Ich glaube man kann den Threadtitel umbenennen in "Sinn und Unsinn dieser Diskussion"...was müssen denn unsere Gäste denken, die hier in unserem Forum sonst unterwegs sind und sich informieren möchten.
Sinn und Unsinn eines TMIC / FMIC
-
Big Single -
27. Dezember 2018 um 09:44 -
Geschlossen
-
-
Und selbst wenn da 4" hängen ist es nicht überdimensioniert oder wirkt sich gar negativ aus. Du fährst 'n Serien MPS, prahlst mit geklauten Bildern, kommst mit irgendwelchen wirren und falschen Thesen um die Ecke und unterstellst dann anderen, dass die nichts nachweisen können - Bravo
Und eins möchte ich Dir noch erklären ich muss mit nix prahlen.Und bevor du schreibst das eine zu grosse AGA sich nicht negativ auswirkt mach dich schlau Bitte.Man hat dann im unteren Drehzahlbereich ein geringeres Drehmoment anliegen.Warum weil sich durch zu grossen Durchmesser sich auch die Strömungsgeschwindigkeit verschlechtert. In diesem Sinne bin ich hier durch
-
In diesem Sinne bin ich hier durch
Na hoffentlich im ganzen Forum. Ich hab mich lange zurück gehalten, aber deine Aussagen sind echt unter aller Sau.
So verhält man sich einfach nicht, wenn man neu irgendwo in eine Community dazukommt.
Mal ganz davon abgesehen von deinen technischen Kenntnissen über den MPS und den gefakten Bildern
.
-
Eigentlich wollte ich mich wirklich raushalten, aber mir juckt es einfach zu sehr hier doch eine (sachliche) Antwort zu verfassen.
Punkt 1:
Du ( @Big Single ) kommentierst hier zum Teil mit Sätzen wie "Und Gott sei Dank haben hier Leute doch eine gewisse Ahnung und geben mir Recht." oder "Die Sache wurde hier super erklärt von anderen Leuten die das nur bestätigt haben was ich sagen wollt" etc. aber niemand hat dir bei irgendwas Recht gegeben oder sich auf deine Seite gestellt, sondern lediglich neutral und mit fachlichem Wissen erläutert, wie beide Systeme zueinander stehen, was sind Vor- und Nachteile und dass es immer von der jeweiligen Art der Nutzung abhängt. Meiner Meinung nach sieht das alles danach aus, als würdest du hier versuchen die Leute und die Gemeinschaft untereinander zu spalten, mehr nicht. Du bringst sogar ANDERE User mit ein, die angeblich auf deiner Seite sind, mit Sätzen wie "Aber Danke das du es nochmal jeden erklärt hast" und das ist einfach nur Link, ganz ehrlich. Jeder hat hier ein gewisses fachliches Wissen und Verständniss. Der eine etwas versierter und der andere (wie ich, sag ich ganz offen) eben etwas weniger und das ist vollkommen in Ordnung. Hier aber durch den Post die Leute in 2 Lager aufzuteilen, Für- und Gegen dich ist einfach völlig fehl am Platz!
Punkt 2:
Es werden weiter Sätze von dir eingebracht wie "vileleicht sollten sich hier einige mal schlau machen bevor sie Müll schreiben nix nachweisen können" oder "Und lächerlich machen sich Leute die nix belegen können". Merkst du nicht die Ironie in den Aussagen? Das alles wäre entschärfter, wenn du einfach mal zwei/drei Bilder von deinem/eurem Umbau, Autos, Projekten etc. hier posten würdest. Hier geht es auch nicht darum jemandem was zu beweisen, sondern einfach um Glaubwürdigkeit, die du hier verspielt hast. Ich bin mir sicher, dass nahezu jeder Bilder von seinen Projekten, Autos etc. auf dem Handy oder PC hat. Es wäre also eine Leichtigkeit für dich, hier ein paar Bilder der benannten und erwähnten Umbauten und Projekte zu posten. Bis dato kam nichts (und es wird auch nichts kommen vemrutlich).
Punkt 3:
Du stellst zum Teil Leute hier als ahnungslos dar, schreiben nur Müll, wenn man zwischen den Zeilen liest, stellst du einige sogar als "dumm" dar. Stellst die MPS Szene hier darüberhinaus als "Fliegenschiss" dar und vergleichst uns ständig mit den USA und wie toll dort alles ist und wie wenig Ahnung wir hier eigentlich haben. Was hast du dann in dem Forum hier noch verloren, außer die Leute gegen dich (oder andere User) aufzubringen?! Auf solch ein Verhalten kann hier JEDER verzichten!
Punkt 4:
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, mein 3. Jahr beginnt erst. Aber ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand innerhalb von 2 Wochen (wenn überhaupt) so unbeliebt bei zahlreichen aktiven Usern hier im Forum gemacht hat. Du meintest bereits in deinem Vorstellungspost "hoffentlich läuft das hier nicht so ab, wie in anderen Foren" und eins sag ich dir ganz ehrlich: Es lag nicht an den anderen Foren, es liegt an dir, dass es "so abläuft".
-
So kann man sich nur verhalten wenn einige das nicht checken wollen und wirklich noch denken.Sie hätten Ahnung vieleicht vom Mps Motor aber von Setups nicht.Die bauen alles drauf was andere ihnen sagen ohne wissen.Egal ob es um LLK geht oder AGA und andere Sachen.Diese Leute sollten sich mal in anderen Foren schlau machen.Ich argumentiere meine Sachen,aber auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort.Mir ist das zu dumm
-
Argumentation ist eine Sache, Fakten/Daten die andere, mehr möchte doch niemand von dir!
Man stützt sein Wissen ja im besten Fall auf Erfahrungen, welche man belegen kann, sonst macht das doch alles keinen Sinn.
Ich habe jn diesem Thread soviel Zeit mir lesen "verschwendet", ich hoffe jetzt kommt auch mal etwas fundiertes von dir.
Gruß
Sven
-
-
Einen Vorschlag um diese ausartende Diskussion zu lösen.
@Big Single redet davon, dass FMICs generell besser sind als TMICs.
Mein lieber, wir haben dir von einem Mitglied hier einen praktischen Beweis gebracht, dass es NICHT so ist. Ansprechverhalten ist beim MPS für die Katz.
Jetzt bist DU dran, einen Beweis zu zeigen und das bitte mit fundierten Werten und KEIN Geschwafel.
Wir sind ja alle erwachsen und müssen nicht bei jeder Kleinigkeit rumzicken, vom Thema oder von Fragen abkommen, ablenken oder um den heißen Brei labern. Das will hier keiner hören.
Falls jetzt nichts davon kommt, würde ich vorschlagen, das Thema einfach zu schließen. und wir uns alle wieder lieb haben
-
Also denk jetzt hat fast jeder sein Senf dazu geben !
Ich wäre dafür das hier zu beenden und zu schließen. ist ja nichts fachliches dabei und sieht für Gäste scheiße aus.
Und so sollten wir uns als Forum nicht zeigen !!
Mfg Marcus
-
Und eins möchte ich Dir noch erklären ich muss mit nix prahlen.Und bevor du schreibst das eine zu grosse AGA sich nicht negativ auswirkt mach dich schlau Bitte.Man hat dann im unteren Drehzahlbereich ein geringeres Drehmoment anliegen.Warum weil sich durch zu grossen Durchmesser sich auch die Strömungsgeschwindigkeit verschlechtert. In diesem Sinne bin ich hier durch
Wieder gefährliches Halbwissen am Start...
Wir reden hier von Turbogeladenen Motoren, nicht vom Saugmotor, denn nur da wäre die Aussage richtig !
Die Strömungsgeschwindigkeit hängt mit dem Abgasvolumen zusammen, welches beim Turbo bereits wieder in Energie in Form von Aufladung umgesetzt wurde.
Dieses Abgas würde bei kleinem Durchmesser (um deine "Theorie" zu stützen) den Lader einbremsen, weil diese nicht schnell genug abgeführt werden können.
Man könnte sogar soweit gehen, und sagen die Rohrführung und/oder Kammerdämpfer wäre restriktiv.
-
Guten Morgen,
da der Themenersteller offensichtlich keine Beweise für seine Aussagen bzw. Erfahrungen erbringen kann, mache ich mal zu.
Ich verschiebe das Thema vorerst mal in den Testbereich, dieser ist von Gäste und somit auch für Suchmaschinen nicht einsehbar.
Gruß
-
scy
12. April 2020 um 07:48 Hat das Thema aus dem Forum Testbereich nach Turboaufladung verschoben. -