FMS catback

• Grüße, ich habe eine FMS catback an meinem bk, diese ist auch schon Jahre lang drunter, also gut eingefahren. Mir ist die Anlage aber tatsächlich zu leise. Ich habe beide original Kats noch drin. Und die Anlage hat ja schon nur einen Schalldämpfer, dennoch klingt die recht dezent, außer beim Kaltstart.

Weiß jemand die Maße von dem Schalldämpfer zufällig von der FMS Anlage? Vielleicht schafft ein kürzerer, bzw. Schmalerer Schalldämpfer etwas Abhilfe, eine racepipe wird nicht viel bringen oder was meint ihr.

Den schönsten Klang hatte ich an meinem ersten MPS mit einer langen downpipe catless und einer magnaflow catback. Die hat geklungen wie die corksport Turboback Anlage. Einfach geil.

Aber nun ist halt eine FMS unter dem MPS.

Was könnte ich machen, außer eine lange downpipe, weil das ist mir einfach zu teuer. Reicht eine RP oder vielleicht einen anderen Schalldämpfer einbauen?

Was meint ihr?

• Natürlich bringt eine RP klanglich was.

Hier ohne RP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mit RP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.