Hallo Leute ich wollte mal in die Runde fragen was ihr so neben den Serien felgen für Räder fahrt einfach um Inspirationen einzuholen. Ich hab aktuell enkei yamatos drauf werde die aber wieder verkaufe da sie mir nicht wirklich gefallen... achja am besten wären 18 zöller dabei 19 ist mir zu groß
Felgen, Empfehlungen?
-
- 3 BL
-
nero95 -
5. Juni 2020 um 22:52
-
-
Performance, Optik, haste diesmal mehr Zeit oder schon bestellt ?
-
Jo Dani, liebe Grüße
-
Nein diesmal habe ich mehr Zeit...😃 was hältst du von der r3 h07 in schwarz die finde ich ganz schick. Also etwas im Preis Bereich zwischen 500 und 700 Euro Performance nicht ganz so wichtig also nichts im Sparco oder oz Bereich. Optik ist da wichtiger.
-
Wie wichtig ist es wie wir sie finden? Müssen sie nicht dir gefallen?
-
Motec Wheels als Inspiration. Dort findest du sowohl leichte Felgen , wie auch schöne (Geschmackssache) die mehr auf Optik gehen. Ich fahre im Moment diese (ehr Optik)
https://www.motec-wheels.de/de/felgen-prog…n=Antares%20Evo
Vorteil dieser Felge ist das das glänzende Tiefbett aus einem Ring besteht der für 70 Euro gewechselt werden kann wenn du mal Bordsteinkontakt hattest
Oder mal bei Felgenoutlet schauen da sieht an auch vieles um sich mal umzusehen
-
Warum nicht Sparco oder OZ wenn Du ne Felge vorschlägst die wie ne Sparco oder OZ aussieht. Wegen 300 Euro Preisunterschied? Kauf Dir gepflegte gebrauchte.
-
Warum nicht Sparco oder OZ wenn Du ne Felge vorschlägst die wie ne Sparco oder OZ aussieht. Wegen 300 Euro Preisunterschied? Kauf Dir gepflegte gebrauchte.
Das Problem ist das die Felgen die ich bei mir gebraucht im Umkreis finde zu teuer, zu ranzig und/oder meißtens Bordsteine gesehen haben. Ich werde mich da sowieso umschauen bei gebrauchten. Dennoch geht es hier einfach darum Felgen vorzuschlagen wie z.B. stephan-jutta das gemacht hat. Ich will mich inspirieren lassen in dem Sinne. Ich kenne halt nicht alle Felgen die man so auf dem MPS fahren kann und was optisch noch gut aussieht.
-
Wie wichtig ist es wie wir sie finden? Müssen sie nicht dir gefallen?
Ich möchte mir gerne Inspirationen einholen... Ich möchte einfach mal wissen was die Community so fährt. Ob ich dann Felgen kaufe die mir jemand empfiehlt ist dann noch eine andere Sache..
-
Stell die Frage in der Mazda 3 MPS Gruppe bei Facebook. Dort bekommst du viele Vorschläge und natürlich auch viele Bilder von montierten Rädern am MPS. Ich denke, dass sich hier (leider) die Antworten eher in Grenzen halten werden.
-
Mal ne Inspiration von mir.
Diese z.B. fände ich persönlich schick.
https://www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-r…ble_rim_id=3934
Musst auf 18 Zoll umstellen.
-
Die Oxigon in deinem Link fand ich auch mal gut bis ich sie auf einem Auto gesehen habe da sah es irgentwie billig aus. Ist aber Geschmacksssache
-
Ist aber Geschmacksssache
Ist es immer.
-
MadVirus Ich bedanke mich bei dir für den Tipp. Diese Felgen habe ich auch schon gesehen aber diese sind nicht so ganz mein Fall. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag!
-
Ich habe OZ Ultraleggera in Gold. 18 Zoll 225 auf dem 6er MPS
Haben 8.9kg also knapp 2 Kg weniger (wenns um Performance geht)
Ich finde das man das Gewicht spürt und aussehen tuhen sie "Verdammt Gut"!
-
"Verdammt Gut"
Da muss ich Dir recht geben, sieht wirklich gut aus, ich würde sie halt nicht in gold wollen und vor allem nicht auf nem Hochsitz aber vom Style her passen die schon gut am 6er.
-
Ja die Ultraleggera sind wirklich geil, aber leider fahren viel zu viele Leute damit rum, deshalb leider nichts besonderes. Dennoch sind die auch etwas teuer für meinen Geschmack bzw. gebraucht krieg ich die hier in meiner Gegend nicht.
-
Grad mal geschaut, meine Oxigin 14 sind mit 13,7kg angegeben. Krasser unterschied zu den OZ.
-
-
-