RX 8 Felgen eintragen lassen

  • Der erste meinte das es eine Sonderabnahm ist und er als KÜS nur Abnahmen keine Sonderabnahmen machen darf. Er meinte es sollte eigentlich kein Problem sein aber ich müsste zum TÜV Süd.

    Angefangen bei TÜV Süd meinte er das ich eine Tachokalibrierung benötig das bekomme ich dort und dort. Nach langem hin und her hat er es sich doch angeschaut. Fahrzeug verschränkt alles i.O. (Gewindefahrwerk+8x18 mit 225 und 4x 15mm Spurplatten) nichts hat geschliffe alles i.O. Dan bemängelte er die Orginal Felge 7x18 ist und 8x18 verbaut ist. Das erwähnt ich sogarrzu Beginn . Im System steht 7x18 . Somit wurde die Eintragung verweigert.

  • Mein Aktueller Versuch ist die 225 40 18 auf die Original 7x18 einzutragen. Desweiteren müssten die 15mm Spurplatten auch eingetragen werden und das alles in Kombination mit dem bereits eingetragenen Gewindefahrwerk.

  • Achso verstehe, geht also um eine Gesamtabnahme.

    Die einzige Möglichkeit die RX-8 Felgen eingetragen zu bekommen ist über die höchst zul. Achslast. Aber da hat der RX-8 leider ein paar kg zu wenig an der HA dass es für die VA vom MPS reichen würde.

    Also kannst eigentlich nur Spurplatten + Reifen mit den OEM-Felgen eintragen.