Hi Leute,
welche Bremsen könnt ihr für die VA vom BL empfehlen? Da gibt es ja einige Hersteller, habe aber gelesen dass es da teilweise große qualitative Unterschiede gibt.
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt.
BL Bremsen VA
-
nero95 -
26. Mai 2020 um 23:07
-
-
DBA T3 oder Tarox F2000 mit bissigen belägen
-
Danke für den Tipp! Was kannst du denn aus einem geringeren Preissegment empfehlen die sind ja doch ganz schön teuer...
-
Gutes hat seinen Preis
-
Gutes hat seinen Preis
Ok sagen wir im akzeptablen bereich... also spreche ich von OEM Ersatz z.B. Textar, Zimmermann und solche sachen..
-
wenn du ruhe haben willst was auch hält und sich nicht verzieht dann bezahlst einmal richtig und hast aber ewigkeiten ruhe
Fahren die Scheiben auf einem Wagen seit 4 Jahren sogar Bergrennstrecke ect und da verzieht sich nix und hält immer noch, Belag ist immer noch im FutterGünstig und sichere Bremsen das passt nicht zusammen.
Und die Serienbremse ist echter Müll
-
Ok, danke für die Empfehlungen! Ich habe jetzt erstmal Zimmermann Coat Z gelochte Bremsen bestellt die sollen ganz gut sein.
-
jap reißen öfters das können sie gut 👍
-
das kann natürlich sein aber ich belaste die Bremsen jetzt eh nicht extrem und wechsle die auch alle 2 jahre. So lange werden die wohl halten und dann kann man sich immer noch andere Bremsen besorgen.
-
Wow, hast dich aber viel inspirieren lassen 👍 ganze 23 Std ist es her.
Dann auch noch ganz andere Bremsen gekauft die gar nicht zur Rede standen.
Warum macht man dann überhaupt einen Thread auf wenn man von Vorhinein sich schon entschieden hat?
-
Wow, hast dich aber viel inspirieren lassen 👍 ganze 23 Std ist es her.
Dann auch noch ganz andere Bremsen gekauft die gar nicht zur Rede standen.
Warum macht man dann überhaupt einen Thread auf wenn man von Vorhinein sich schon entschieden hat?
Sorry musste halt zeitnah sein. Da ich Distanzscheiben bekomme und ich die Radbolzen tauschen muss, wollte ich in einem die Bremsen vorne wechseln die waren nicht mehr ganz so gut... Deshalb habe ich gehofft dass jemand welche empfehlen kann die aktuell den Preisrahmen nicht sprengen. Die Empfehlung habe ich mir zu Herzen genommen, aber aktuell möchte ich nicht so viel für Bremsen ausgeben. Da muss man ja nicht gleich persönlich werden... Ist mir schon an einigen Ecken aufgefallen, dass manche Leute hier sehr unfreundlich und voreilig antworten und ich bin grade mal seit knapp nem Monat im Forum angemeldet...
EDIT: anscheinend haben hier verschiedene Leute einfach andere Vorstellungen, einfach mal generell von Teilen für das Auto. Klar verstehe ich das, wenn ich mir gute Scheiben holen, ich auch lange Jahre Ruhe habe. Jetzt aktuell musste das halt ziemlich schnell sein von daher nehme ich den Fehler jetzt auf meine Kappe. Demnächst überlege ich besser bevor ich einen Thread öffne, ich wollte ja nur mal nachhören dafür ist dieses Forum ja da. -
Machst echt keine halben Sachen 😄
Aber gut zu erfahren was es alles gibt
-
Erstens:
Das war auf keinen Fall persönlich gemeint. Ich kenne dich doch gar nicht. Falls dass so rüber kam für dich, tut's mir Leid.
Zweitens:
Du musst das mal von der Lesersicht betrachten.
" Du fragst etwas bekommst eine Empfehlung und machst dein eigenes Ding "
Da kommt sich der Empfehlende auch blöd vor. " Warum sollte man den noch was empfehlen ... nach dem Motto "
Drittens:
Du hast vollkommen Recht. Das hier ist ein Forum wo Austausch statt findet. Keiner sagt dass du keine Fragen stellen sollst aber essentielle Informationen wären halt nicht schlecht. ( Budget, Zeitdruck usw ). Das kann ja keiner wissen 😉
Außerdem ist es immer wieder schön Neuankömmlinge begrüßen zu dürfen, sind eh immer weniger mit dem MPS unterwegs.
Viertens:
Ist das Thema Bremsen bestimmt schon x-mal besprochen worden.
Ich glaube viele unterschätzen die Suchfunktion des Forums.
Außerdem bekommt man beim Durchstöbern der Threads bestimmt noch andere hilfreiche Infos. Alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ist doch auch langweilig.
Da gibt's ne schöne Tabelle wo Bremsscheiben / Klötze Kombinationen vermerkt ist, was mit was harmoniert und welche nicht.
Diese habe ich aber nicht zur Hand gerade, aber vielleicht kann da wer anders aushelfen.
Also immer cool bleiben und nicht gleich persönlich nehmen. 😉
Schönen Tag noch
-
Da gibt's ne schöne Tabelle wo Bremsscheiben / Klötze Kombinationen vermerkt ist, was mit was harmoniert und welche nicht.
Diese habe ich aber nicht zur Hand gerade, aber vielleicht kann da wer anders aushelfen.
Quelle: https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
-
Vom Mitsu Forum hab ich viel gelesen, dass die das Stoptech Zeug recht gut finden.
Das ist auch meine Wahl beim nächsten Wechsel. Kostet auch nicht so arg viel.
Momentan hab ich EBC Turbogroove (waren verbaut), sind aber nicht zu empfehlen. Ist schon mein 2. Auto wo die bald ins vibrieren anfangen. Da soll die Blackdash viel besser sein.
Beläge waren die Redstuff verbaut, die hab ich gleich raus und durch Yellowstuff ersetzt, bin sehr zufriedn damit.
-
@all erstmal danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Ich bin mal gespannt wie sich die neuen Bremsen verhalten werden, aber die können nur besser sein als die Serienbremse
-
Ok, danke für die Empfehlungen! Ich habe jetzt erstmal Zimmermann Coat Z gelochte Bremsen bestellt die sollen ganz gut sein.
Einfach mal Zimmermann Bremsscheiben Problem Google und lesen und bei Bilder schauen. Bei den gelochten wird einem schlecht was man da sieht. Hoffe du hast dauerhaft Glück , soll es ja auch mal geben. Ich würde die zurück schicken
-
Einfach mal Zimmermann Bremsscheiben Problem Google und lesen und bei Bilder schauen. Bei den gelochten wird einem schlecht was man da sieht. Hoffe du hast dauerhaft Glück , soll es ja auch mal geben. Ich würde die zurück schicken
Ja das ist durchaus ein typisches Problem von allen gelochten Scheiben... tritt aber jedoch nur dann sehr stark auf wenn man die Bremse zu sehr abnutzt. Das kann auch bei normalen Scheiben passieren. Vor allem passiert das gerne wenn die Scheiben zu sehr überhitzen... ich fahre jedoch keine Rennstrecke und mache selten Ausfahrten bei denen das passieren kann. Außerdem fahre ich die Scheiben ja auch nicht ewig spätestens nach dem 2. Service wechsel ich die wieder...
-
Muss jeder selber wissen. Ich spare lieber etwas länger und kaufe direkt etwas richtig gutes.
-
Muss jeder selber wissen. Ich spare lieber etwas länger und kaufe direkt etwas richtig gutes.
Hätte ich genau so gemacht, jedoch Zeitdruck... hast ja hoffentlich die Diskussion oben gelesen.
-