Hat schon mal einer von euch über so was nachgedacht? Bzw hat einer von euch son Bildschirm im Auto?
Digitale Zusatzanzeigen!
-
-
Grad heute ist mein Wifi obd2 dongle aus Ebay gekommen. Dazu die iphone app Dashcommand (bei android halt Rev2) und fertig ist die digitale Anzeige! Top, mir gefällts, und bist mit max. 100€ plugnplay dabei!
-
Das Greddy is zu teuer!
Lieber Android oder eben IOS oder sogar nen Dahshawk aberr mehr wie 300 Euro ich weiss nicht ob das das Geld wert ist! -
Gibbets auch was fürn Windows Phone?!? :pinch:
-
Keine Ahnung? Such doch mal in deinem store nach dashcommand. Und selbst wenn ned. A gebrauchtes android is immer noch günstiger als so ein bildschirm.
-
Stimmt! Naja muss ich mal weiter schauen!
-
Wie gesagt kanns nur empfehlen.
-
Billig eBay obd Stecker und torque pro für Android. Macht das selbe und kostet zusammen keine 25€...
-
Davon red ich ja die ganze Zeit 100€ kosts ja wieder nur mich weil iphone user. Da geht a, nur ein teuerer wlan dongle und b, befriedigend nur die app Dashcommand für 55€.
Android ist viel billiger... -
Einkaufsliste:
Android Handy
OBD Bluetooth Adapter -
http://www.ebay.de/itm/390498472406?item=390498472406 hat zwar nur 600Mhz Singlecore, aber sollte reichen
-
-
Wegen obd adapter mal MPS Fan fragen, er ist unser Torque Nerd.
-
ich halte nix von den Handy Lösungen.
Nicht weil sie nicht funktionieren, sondern weil man sie dann nicht benutzt.man macht das einfach nicht jedesmal wenn man ins auto steigt... handy aus der tasche... App starten.. innen halter drücken... zum einkaufen fahren... 10 mins später da sein ...alles wieder raus..
NEVER...Ausdiesem Grund geht für mich NIX über nen Dashhawk ider nen DashDAQ bzw andere Hardware Varianten welche permanent abgeschlossen sind.
So hat man alles immer super im Blick und nicht nur sporadisch!MfG
Sven -
Zitat von ToPGaS
ich halte nix von den Handy Lösungen.
Nicht weil sie nicht funktionieren, sondern weil man sie dann nicht benutzt.man macht das einfach nicht jedesmal wenn man ins auto steigt... handy aus der tasche... App starten.. innen halter drücken... zum einkaufen fahren... 10 mins später da sein ...alles wieder raus..
NEVER...Ausdiesem Grund geht für mich NIX über nen Dashhawk ider nen DashDAQ bzw andere Hardware Varianten welche permanent abgeschlossen sind.
So hat man alles immer super im Blick und nicht nur sporadisch!MfG
Sven
klar ist ein dashhawk, etc. dei bequemere und bessere lösung, hab ich auch on board.
ich findes es aber jetzt nicht so stressig das handy anzuschliessen und nen app zu starten,
ich fahre fast nur kurzstrecke und schließe eigentlich immer das handy (iphone) an, da ich über das teil musik höre, von dem her würde mich das nicht jucken.
wenns ne kostengünstige alternative ist die funzt why not -
seh das wie topgas ... hab auch diese handyapp is ne tolle sache aber jedesmal das angemache u angestecke mach ich auch nich...zum fehlerauslesen oder mal ne logfahrt oder wenn mann mal alle daten sehen möchte ist das super aber jedesmal anstöpseln is mir auch zu blöd aber extra nen dashhawk ne muss auch nicht
sowas hier find ich ideal //www.ac-lcd.de sicher mann brauch noch ölfilter adapter u nen bissel kleinkram und günstig ist es leider auch nicht...
aber alles wichtige kannst permanent ablesen u gut verstecken bzw verbauen läst sich das auch ohne irgendwelche kabel oder halter die mann sich ins auto pappen muss -
Also zum loggen und Fehler löschen reichts alle mal. Aber diese ac-lcd lösunf ist nicht das wahre, rot auf rot, wie soll man da etwas gescheit ablesen.
Was ihr vergisst, Hardware und App sind eine Sache, aber egal für welches man sich engscheidet, es muss die Mazda PID's lesen können. -
Des Lcd find ich jetz auch nicht so pralle. Das is so neunziger... :rofl:
Sorry warn Spaß! -
Hol mir jetzt in der Bucht son 7" tablet mit android fur n fuffi und den OBD2 Bluetooth und dann geht das auch.
Und für bisschen Inet reicht das ding dann auch noch!