Kennzeichenbeleuchtung

• Wenn du LED's nimmst, dann nehm am besten ganz kurze. Weil ich hab auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass zu lange LED's dann beim waschen oder bei Regenfahrten im Wasser stehen, denn die OEM Kennzeichenleuchte ist dann eine Art Badewanne. Und dann brennen die durch.

Aber wie schon erwähnt, echt komisch, dass der Tüver sowas empfiehlt.

Auf einer Seite darf man garkeine LED's für verschiedene Sockel mehr in Deutschland verkaufen (der Anbieter kommt ja auch aus China), weils ja soooo gefährlich is und andererseits empfehlens die Tüver :thinking_face:

• Wie bitte?!?

Ja versuch mal bei Ebay oder in anderen Shops wie BlauerTacho was zu bestellen von sowas :grinning_squinting_face:

Seit vorigen Jahr schon verboten. Importieren darfst sie aber kein Inlandversand in Deutschland. Haben ja auch keine anderen Probleme in Deutschland :unamused_face:

Wenn du bei Ebay augenscheinlich "Deutschland" angibst, steht da oftmals zwar Bremen oder Hamburg als Stadt dort. Da musst einfach mal direkt auf den Händler gehen. IMMER steht dann "China" dort. Und das is auch der Grund für die langen Lieferzeiten. Die Dinger kommen dann immer ausn Ausland.

Bei BlauerTacho steht ebenfalls explizit dort "Kein Inlandversand" Wollte dort auch welche bestellen. Keine Chance, nichtmal auf nachfragen.

Hab da mich auch kundig gemacht, die Strafen für die Händler, die es missachten sind ohne Mist Existenz-vernichtend...

• W5W ist t10:winking_face:

Ja aber denen Ihre LED's sind sehr teuer, auch wenn ich selbst welche verbaut habe, weil sie hell sind, kommen die trotzdem aus China und die Haltbarkeit ist seit meiner neusten Erfahrung nicht dem Preis gerecht.

Ja LED's sind gefährlich, wenn man sie statt vorgesehenen Halogenlampen verwendet. Blendgefahr etc. Wiegesagt mal googlen, auf YouTube gibts glaub auch Erklärungsvideos dazu, die eben auch zeigen, wie sinnfrei das ist :unamused_face::unamused_face: