• Hey Leute , ich habe ein Problem mit meinem Radio (Eonon GA9363) undzwar geht es nicht immer an bzw. geht auch nicht immer aus . Die ersten paar Tage hat es ganz normal funktioniert , als ich das Auto ausgemacht habe war das Display vom Radio aus aber die tastenbeleuchtung an . Ich konnte nichts machen und musste das Radio einmal ausbauen und hinten am Stecker ziehen und wieder dran machen . So dann hat es 1 Tag funktioniert und wo ich dann irgendwann wieder eingestiegen bin und normal das Auto angemacht habe ging das Radio nicht mehr an . Es ist ein komisches hin und her . Zu Weihnachten hab ich meiner Freundin exakt das selbe Radio gekauft (normaler bl) und sie hat seit dem auch das Problem und zieht jedes Mal hinten den Stecker rauss .

Hat jemand paar Tipps für uns ?
    ist ein Android 9.0

Danke im Voraus

• Ich habe das Gleiche und das Problem nicht. Bei mir ging lediglich Bluetooth nicht perfekt und wurde nach Kontakt mit Eonon per Software geupdated.

Zwei mal das gleiche Radio mit dem gleichen Fehlen... ich würde nochmals die Kabel prüfen und sicher gehen ob sich beim Einbau nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Hast du einen USB-Stick oder dergleichen angeschlossen sodass das der „Sleep“ unterbunden wird?

Der Eonon-Kontakt ist zwar nicht der beste aber bei mir hat „Nicky“ alle 24h einmal geschrieben.

• Danke erstmal für die Antwort , ich denke auch das vlt bei uns am Einbau ein Fehler liegt weil kann mir schlecht vorstellen dass wir 2x defektes Radio haben . Aber ich wüsste auch nicht wo ich da nach dem Kabeln schauen soll ... ist ja eig alles plug&play. Echt seltsam .. ich weiß echt nicht mehr was ich tuhen soll . Habe bei Einstellungen (Auto Schlaf ) ausgemacht und hab da dieses 30sek gewählt und hab gedacht das es so funktioniert aber leider nicht . Mit dem sleeper Modus hab ich das nicht so ganz verstanden.
    Usb Stick hab ich keins angeschlossen , nur das Kabel verlegt was dabei war .

• Mach einfach ein Video davon und sende es Eonon.

Vielleicht ist auch ein Fehler im CAN Bus. Kann ja eine Charge mit Fehlern rausgegangen sein, wäre nicht neu bei den China-Radios.🤭

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Felix (5. Januar 2020 um 14:23) aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Hey ich meld mich mal wieder , also ich habe Eonon kontaktiert wie Felix mir das vorgeschlagen hat und die haben echt Zügig zurrück geantwortet , hab ne Update geschickt bekommen was ich auf ne sd Karte laden musste und es einmal draufspielen sollte . Jetz hab ich seit ca 2 Wochen meine Ruhe 👍🏼😊

Problem gelöst

• Hallo,

ich habe bei dem Eonon - Radio folgendes Problem: Nach dem Einbau funktionierten die USB Anschlüsse einwandfrei. Am Tag danach gehen alle 3 nicht mehr.

Strom ist drauf, aber Musik wird nicht abgespielt und sie werden auf dem Display auch nicht angezeigt. Wer kann mir da helfen?

• Hi Leute,

Ich habe ebenfalls ein EONON GA9363 RADIO und ich habe das Problem, dass wenn ich die Mute Taste drücke, wodurch das Radio dann Lautlos wird, dann habe ich ein leises Rauschen in den a Lautsprechern.

Drücke ich wieder Mute und die Musik läuft wieder dann ist es nicht mehr zu hören.

Hat jemand ne Emailadresse von EONON und muss man sich dann mit denen auf Englisch unterhalten oder haben die auch ne Deutsche Vertretung?

• Die können nur englisch.

Ich habe ein Sinus Live (EF-10 / EF-20) Entstörer zwischen geklemmt. Bei mir sind die Störgeräusche damit weg.

Derzeit macht mein GPS Probleme und Eonon sagt: „software update“, das sagen sie bei jedem Fehler.

So‘n China-Ding hole ich mir nie wieder. Lieber ein Sony XAV1000 oder 3005 mit Apple Carplay/Android Auto.

• Habe gestern nach dem Problem gesucht und scheinbar gefunden.

Bei Equalizer sind ganz rechts die Höhen bei den meisten Einstellungen wie Pop oder Jazz viel zu hoh und daher das summen.

Habe es einfach auf den letzten 3 Balken rechts runter auf Null gestellt wie es sein sollte und das summen ist weg.

Dann noch im Radio on Werkseinstellungen Menü die Funktion für Kamera hinten deaktiviert, jetzt kann ich den Rückwärtsgang einlegen ohne, dass das Radio leise wird und der Bildschirm schwarz.

• Hat jemand beim Eonon schon mal die beste Sound Einstellung gefunden? Ich probiere schon ewig die Störgeräusche in den Griff zu bekommen aber finde einfach nicht den Kompromiss zwischen Klang und Rauschen, werde den Tipp von MPSfreak mal testen. :thinking_face:

Und in den Werkseinstellungen wollte ich die Lautstärke in Stufe 1 etwas leiser machen, aber um in die Werkseinstellungen zu kommen will das Gerät dass ich da irgend etwas eingebe... :face_with_rolling_eyes:

• Also das hier kam vom Kundenservice auf meine Anfrage hin. Allerdings habe ich noch nichts davon getestet. :grinning_squinting_face:

"Hallo Julian,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Keine Sorge, wir werden unser Bestes geben, um Ihnen bald zu helfen.

Über das von Ihnen angesprochene Problem empfehlen wir Ihnen, es zuerst wie folgt zu versuchen.

2. Bitte überprüfen Sie, ob der Audiodraht gut angeschlossen ist, und schließen Sie ihn wieder an.

3. Ziehen Sie die Funkantenne, das Carplay-Kabel, das USB-Kabel ab und überprüfen Sie, ob noch ein Geräusch vorliegt.

4. Wenn die oben genannten Schritte unwirksam sind, helfen Sie bitte zu bestätigen, dass das Rauschen nur in einem Modus oder in allen Modi angezeigt wird? Und könnten Sie bitte ein Video zur weiteren Bestätigung nehmen? Danke.

5. Bitte schließen Sie die Kopfeinheit einzeln mit Bose- und Non-Bose-Verdrahtungen an und überprüfen Sie sie erneut, ein Link für Ihre Referenz:https://www.eonon.com/UserFiles/imag…accessories.png

Wenn das Problem noch existiert, Es wäre sehr geschätzt, wenn Sie uns ein Video über das Problem senden könnten, dann können wir es besser herausfinden. Vielen Dank für Ihre nette Zusammenarbeit.

Alles Gute!
    Nicky
    Kundenservice"