Kat für Umrüstung von katless. Was sollte ich nehmen?

• Hey Leute,

Im Frühjahr möchte ich meine auspuff Anlage endlich komplettieren lassen.

Folgendes ist vorhanden : corksport Downpipe, racepipe und n Austausch esd. Alles 3 Zoll.

Was könnt ihr empfehlen? Also das ganze soll dann TÜV fähig sein.

Ich werde das machen lassen aber die teile möchte ich kaufen da meine Werkstatt hier in letzter Zeit ganz schön gierig ist.

• 90 95 0166 HJS. Zu dieser Kat wurde mir vom HJS Techniker (nicht die normale Telefonistin) geraten. Ich habe ihm gesagt für welches Auto , das es für eine 3 Zoll Anlage ist und das es der einzige Kat ist. Zusätlich habe ich noch gefragt weil die PS Angabe für den kat niedriger angegeben ist wie die Leistung meines MPS.

Die Antwort war das einer der besten Kats für Tuningfahrzeuge ist und er wesentlich mehr kann wie angegeben.

Nico86 hat seinen Kat auch durch HJS ersetzt als er noch einen MPS gefahren hat und ist der Meinung das der beste Kat ist

• Keramik kuck mal richtig ist Metall😂 Keramik würde bei 800 ps gar nicht gehen aber wie gesagt mit Antilag hält kein kat auf Dauer Hjs ist schon gut👍🏻

• Ob er mit nem zerbröselten Kat jetzt 800 oder 8000 PS fährt ist für dieses Thema völlig wurst.

Ich denke ich werde auch einen hjs nehmen, insofern ich keinen drunter habe.

Hab mal geschaut, da sitzt so ein Teil mit Plakette drunter.

• Nein in meiner Supra 800 das wäre im mps schwierig wie gesagt Hjs ist ok Antilag ist das Problem

• Video kann ich leider nicht hochladen sieht man besser war aber ein HJS aber wie gesagt für den MPS total ausreichend Fahre einen Magnaflow 100zeller reicht auch aus bin zufrieden 😃

• 90950166 habe ich hier zum einschweissen liegen. Habe extra min einem Ing. bei HJS telefoniert weil die PS Angabe für den KAT unter meiner PS Zahl liegt. Der Ing. meinte ich soll den nehmen weil das einer der besten Kats von HJS ist und er wesentlich ehr kann wie angegeben.

In dem Zusammenhang suche ich noch jemand in NRW der den alten Kat aus meiner Edelstahlanlage raus holt und den neuen top einschweisst