ich lachen bei diesem Halbwissen. Hallo ihr seit Mazda Fahrer habt mal Vertrauen in euren Karren.
stephan-jutta Du glaubst den Leuten auch alles oder ist ja klar das Sie zu dir das sagen wären ja dumm wenn Sie sagen würden da war alles in Ordnung wsr voll unnötig das du es machen hast lassen.
Ich hab nen Mazda 5 Zuhause mit 370.000km da war noch nie was außer Rost
Ihr macht euch verrückr und wechselt ja alles alle 10km. Das ist ein Bauernmotor nix besonderes der muss bei entsprechender Wartung halten und da muss nichts dran gemacht werden. Meim Vater hat in einem Jahr mehr Autos repariert wie ihr in eurem ganzen Leben. Wenn ich mir auch manchmal hier Sachen durchlese könnt ich lachen bei diesem Halbwissen. Hallo ihr seit Mazda Fahrer habt mal Vertrauen in euren Karren.
Mach dich mal locker, es gibt hier einige Leute die deutlich mehr im Jahr Schrauben wie so man Kfz Meister.
Und nur weil man ein ganzes Jahr Teile getauscht hat heißt das nicht das man irgend was taugt. Teiletauscher gibt's wie Sand am mehr ...
Du willst mir erzählen, das die Leute hier mehr schrauben wie ein Kfzler der jeden Tag nichts anderes macht oke sehr realistisch😂
Ihr vergesst voll das in Foren nur die schlechten Sachen reingeschrieben werden. Und bei einem von tausenden von Autos passiert halt mal was und das sogar auch nur oft, weil die Leute nicht wissen was Pflege heißt und so gut wie immer selber Schuld dran sind.
Du willst mir erzählen, das die Leute hier mehr schrauben wie ein Kfzler der jeden Tag nichts anderes macht oke sehr realistisch😂
Richtig.Es gibt hier Leute die schon jahrelang am MPS schrauben.Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung als ein Kfz'ler der einen MPS noch nie oder sehr selten in den Händen hatten.Lasse deine Injektoren am besten wie sie jetzt sind und vertraue dein Kfz Meistern.Viel Glück
Du willst mir erzählen, das die Leute hier mehr schrauben wie ein Kfzler der jeden Tag nichts anderes macht oke sehr realistisch😂
Kfzler Schrauben? In den meisten Buden wird nach arbeitsplan die angeblich defekten Bauteile getauscht und um dann festzustellen das es doch was anderes ist.
warum fragst du überhaupt wegen den Injektoren und deren tausch Verhalten wenn du 2 KFZ Meister profis hast.
Hier ein paar beispiele was passiert wenn man nicht hören will.
man tauscht die Injektoren lieber vorsorglich statt einen Motorschaden zu riskieren.
Rate mal warum die BK's und GG's aktuell günstig mit Motorschäden verkauft werden ?
Bestimmt nicht weil Diesel getankt wurde.
Also bevor du hier ins Forum kommst und jahrelange Erfahrung anprangerst erkundige dich erstmal richtig über diesen Motor bevor du 2 KFZ Meister fragst die den Motor noch nie gesehen haben
Dafür muss ich nicht jahrelang an einem MPS schrauben das ich sowas weiß. Jedes Teil ist Verschleis ausgesetzt mich ärgert nur immer diese Schlaumeierein. Ich hab selber jetzr schon so viele Autos mit über 300.000km gesehen normalerweise läuft das und mann muss nicht ständig Teile wechseln.