Ich suche Rear wiper delete kit

• Was hält dich denn davon ab? Was sind denn die Erfahrungen?

Das tTil mit Scheibenkleber(schwarz) einsetzen und fertig.

Als Tip noch angemerkt, macht die Kante vom Stopfen auch noch schwarz, sieht noch besser aus im eingesetzten Zustand.

Nie Probleme mit gehabt.

Gruß

Sven

• Du hast positive Erfahrung gemacht beim BK das habe ich mitbekommen und die VAG jungs berichten auch fast nur gutes.

Hab nur kein Bock wie beim BL irgendwas anzupassen oder sonstiges. Ich werde dem aber erstmal schreiben und alles vorher klären. :smiling_face:

• Meinen Stopfen habe ich bei Glasshop24 gekauft. Ja, der war an den „Flügeln“ auch etwas zu groß für die Öffnung im Blech der Heckklappe am BL. Da irgendwas auszuschneiden war mir aber zu doof und ich habe die Flügel des Stopfens einfach per Hand mit einem 80er Schleifpapier und etwas Wasser beschliffen (Bild - grüne Linien). Das geht ohne Probleme. Du brauchst ja nur eine kleine Auflage am Glas und den Rest macht der Kleber von außen.

• ah okay zum Bl kann ich tatsächlich nichts sagen.

Beim BK habe ich persönlich die maße genommen und diese kommuniziert.

Damals musste er erst ein passendes Werkzeug besorgen um die überhaupt gefertigt zu bekommen.

Hatte demnach damals praktisch den 1. Prototypen bei mir im Auto und der passte halt super!

Fast vergessen die Story :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Habe bei mir auch den Glasstopfen von gecleant verbaut. Ich kaufte den der im Shop unter Mazda 3 BK zu finden ist. Passte super und schaut Bombe aus. Nur den Stopfen, Kleber und den Rest hab ich selbst besorgt ( kannst dir ja dort ein Kit kaufen ).

Also von mir auch nur positives 👍

• Hey, wollte auch kurz meine Geschichte dazu beitragen.

Habe mir auch den Stopfen von gecleant.de geholt ( direkt den Link oben genommen) und kam auch geliefert. Habe extra nochmal die Autos verglichen welche dort drin stehen und auch auf der Rechnung aufgelistet sind.

Jedoch ist mein gelieferter Stopfen viel zu klein. Das Loch in der Heckscheibe ist ~30mm im Durchmesser und der Stopfen hat maximal 27mm. Und das wäre ja eigentlich schon der große Kreis. Der kleinere Kreis welcher das Loch ansich verschließen soll, ist ja nochmal kleiner.

Habe versucht die Jungs dort anzurufen und anzuschreiben aber keine Reaktion bisher. Auf der Homepage steht zwar, dass sie gerade sehr beschäftigt seien aber wenigstens mal auf Emails antworten sollte doch machbar sein.

Ist jetzt mein Loch in der Heckscheibe nur größer als normal oder wurde mir wirklich der falsche geschickt? Habt ihr auch 30mm Durchmesser?

• Jedoch ist mein gelieferter Stopfen viel zu klein. Das Loch in der Heckscheibe ist ~30mm im Durchmesser und der Stopfen hat maximal 27mm.

Ist jetzt mein Loch in der Heckscheibe nur größer als normal oder wurde mir wirklich der falsche geschickt? Habt ihr auch 30mm Durchmesser?

DAS Problem hatte ich auch...

Allerdings mit dem Stopfen vom Glasshop24.

Kam mir komisch vor, hab denen geschrieben.

Neuen Stopfen mit ca. 30mm sitzt perfekt.

Also ich finde 3mm Spalt sind definitiv zu viel.

• DAS Problem hatte ich auch...

Allerdings mit dem Stopfen vom Glasshop24.

Kam mir komisch vor, hab denen geschrieben.

Neuen Stopfen mit ca. 30mm sitzt perfekt.

Also ich finde 3mm Spalt sind definitiv zu viel.

So würde ich einen passenden Stopfen auch verstehen. Hast du also einen Stopfen nach Maß bestellt? Welches Maß hast du angegeben? Genau 30mm oder 29mm?

• PiT wie schaut es aus hast du nochmal ein Update für uns?

Ich habe inzwischen mit gecleant telefoniert und ihm mitgeteilt das der Stopfen den er geliefert hat nicht passt und den Stopfen nach Rücksprache zurück geschickt.

Habe ihn letzte Woche nicht erreicht (ok kann sein das er evtl. am wsee war, aber da macht man halt zumindest die mobilbox an) habe ihn versucht heute zu erreichen wieder nix.

Wenn der so weitermacht dann muss man wohl rechtliche Schritte einleiten.

• Captain

Ja hab "neues" auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Habe dann später einen Stopfen mit einem Durchmesser von 29mm bestellt ( also Maßgefertigt) und nicht direkt für den Mazda.

Diesen Stopfen hab ich dann aber bei einem anderne Hersteller geordert.

Die Angelegenheit bei gecleant habe ich über den Paypal Käuferschutz abgewickelt, da die Firma weder Telefonisch( habe an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen) noch schriftlich( mehrere Emails ohne Antwort) geregelt.

Und selbst beim Käuferschutz gab es keine Antwort seitens gecleant. Somit hab ich dort mein geld für den Stopfen wenigstens zurück bekommen.