• Hey zusammen,

ich habe mir letztens dieses Radio eingebaut und es funktioniert auch alles super. Keine Störgeräusche wie ich oft gelesen habe. War auch schon im Servicemenü um die AMP runter zu stellen. Nur finde ich nicht dort die Optionen für:

- Rückfahrcam komplett aus schalten, so dass er auch nicht mehr den schwarzen Bildschirm an macht.

- und die Option zum Titel vorwärts und rückwärts schalten vertauschen.

- Videos auch während der Fahrt laufen.

Außerdem wollte ich in die Runde fragen wie ihr euren Equalizer eingestellt habt? Ich höre meisten eher basslastige Musik (House,Minimal usw) für Rock gibt es ja schon eine Voreinstellung. (bin da auch nicht so der Enthusiast in dem Gebiet ... noch nicht :smiling_face:)

Zudem habe ich gelesen es gibt anscheinend auch gute EQ Apps die man sich runterladen kann. Ein paar Euronen zu investieren ist für mich kein Problem.

Weil aktuell hört es sich noch nicht so "gut" an wie das OEM Radio mit den dortigen vorgenommenen Einstellungen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen der das gleiche Radio verbaut hat. Bilder wären natürlich stark! Aber ohne gehts auch :winking_face:

LG

Moritz

• Jo dort war ich auch schon habe aber nichts gefunden bzw. weiß ich nicht welcher Reiter das ist.

Das hatte ich gefunden: Eonon GA5163F,GA6163F aber genau diese Bezeichnung nicht bei mir in den Werkeinstellungen gefunden. Ist ja auch ein älteres Model.

Das mit den Videos reicht wenn man es in den Settings umstellt? Meinte gelesen zu haben man müsste dies in den Werkeinstellungen auch umstellen. Und (keine Ahnung ... evtl. nur bei älteren Modellen) diese 2 Kabel verbinden im Eonon Kabelbaum Adapter?? Habe dies beim Einbau nicht gewusst und deshalb nicht zusammen gesteckt.

• Vielleicht waren die es bei mir auch schon. Ich muss da eh demnächst nochmal dran da ich das Mikro noch anstecken muss. Hab ein altes schon im Auto verlegt aber brauchte erst noch einen Adapter von Klinke 2,5 auf 3,5 damits ans Eonon dran passt.

Aber danke dir schonmal fürs schauen :winking_face:

• ...glaube wegen der Tastenbelegung mal was in den Einstellungen gelesen zu haben, dass man sich die so belegen kann wie man möchte, Ich habe mich aber daran gewöhnt einfach den Pfeil nach unten zu drücken um zum nächsten Track zu gelangen.
    Wenn man sich die Track-Liste Anzeigen lässt auch bisschen "Logisch" warum die das so gemacht haben^^

wegen Equalizer kann ich dir Morgen mal ein Bild senden, hab da auch ne weile gebraucht und bin noch nicht ganz zufrieden, aber das Vibrieren in der Tür und die "klirrgeräusche" aus den Tweetern hält sich so bei mir in grenzen.
    Denke aber gerade die kleinen Lautschprecher in den Spiegeldreiecken werden mal gegen gescheitere ausgetauscht.
    ...haben bei mir evtl. schon einen Defekt.

• So bevor jetzt wilde Theorien aufgestellt werden.

Ich habe die Lösung gefunden bzw. wo man es umstellen kann.

Und zwar:

→ Werkseinstellungen (126)

→ Can Bus (wie Scy schon meinte)

→ Swap Key von normal auf Swap stellen

und schon geht der Vorwärtsknopf wieder vor und der Rückwärtsknopf wieder zurück :winking_face:

Achja scy weißt du was dieses Car play auf deinem ersten Bild für eine Einstellung ist? Bei mir steht es standart auf "No" und bei dir stehts auf "Yes".

• Wer sich ran traut kann sein Radio rooten und dort Viper4Android installieren :smiling_face: kommt man schon fast an DSP Qualität ran.

Die App kann man so installieren, die geänderten Android Treiber brauchen aber leider Root. Damit lässt sich das Rauschen auch zu 100% weg bekommen.

Was den DSP Adapter von Eonon angeht, würde mich interessieren ob der nur bei Bluetooth funktioniert odre auch bei DAB+ usw..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Aloah,

überlege mir auch ein neues Radio zu verbauen. Wie sind die Erfahrungen mit dem Modell? Es gibt ja auch noch zwei höhere das 9251 und 9351 mit andere Android Version. Lohnt das?

Mir geht der OEM Aux Eingang auf die Nerven und ein eingebautes Navi wäre ganz nett...

Ist es wirklich Plug&Play kompatibel mit der Bose Anlage, habe keinen Bock neue Lautsprecher usw. verbauen zu müssen.