Hoi zusammen
Ich wollte mich und meine Fahrzeuge mal noch in einem einzelnen Thread vorstellen. Ich werde kurz auf die "wichtigsten" 3 Fahrzeuge in meinem Leben eingehen sonst werden wir nie fertig.
Ich Persönlich habe Jg87 und bin auf dem Land aufgewachsen. In Zweisimmen, Simmental in der Schweiz
Hab zuerst die Lehre zum Automechaniker gemacht, musste später aber wegen einer Gummiallergie (ja das gibt es ) den Beruf wechseln. Hab danach noch die Lehre zum Informatiker EFZ absolviert.
Und wie es so ist auf dem Land muss das erste Fahrzeug ein Subaru sein
Es wurde ein 1998 Impreza GT "555" Sonderedition. Dieses Auto hat mich 10 Jahre lang begleitet. Es wurde in dieser Zeit 2x Kaltverformt, aber ich habe ihn immer wieder hergerichtet.
Mit diesem Fahrzeug habe ich auch die Liebe zum Rennsport entdeckt
in den 10 Jahren wurde natürlich immer wieder etwas verbessert. Zuerst nur standard Sachen wie Felgen und Fahrwerk. So wie es wohl jeder macht
Nach der ersten Rennerfahrung ging es dann richtig los. Jede Schwachstelle wurde entfernt.
Es folgten Stabis, stärkere Stabihalter, Einstellbare Querlenker hinten, 8 Kolben D2 Bremsanlage vorne. Und das Auto wurde natürlich immer gejagt
Deshalb folgte was folgen musste. Bei 200'000 km hatte Motor Leistungsverlust, das Zentraldifferential machte Geräusche die man eigentlich in einem Auto nicht haben möchte.
Ich musste mich also Entscheiden. Entweder gesamten Antriebsstrang revidieren, oder Verkaufen und ein anderes Fahrzeug suchen.
Ich fand die Lösung in einem Speziellen Teilespender, einem 1998 Impreza STI Type RA.
Das heisst JDM 2.0 Liter Boxer mit 280 PS und max rpm von 8'000
Originaler Diffsperre vorne, einstellbarem Mitteldiff (DCCD von 0/100 bis 50/50 Einstellbar) und einer 66% Hecksperre (Cusco)
Dadurch konnte man auch schön Driften mit dem Fahrzeug, wenn es sein musste.
Da ich den Subi immer mehr für die Rennstrecke benutzte (fuhr den Wagen aber immer noch auf der Strasse) mussten ein paar Alltagswagen her
Der erste "Alltagswagen" war ein 1987 RX7 Turbo
Er war 2 Jahre mein Begleiter, da ich Ihn aber wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren bin hatte er schnell mal Rost (keine Angst, der war schon beim Kauf nicht mehr der schönste )
Er bekam in den 2 Jahren lediglich Koni Dämpfer hinten und H&R Stabis hinten damit das Driften einfacher wurde.
Danach folgte ein 1994 Impreza GT Kombi.
In der Zeit kaufte ich mir noch einen 1987 RX7 Turbo, dieser war aber nur für die Rennstrecke geplant.
Ich bekam das Fahrzeug extrem Günstig, suchte eigentlich "nur" Ersatzteile für meinen weissen FC. Aber er Lief noch sehr gut weshalb er für die Rennstrecke herhalten musste. Leider wurde mir mit dem FC auch bewusst das der Subaru nicht ganz das Potenzial hat was ich mir erhofft habe. Die Rundenzeit mit dem FC war "nur" eine Sekunde langsamer als mit dem Subaru. Aber der FC war komplett Stock. Den Subaru schneller zu machen war dank unseren MFK nicht möglich, und Ihn nur für die Rennstrecke zu benutzen war er zu Schade. Deshalb verlor ich das Interesse an Subaru und habe Ihn nach 10 Jahren verkauft.