Moin! Brauche noch mal schnell eure hilfe. bin samstag aufm prüfstand. wie schalte
Ich das esp dsc oder wie das heisst KOMPLETT ab beim bk? Hab irgendwo gelesen man muss lange
druecken.
danke euch!
Moin! Brauche noch mal schnell eure hilfe. bin samstag aufm prüfstand. wie schalte
Ich das esp dsc oder wie das heisst KOMPLETT ab beim bk? Hab irgendwo gelesen man muss lange
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danke euch!
Zündung aus ESP Knopf drücken und gedrückt halten dann wieder Zündung an und Auto starten danach ESP Knopf loslassen. In der Anzeige erscheinen dann zwei Lampen einmal ESP off und TRC off .... Gruss
Ede
dsc knopf drücken und gedrück halten, zündung anmachen dann dauertes ca 1-2 sekunden dann blinkt die dsc leuchte kurz dann starten, dsc taste loslassen und über dsc und TRC off freuen!
Dito!!
Danke für die schnelle antwort! Wird morgen früh gleich ausprobiert!
Ich hatte irgendwo gelesen dass das beim BL nicht klappt?
Es funktioniert auch, wenn du startest und noch innerhalb der Zeit wo die Kontrolllampe für ESP leuchtet die DSC taste gedrückt hälst. Es leuchtet dann wie beschrieben von Edin die DSC off lampe und die ESP lampe auf.
Hat das schon jemand probiert beim bl? Sonst ging's ja nie.
blackhunter, ich hab mir nen Schalter gebaut wie im How To, also womiut dann alles abgeschalten ist. Allerdings merk ich da keinen unterschied zum DSC Knopf.
http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f429/how…disable-102406/
Die erste Stufe ist ja nur fürs ausschalten der Traktionskontrolle, das ESP bleibt dennoch eingeschaltet. Wenn du z.B. in einer engen Kurve zu viel gas gibst merkt mann wie das ESP arbeitet.
Bei der zweiten Stufe geht dann die Karre
Ob es beim 6-er auch klappt???
beim 6er geht alles aus wenn man die taste drückt
... beim 3er BK hat's auch genau so funktioniert, wie oben beschrieben!
Falls es jemanden interessiert. Hab hier nen DSC Schalter liegen und diesen ausmessen lassen.
Der Schalter hat 4 Kabel, der Stromkreis ist folgendermaßen.
Kabel orange/schwarz + orange/weiß = haben einen Kreislauf wenn Schalter nicht gedrückt ist
Kabel weiß/schwarz + rot/schwarz = haben einen Kreislauf wenn Schalter gedrückt ist
Heißt für mich, wenn man nen separaten Schalter zwischen weiß/schwarz + rot/schwarz verlegt, dann kann man DSC dauerhaft ausschalten, ohne das man bei jedem Motorstart den DSC Schalter erneut betätigen muss.
Wäre dann die Maderschock Variante