Dringend KAT Mazda 3 bk bj 06 MPS!

  • Wie oben geschrieben, hat er ja selber die OEM-Downpipe. Oder meinst den 2. Kat? Ist dann halt die Frage ob eine lange oder kurze Racepipe verbaut ist.

    eben nicht, die DP vom Bild hat ihm der Verkäufer so mitgegeben, ist nicht verbaut, also müsste jetzt quasi eine "Tuning" DP verbaut sein, die Frage ist nur welche :grinning_squinting_face:

    Wenn das eine Catless ist mit einem Lambda Simulator, dann kommst durch keine AU, das müsste aber auch nach Sprit stinken wie Hölle.

    Die hat mir der Verkäufer so mit gegeben und meinte das wäre eine andere downpipe drunter!

  • ok dann werde ich das mal probieren mit einem anderm prüfer. das problem was höchst warscheinlich auch noch war, motoer war kalt (2 km zum tüv)

    und auto stand ein paar tage bei einem bekannten in der werkstatt

  • So höre mal auf eine guten tipp vom captain und schreib hier weiter!

    Also war mal wieder beim mechaniker der konnte und kann keine fehler finden oder entdecken(kein fehler code oder sonst was!)

    kann es sein das es alles so programmiert wurde das er keine fehler sieht oder so?? hab den alten besitzer jetzt noch mal alles genau gefragt.

    Ab turbo 3 zoll aga von Friedrich Motorsport, downpipe HJS, Shortshiftplat schaltwegverkürzung, offenen Luftfilter, große Ladeluftkühler, von ilush optiemiert

    ansonsten hat er noch gesagt k04 läuft an kopfgrenze?! Das ist was er mir sagen konnte. Wie gesagt Hu bestanden nur AU klappt nicht mit neuem messen

    und allem drum und dran warm ist der wert bei 0,9. laut meinem mechaniker ist nix zu finden. also wie und was kann ich machen damit ich au bekomme???

  • ansonsten hat er noch gesagt k04 läuft an kopfgrenze?! Das ist was er mir sagen konnte. Wie gesagt Hu bestanden nur AU klappt nicht mit neuem messen

    und allem drum und dran warm ist der wert bei 0,9. laut meinem mechaniker ist nix zu finden. also wie und was kann ich machen damit ich au bekomme???

    Vermute stark das er Kotzgrenze meinte.

    Schraub dochmal den OEM Kat rein und schau ob du damit AU bekommst.

    Musst ja nicht Vollgas fahren, solange du mit OEM Kat unterwegs bist.

    Danach kannst du ja wieder zurück Schrauben um nicht zuviel Abgasgegendruck zu haben. So hast du wenigstens erstmal 2 Jahre Ruhe.

  • kann dir das nur so sagenwie er es mir gesagt hat!

    wüsste auch nicht einen in der nähe der sich damit aus kennt im raum koblenz oder einem weiter helfen kann.

    hab jetzt gelesen das vielleicht irgendwo der luft zieht wie kann man das überprüfen??

    hab jetzt sogar mal alle alten vorbesitzer raus gesucht und ilusch mal angeschreiben ob der sich vielleicht erinenrn kann

    was da geamcht wurde?!

    Was mir aufgefallen ist das der auspuff momenten ziemlich schnell verrust, sprich das endrohr wird innerhalb von 100 km

    schwarz. das könnte ja dann zusammenliegen oder?? wenn ja was kann das sein?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Sub Zero (26. September 2019 um 16:58)