Wenn du das meinst ok dann fahr das viele mps Fahrer sind schon auf 10 umgestiegen weil eben das andere zu dünn ist aber soll jeder selbst entscheiden nur komisch das die meisten die Motorschäden haben diese öle gefahren haben
Mazda Original 5W30 falsch für BL ?
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Die Aussage das die Schäden entstehen bei Fahrer/Autos die auf der Strasse genutzt werden kannst du nicht belegen. Dafür müssten sich alle mit Schäden bei dir melden. Hier im Forum fahren viele 5W ohne Motorschäden.
Ich möchte nicht bezweifeln das du Plan von Autos hast (ich kenne dich nicht und kann es somit nicht beurteilen). Aber nur weil du ein paar Fahrer kennst die einen Motorschaden mit 5W hatten ist das Null aussagekräftig. Ich kenne einige Fahrer CX7 und 3er MPS die fahren 0W ohne Schaden.
Deine Aussage macht zwar einen auf "wichtig" aber belegt rein gar nichts. Genau wie meine Aussage das ich Fahrer mit 0W kenne die keinen Schaden haben.
Ich wäre vorsichtig mit Aussagen die kein Fundament haben und nur ein Zufall aus deinem kleinen Sichtfenster sind.
Wenn ich nun schreibe das es viele MPS Fahrer gibt die einen hohen Motorverschleiss haben weil sie viele Kaltstarts mit 10 W gemacht haben ist das auch nicht zu belegen und Unsinn
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Wenn du das meinst ok dann fahr das viele mps Fahrer sind schon auf 10 umgestiegen weil eben das andere zu dünn ist aber soll jeder selbst entscheiden nur komisch das die meisten die Motorschäden haben diese öle gefahren haben
Ich frag mich ernsthaft woher du dein Wissen darüber beziehst.
Auch finde ich deine generelle Betrachtungsweise sehr oberflächlich, was bedeutet für dich Motorschaden?
Sind die in der Kaltstartphase auseinandergeflogen??
Nach 10-15 minuten ist das Öl auf Betriebstemperatur und der Schmierfilm reisst sicher nicht unter 120 Grad ab, auch bis zu 140 kurzzeitig sind für den Motor noch nicht der Tod.
Ich kann mich in den letzten 8 Jahren an keine Pleuel bzw Hauptlagerschäden oder Kolbenfresser erinnern, denn einzig und allein diese wären mit hoher wahrscheinlichkeit auf unzureichende Schmierung oder Abriss des Schmierfilms zurückzuführen.
Die Schäden entstehen in der regel untertouriges Beschleunigen bei Hoher Last (Pleuelschaden) oder hohen Drehzahlen und abgemagertem Gemisch (Ursachen sind Injektoren, HPFP liefert unzureichend oder Rücklaufventil hängt offen)
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Hi Jungs das Thema könnten wir diskutieren bis wir alt und grau sind genau wie andere Sachen also ich meinte das oem Öl was Orginal Mazda dem mps verschreibt ist Müll 5w30 das haben wir verglichen mit anderen Ölen bei 5w50 oder desgleichen halte ich mich raus wir haben auf jeden Fall das 10 genommen ob jetzt 10w60 10w50 spielt keine Rolle und die Motoren laufen alle noch und haben über 200.000 auf der Uhr welcher mps Fahrer kann das schon sagen natürlich wenn Düsen defekt sind usw stirbt der Motor auch aber wir haben etliche Mps Motoren gemacht pleul Lagerschaden Kolben gefressen und das andere war alles ok und ihr könnt glauben schmierfilm reisst schneller ab als ihr denkt und das hat nix mit der Temperatur zu tun nämlich mit dem Öl weil es nicht passt.Will nur weitergeben was ich an Erfahrung gesammelt habe über 10 jahre aber keinen belehren 😃👍🏻Ich hab genug gesagt ende
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aber wir haben etliche Mps Motoren gemacht
Wer ist denn "wir"?
Ist das ne Firma? Dann sollte man sie in MPS-Kreisen ja kennen...
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Ich sagte schon wir bauen Motore für Rennsport und setzten welche instand warum solltet ihr jeden kennen machen nicht nur mps
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Das beantwortet Fonsi s Frage nicht.
Wer ist „wir“?
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Ihr könntet mit Namen nix anfangen da es sich nicht um eine Firma handelt und das Hobbymäßig betreiben
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Jetzt beziehst du dich weiter oben auf das original Mazda Öl. Vorher war "mein" 5W50 zu dünn.
Dann baut ihr Motoren für den Rennsport. Was heisst das? Ihr baut für euch oder Private ein aar Motoren.
EIne Rennsportteam braucht Rechnnungen und arbeitet mit Firmen zusammen oder hat selber so eine Abteilung.
Alles in allem kommst du unseriös rüber auch wenn nicht sagen will das du unseriös bist weil es dafür mehr braucht wie die Zeilen hier
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Wenn du irgendwelche Daten benötigst sag Bescheid natürlich kann ich hier nicht alle Daten von Test Erfahrungswerten hochladen.Wir sind auch kein Rennteam haben aber jahrelange Erfahrungen auf virtel Meile wo die Motoren an ihre Grenzen kommen.Daher probieren wir immer neue Sachen und testen das auch.
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Mit 5W40 machst du beim Serien-MPS nichts falsch, ansonsten fahren viele das Mobil1 5W50. Ich fahre das auch schon seit 2013...
Danke dir!
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