Injektoren

  • Dafür muss ich nicht jahrelang an einem MPS schrauben das ich sowas weiß. Jedes Teil ist Verschleis ausgesetzt mich ärgert nur immer diese Schlaumeierein. Ich hab selber jetzr schon so viele Autos mit über 300.000km gesehen normalerweise läuft das und mann muss nicht ständig Teile wechseln.

    Dann wechsel bitte nie was und berichte bitte nur davon wenn was kaputt geht.

    Die meisten hier handeln vorsorglich und warten nicht auf einen Defekt.

    Die meisten MPS laufen auch und ich hab schon ein paar in der Hand gehabt die ü300tkm hatten und immer noch fahren.

    Da war aber auch schon Pflege zu erkennen

  • dj_lu Nein so ist das bei meinem Vater nicht er repariert auch Bagger, große Fertiger, Lkws alles hat schon tausend Motoren zerlegt und neu aifgebaut und der braucht auch kein Diagnosegerät um zu schauen was kaputt ist. Der weiß das so der ist noch vom alten Fach.

  • Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber bitte habt mal mehr Vertrauen in eure Autoa dachte ihr seit auch so eingefleischte Mazda Fans. Habe übrigens noch einen MX5 NA in rot ohne Rost wie ausm Laden und einen NB in gold kann gerne mal Bilder posten falls es jemanden interessiert.

  • Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber bitte habt mal mehr Vertrauen in eure Autoa dachte ihr seit auch so eingefleischte Mazda Fans. Habe übrigens noch einen MX5 NA in rot ohne Rost wie ausm Laden und einen NB in gold kann gerne mal Bilder posten falls es jemanden interessiert.

    Du kannst nicht die alten Mazdas mit denen wo Ford die finger im spiel hatte vergleichen.

    Ich besitze auch alte Mazdas und die Technik is eine andere.

    das Vertrauen in die Ford Technik hat hier schon einiges defekte Kolben und gebrochene Pleuel gebracht von daher is die Skepsis berechtigt

  • Wow, danke für deinen Hinweis. Ab jetzt werden wir alle an das gute in unseren Motoren glauben und nie wieder irgendwelche Schäden haben:thumbs_up:

    Wir freuen uns allesamt für dich, dass wir mit unserem Unwissen dich stets zum Lachen bewegen können.

    Ach und zum Glück wirst du in diesem Forum keine Fragen mehr stellen müssen wenn du solch qualifiziertes Personal an der Hand hast.

    In diesem Sinne allzeit Gute und Schadensfreie fahrt :winking_face:

  • 🙄

    So wie das hier mit der Frage los ging, der Verlauf der Beiträge und die Argumentation, da ist der @Jo-6MPS einfach nur ein Troll.

    Wer weiß wer da wieder Langeweile hatte und meinte: „Ich misch das MPS-Forum mal auf... da kann ich den einen oder anderen sicher triggern.“

    *ganz lieb gesprochen:

    Ja dann fahr halt deinen Bauernmotor wie du willst. Eigentlich interessiert es hier niemanden. Wir sind nur hilfsbereit bei Fragen.

  • Ihr macht euch verrückr und wechselt ja alles alle 10km. Das ist ein Bauernmotor nix besonderes der muss bei entsprechender Wartung halten und da muss nichts dran gemacht werden. Meim Vater hat in einem Jahr mehr Autos repariert wie ihr in eurem ganzen Leben. Wenn ich mir auch manchmal hier Sachen durchlese könnt ich lachen bei diesem Halbwissen. Hallo ihr seit Mazda Fahrer habt mal Vertrauen in euren Karren.

    Pippi Langstrumpf .... bist du es?

  • Bist du von Beruf Sohn, oder hast du auch Erfahrung dass du Halbwissen einschätzen kannst?

    Lass mal das Hörensagen und mach deine Eigenen Erfahrungen und lerne.

    Hab noch kein Meister aus ner Futte schlupfen sehen...

    Was dein Vater macht juckt niemand, kann jeder machen wie er will, er lebt schliesslich davon und nimmt Aufträge dieser Art dankend an.

    Fehlersuche ist dafür sehr undankbar und schlecht bezahlt, hat wieder keiner Bock drauf...

    Instandhaltung und Reparatur sind zwei grundverschiedene Themen und hängt von deinem Anspruch ab.

    Willst du billig und kurzfristig dein Serienfahrzeug fahren und wieder Verkaufen kannst das so machen, steckst du 4-5 Stellig in das Fahrzeug und erhöhst den Wert und die Leistung riskierst du das guten Gewissens nicht mehr.

    BTW. bei mir waren bei ungefähr 135 Tkm die Injektoren Tot, einmal Autobahn mit vollgas und das Dinge hätte es zerlegt.

    Kostenpunkt mit Dichtungen und Eigenarbeit ca. 300 Euro, Motorschaden wären im günstigsten Fall und mit gebraucht Teilen um die 4000.

  • stephan-jutta Du glaubst den Leuten auch alles oder ist ja klar das Sie zu dir das sagen wären ja dumm wenn Sie sagen würden da war alles in Ordnung wsr voll unnötig das du es machen hast lassen.

    Im Gegensatz zu dir der wohl aus der Theorie spricht spreche ich aus der Praxis. Ich habe daneben gestanden als die Injektoren in verschmutzen Zustand in die Maschine gekommen sind um ein Sprühbild vor der Reinigung zu machen. Das wurde dann im Diagramm festgehalten. Das gleiche Diagramm habe ich dann gesehen nachdem die Injektoren gereinigt wurden.

    Wenn du meinst nur weil der MPS fährt ist alles Ok ..................weiter so mit deiner Erfahrung machst du das schon

  • Soll doch jeder mache wie er will.fakt ist, das mir hier Schrauber haben, die weit mehr erfahrungen mit dem mps haben als manche Mazda Mechaniker oder kfz Meister. Nicht umsonst nehmen viele einen weiten Weg auf sich, um ihre Autos dort machen zulassen. Aber die Aussage das man sie nicht tauschen muss ist halt falsch. Zu 90 %haben sie Injektoren schaden 3 zylinder (ich Hoff ich behaupte nix falsches?) und es bringt ja keinen um sie mal zu wechseln. Wenn du so denkst brauchst ja überhaupt nix zu wechseln des würd scho halten.