Rick´s Black Widow

  • Nachdem ich nun seit knapp einer Woche hier lese möchte ich mich euch nun auch einmal vorstellen....als Unterstützung des Main-Taunus-Kreises aus dem wunderschönen Diedenbergen 8)


    Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und arbeite als Entwicklungsingenieur für den Aufwind in Rüsselsheim (sofern der irgendwann kommt, der Aufind).
    Zu meinen Hobbys gehört das Longboarden, Surfen, Ski und Motorrad fahren sowie meine Autos.


    Angefangen hat alles im Jahre 2004 mit einem 323F BA 1.5l
    Nach 3 Jahren haben mir die 88PS jedoch nichtmehr gereicht und der 1.9er sollte es werden. Sämtliche Tuningmaßnahmen, außer der Tieferlegung, wurden natürlich 1zu1 übernommen.


    Hier mal ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/796/29709133700335221173723.jpg
    Nachdem ich es dann irgendwann leid war Zelt, Surfbrett oder Longboards immer in den BA zu quetschen habe ich als Student alles zusammen gekratzt was ich kriegen konnte und habe mir einen Kindheitstraum erfüllt...ich fahre Bulli!!!! Okay, es hat leider nicht für nen Samba gelangt ;( Aber ein schicker T3 als Hannover Edition mit Rundumverspoilerung ist es geworden :D
    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/4964/p1040345z.jpg
    Und seit letzten Samstag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines schwarzen BK´s Baujahr 2007:
    Nachdem er sicher überführt und angemeldet war bin ich erstmal in die Kuschelwaschanlage meines Vertrauens um ihn für die Nacht vorzubereiten.
    Grundgereinigt habe ich mich dann mit Auto in die Garage begeben und mit der Lack-Sanierung begonen :D
    Meguiar´s Step 1 (Lackreinigung) hat mir sämtliche Hologramme und Swirls entfernt. Mit Meg´s Step 2 wurde dann ordentlich Politur für den Wet-Look in den Lack gebracht und mit Pete´s 53 Black Pearl wurde schlussendlich versiegelt. Neues Wachs, neues Glück...Langzeiterprobung hat somit begonnen...wenn jmd Infos diesbezüglich will einfach PM :)


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2760/p1040343j.jpg
    Geplante Mods sind erstmal das MPS Zeichen zu entfernen, schwarze Seitenblinker und Embleme. Schwarz und unscheinbar soll er sein.
    Der LLK soll durch einen ohne Druckverluste ersetzt werden und dann muss ich irgendwie mal ins EMS reinkommen ;) Vorher werde ich hardwareseitig erstmal keine Änderungen vornehmen. Ist diese Hürde jedoch genommen (Gott weiß wann) stehen einem Motoraufbau von Innen heraus und einem Turboupgrade nichts mehr im Weg!


    Ich freue mich aufs WE und hoffe ein paar Gesichter am Sonntag beim Ikea kennen zu lernen!


    So long, allzeit knitterfreie Fahrt!


    Der Rick


    (In der Community war ich vor Jahren als Lömp aktiv :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Rick ()

  • Willkommen und gute Fahrt!


    So wie der 323er aussah wir der MPS wohl nicht lange so stock bleiben^^

  • Nabend, verabschiede dich schon von den Illusionen ihn unscheinbar zu lassen, und nichts dran zu machen ^^


    Spätestens wenn du einen BK siehst mit US-Spoiler, findest du deinen jetzigen einfach zu klein und WILLST ihn :D
    Und so wird es dir mit vielen anderen Sachen gehn ;)


    Dennoch viel erfolg beim OEM bleiben, bei mir hats einen Monat gedauert :D

  • Zitat

    Dennoch viel erfolg beim OEM bleiben, bei mir hats einen Monat gedauert :D


    Dito...


    "Och... Getönte Scheiben gehen schon... Naja, lackierte Felgen sehen bestimmt auch gut aus... Hmm... So 'ne Racepipe und 'ne AGA würden mir ja auch gefallen... Fahrwerk wär auch eine Option, Airbox-Mod ist auch schnell gemacht.... Vielleicht mal ein BOV ausprobieren, warum nicht?"


    Ich hasse Foren und freu mich schon aufs Frühjahr :D

  • Zitat von Hessi

    Dito...


    "Och... Getönte Scheiben gehen schon... Naja, lackierte Felgen sehen bestimmt auch gut aus... Hmm... So 'ne Racepipe und 'ne AGA würden mir ja auch gefallen... Fahrwerk wär auch eine Option, Airbox-Mod ist auch schnell gemacht.... Vielleicht mal ein BOV ausprobieren, warum nicht?"


    Ich hasse Foren und freu mich schon aufs Frühjahr :D


    :D :thumbsup: Kann ich genau SO unterschreiben.
    Viel Spaß hier.


    Gruß
    Dom

  • Nur weil ihr alle so Charakterschwach seid und das Kribbeln in den Fingern nicht unter Kontrolle halten konntet sehen eure Autos jetzt aus wie sie aussehen!:D :D :D ich glaub der letzte Jägermeister aufm Markt war schlecht oder ich bin immernoch voll :thumbsup: :thumbsup:


    Spaß beiseite. Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck hätte ich wirklich gerne noch drin und wird sicher bald kommen. Ist ja essentiell in meinen Augen :D

  • hi und willkommen,


    also zum thema oem bleiben.... ich hatte nen us spoiler daheim rumliegen bevor ich den mps hatte :P

  • So,
    nachdem ich lange OEM geblieben bin will ich nun mal wieder ein kleines Update geben :saint:


    OEM war ich auf dem Prüfstand, da ich mal wissen wollte, wohin der BK streut.
    (Messung lade ich später hoch, geht aktuell auf der Arbeit nicht)


    Anfang letzten Jahres eine Silikon TIP geordert und im Mai verbaut. Seitdem war es ruhig.


    Jetzt hab ich das gute Stück endlich komplett abbezahlt und finanziell ist wieder ein bisschen Luft :D


    Eine Downpipe liegt schon bereit, dem Umbau will ich mich bald widmen und dann zu ilush abstimmen lassen.


    Weiterhin kam ein 3" TMIC von Total MPS dazu
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20037020ni.jpg][/img]
    Allerdings suche ich noch gescheite Silikonverbindungen...sehe aber irgendwie nicht ein für 2x 15cm 100€ auszugeben...wer da gute Infos hat nur her damit!
    Den Rahmen will ich noch lackieren und ggf. etwas modifizieren.


    Ein MS Spoiler von QAS soll folgen wenn es das Weihnachtsgeld gab :thumbsup:


    Felgen würde ich auch gerne verändern aber ich suche seit Monaten und kann mich absolut nicht entscheiden. Die originalen in einer schönen Farbe pulvern wäre auch eine denkbare Alternative 8)


    EBC Scheiben + red stuff Beläge sind verbaut.


    Und den Luftfilterkasten werde ich evtl. noch bearbeiten....muss mich noch ein bisschen nach Bildern hier umschauen....


    So long
    Patrick