![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/a1/510-a17e07159d05ecf9178682423cfc3262cf9c3d58.jpg)
Agr Verschluss und DK vom Kühlkreislauf entfernen
-
Namalu -
27. Dezember 2019 um 07:22 -
Geschlossen
-
-
Also die dk kannst du auch ohne stopfen oder so vom Kreislauf nehmen. Gibt es hier ne gute Anleitung.
Drosselklappe vom Kühlwasserkreislauf entfernen (Throttle Body Coolant Delete)
Agr delete musst du mal captain anschreiben. Der hat die kleine Platte. Und der stopfen ist 22x1,5
-
Hier ist wenn du es selber machen willst die große der Platte mit maßen
-
-
Hast du ja im link oben beschrieben den ich gesendet hab. Solltest nur etwas Kühlmittel parat haben. Bei mir sind so 1,5ltr ausgelaufen.
Und verschlusstopfen war mal zu ner Lkw Bude. Die blindstopfen für luftkessel usw passen.
Und für die Platte reicht ja nen kleines Stück blech.
-
Hast du ja im link oben beschrieben den ich gesendet hab. Solltest nur etwas Kühlmittel parat haben. Bei mir sind so 1,5ltr ausgelaufen.
Und verschlusstopfen war mal zu ner Lkw Bude. Die blindstopfen für luftkessel usw passen.
Und für die Platte reicht ja nen kleines Stück blech.
1.5L ausgelaufen ? Warst du Kaffee holen ?
Beide schläuche vorbereiten und dann schnell tauschen sind max 100ml 😂
-
Ne war bisl warm noch und iwie ist die eine Klemme auseinander geflogen. Also Finger drauf 😂
-
Kann mir noch jemand erklären, wie ich das agr stilllegen kann? Hab den Verschluss jetzt da, was muss ich dafür alles weg bauen um ran zu kommen? 🤔
Und was für Werkzeug brauche ich.
( Bin absoluter Laie, macht sonst alles die Werkstatt )
-
Luftfilterkasten, Batteriekaste, TIP .. dann kommt man relativ gut dran
-
22er Schlüssel und 8er Nuss für das AGR Rohr
Weg muss
Drosselklappe Batteriekasten Luftfilterkasten.
Wenn du aber eh zum strahlen mal irgendwo hinfährst kann man das gleich mitmachen weil der Aufwand der selbe ist dann 😉
-
Achso okay. Na danke für die Infos 😊
-
-
Hab direkt die ansaugbrucke weg gehauen um da auch die dichtung zu wechseln und die sauber zu machen.
-
Und die DK soll meine Werkstatt jetzt vom Kühlkreislauf entfernen, aber bis ich denen das erklärt habe... Gibt es denn nirgends mehr diese zwei blindstopfen und den Schlauchverbinder?
Wenn ihr nur alle nicht so weit weg wohnen würdet, könnte mir immer jemand von euch Teile einbauen.
-
man braucht keine teile um die dk vom heizkreis zu nehmen is doch nicht so schwe 2 schläuche umzustecken 🤦♂️
Kann man auch beim strahlen mitmachen
-
Die sind hier aber alle nicht schlau in den Werkstätten, und wenn ich da hin geh und sag "bitte Mal die DK vom Kühlkreislauf nehmen" dann sehen die aus als wüssten die nicht wie es geht.
Ich habe da selber keine Ahnung von den Sachen am Motor, in der Theorie schon aber nicht in der Praxis.
Deshalb gehe ich ja in eine Werkstatt, sodass es Fachleute machen können, nur wahrscheinlich sind die hier alle zu doof bei uns...
Und der Größte Zigeuner ist der Mazda Händler vor Ort, der hat noch weniger Plan wie die freie Werkstatt, da muss ich als Laie mit in den PC schauen weil der Meister ☝️😂 das Ersatzteil nicht findet..
Aber wieder zurück zum Thema, ja dann bleibt mir halt nichts übrig als wieder 500km zu eiern und das Komplettprogramm machen zu lassen...
-
Gibt es keine Schrauber-Clubs oder Gemeinschaften in deiner Nähe? Oder Selbsthilfewerkstätten?
Gibt so Sachen die wirklich kein Hexenwerk sind. Man muss nur mal anfangen... irgendwann und zu alt oder reich ist man nie!
Alternativ kannst du ja noch umziehen in die Stuttgarter Nähe.😅Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also nicht dass ich wüsste, kenne hier sowas nicht. 😅
Na ich schau Mal, wenn nicht muss ich es eben doch selber probieren. Bei meinem letzten MPS hab ich ja auch die Tip selber gewechselt, aber trau mich immer nicht an neue Sachen heran, denn geht was schief steh ich da. 😃 Brauch ja mein Auto täglich
-
also ein noch leichteres auto zum schrauben wirste nicht finden
-
Kann zu.