Hallo zusammen habe mir einen mps gegönnt und möchte fragen was soll ich alles ändern im motor bereich um mehr ps rauszuholen
Gerne paar tipps z.b. Welchen ladeluftkühler, blow off, auspuff usw was man alles so ändern kann😌
Hallo zusammen habe mir einen mps gegönnt und möchte fragen was soll ich alles ändern im motor bereich um mehr ps rauszuholen
Gerne paar tipps z.b. Welchen ladeluftkühler, blow off, auspuff usw was man alles so ändern kann😌
gratulieren.
Als erstes Kompression messen dann mal grosse Wartung.
Alle Öle
Zündkerzen
Steuerkette i.O. ?
Injektoren noch fit ?
Ventile sauber ?
AGR Dicht ?
Dann Mods wie Turbo Inlet pipe.
Ladeluftkühler Hauptsache nicht Serie
Drosselklappen Mod
2ter Kat raus und dann Software drauf.
Dann haste schon ungefähr 300 PS
Aber ohne Wartung hast du nur probleme also erst mit Pflege beginnen
Alles klar dann weis ich schonmal wo ich als erstes durchchecke wegen die tuning teile komme ich dann später vlt kann mir jemand paar links enpfehlen danke aufjedenfall!!
Ebay Kleinanzeige oder Facebook da gibt's genug gebrauchte tuningteile is günstiger und funktion is die selbe wie neu
Alles anzeigengratulieren.
Als erstes Kompression messen dann mal grosse Wartung.
Alle Öle
Zündkerzen
Steuerkette i.O. ?
Injektoren noch fit ?
Ventile sauber ?
AGR Dicht ?
Dann Mods wie Turbo Inlet pipe.
Ladeluftkühler Hauptsache nicht Serie
Drosselklappen Mod
2ter Kat raus und dann Software drauf.
Dann haste schon ungefähr 300 PS
Aber ohne Wartung hast du nur probleme also erst mit Pflege beginnen
Habe gehört , dass die Pleuelstangen bei einer Software Optimierung Versagen ! Stimmt das ? 🙄
Habe gehört , dass die Pleuelstangen bei einer Software Optimierung Versagen ! Stimmt das ? 🙄
Schau dir mal ein Bild von den OEM Pleuel an
Aber wenn die Abstimmung passt und das Drehmoment nicht zu früh ansetzt, kann man schon eine Leistungssteigerung durchführen. Natürlich nicht vergessen die entsprechenden Mods dann zu verbauen (Downpipe, LLK, HD Pumpe, ...)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
2x Mazda 6 MPS mit Seriensoftware -> abgerissenes Pleuel (104.000km und ~ 160.000km)
1x Mazda 6 MPS nur Software -> abgerissenes Pleuel (weis da keine km)
Meiner lief teilweise mit 370Ps und 500Nm (ca. 3 Jahre) ohne Probleme. Beim Kolben und Pleuelupgrade sahen die Kolben sowie Pleuel gut aus.
Vernünftiges Mapping (von mir abgestimmt) und die 3000rpm Regel beachten sowie vernüftiges Öl mit passendem Wechselintervall und siehe da,die MPS Motoren sind nicht so bescheiden.
Meiner lief teilweise mit 370Ps und 500Nm (ca. 3 Jahre) ohne Probleme. Beim Kolben und Pleuelupgrade sahen die Kolben sowie Pleuel gut aus.
Vernünftiges Mapping (von mir abgestimmt) und die 3000rpm Regel beachten sowie vernüftiges Öl mit passendem Wechselintervall und siehe da,die MPS Motoren sind nicht so bescheiden.
Was ist denn die 3000 Umdrehung - Regel ?🤷🏻♂️
Nicht unter 3000rpm Vollgas geben. Das mögen die Pleuel wirklich nicht.