Soweit ich weiss machen die Ladeluftschläuche bei unseren Mini-Drücken wenig Sinn. oder?
Aber schöner Bulli
Meine Kollegen fahrn auch nen T3 mit nem Benzin-Boxer
Soweit ich weiss machen die Ladeluftschläuche bei unseren Mini-Drücken wenig Sinn. oder?
Aber schöner Bulli
Meine Kollegen fahrn auch nen T3 mit nem Benzin-Boxer
Den hab ich auch....glaube der ist unkaputtbar der BoxXxer
So, endlich mal geschafft das hochzuladen
Meine Erst-Messung lag damals auch so im bereich, bei knappen 247PS ... echt traurig mit dieser negativen Streuung der BK
Ja, schade. Dafür 412 Nm, das tröstet ein wenig darüber hinweg.
Ich würd da nich die Flinte ins Korn werfen. Wir wissn doch mittlerweile, dass es beim MPS sehr davon abhängt wie gemessen und gekühlt wird. Da hast ruckzuck 10PS toleranz. Aber 412Nm is doch viel besser. Drehmoment macht Spass
War bei mir nicht anders patrick. War in Weiterstadt bei Heico (Volvo Tuner) und mein Prüfergebnis war auch eher nicht so zufriedenstellend. Wurde aber auch meines erachtens nach
nicht richtig gemessen, das wollten die mir aber nicht glauben.
Habe nach der Messung Softwaremäßig etwa noch 10% oben drauf gelegt aber nochmal messen lassen tu ich nicht. (Zumindest nicht für das Geld )
Nachdem nun die Ultimate Racing Downpipe verbaut und eine Abstimmung by Illush geflashed ist drückt er solide 242g/s, hat eine sehr geile Geräuschentwicklung aus dem Motorraum und zieht solide bis 6100rpm
Boost Tubes liegen bereit und die OEM BK Felgen sind zum Pulvern unterwegs....Perlnachtblau Hochglanz...ich bin gespannt
Haste den Stopfen gefunden?
Ne, ist die V1 mit OEM Turbo, high flow Cat und Lambdasonden-Plugs.
Ja, alles vorhanden :-p
So, nachdem ich letztes Wochenende die Kabel meines Öltemperatur-Sensors in den Innenraum und ins Handschuhfach gefriemelt habe, ein Loch in den Aschenbecher gedremelt + Kabel hindurch ins Handschuhfachund verlegt und via "add a circuit" Strom vom Zigarettenanzünder gekalut habe, kam dieses Wochenende nur noch das obligatorische Verkabeln und Einkleben der Anzeige in meine Eigenbaublende.
Funktioniert tadellos und kann sich sehen lassen
Speedline Strebe vorne/unten und Kofferraum unten sind ebenfalls verbaut.
Next Step: Gescheite Schellen besorgen und Boost Tubes tauschen.
Schöne zusatzanzeige
War auch mein plan bis ich gesehn habe was so eine Anzeige mit mehreren Zeilen kostet, danach habe ich mich lieber für die depo 4-in1 Anzeige entschieden.
Sehr schön .... kommt mir bekannt vor
Hatte dich ja mit Fragen damals gelöchert @Rene87
Aber meine Laminierversuche waren nicht sehr brauchbar, deshalb hab ich mich für die massivere Variante entschieden^^
Aber macht sich richtig gut. Bloß bei Sonneneinstrahlung könnte es heller sein! Aber dafür fehlt mir das E-technische Know how..
So, nach langer Zeit mal wieder nen Log gemacht. Leider fehlen mittlerweile 10 g/s Luft im MAF....erste Ausfallerscheinungen des Laders womöglich Aber werde später nochmal einen machen um zu schauen ob das so bleibt. Anbei mal der von gestern Abend...trackLog-2016-Juli-06_19-02-44.csv
Hey das würde ich nicht auf den Lader schieben. Es ist warm draussen... mir fehlen auch ca. 12 g/s. mir wurde das so erklärt, dass die load basierte oem-map in so einem fall durch mehr ladedruck gegenregelt... und das wurde durch die abstimung unterbunden. man merkt es eigentlich kaum...
logge mal nachts wenn es kühl ist, da sollte mehr kommen...
So, klein Patrick war am Wochenende fleißig und hat neue Querlenker mit PU Buchsen und 4 neue Dämpfer inkl. Staubmanschetten und Anschlagpuffer verbaut. Glücklicherweise konnte ich den Buchsentausch meinem Dad aufs Auge drücken, somit konnte ich mich auf den Rest konzentrieren
Fährt sich ziemlich geil! Aber die 10mm kürzeren Koppelstangen müssen sich schon echt abartig verdrehen bei vollem Lenkeinschlag^^ Mal schauen wie lang die halten.
Vor 4 Wochen kamen bereits ne neue Kupllung (Xtend) und die guten Fischer Stahlflex.
Vor 2 Wochen kamen 4 gereinigte Injektoren und verstärkte Dichtungen rein, sowie einmal DK säubern und Ansaugseite Walnussstrahlen (vielen Dank nochmal an @Captain und @3Waters)
Neue Kerzen und frisches Öl hab ich ihm ebenfalls gegönnt.
Next steps: Sparco Schaltknauf, Felgen umlackieren und ein paar optische Sachen
Am Wochenende gabs wieder was Neues
Internal Upgrade, danke @dj_lu fürs Einbauen.
Neu bezogenes Lenkrad, macht sich gut, liegt fein in der Hand und Alcantara fühlt sich soooo geil an
Und nen Satz Haubenlifter habe ich mir gegönnt.
So long
Cheers
Rick
Das Lenkrad kommt echt gut