ToPGaS - Mazda 3 MPS BK

• Also Himmel werde ich erstmal schwarz einfärben, wenn es nicht gefällt lasse ich es mit richtigen Alcantara beziehen.

Alle Teile kommen im April ins Auto.

Bin schon etwas weiter gekommen, aber noch nicht fertig mit allen teilen.

Berichte dann wenn ich weiter komme und weitere Infos geben kann.

Gruß

Sven

• Hallo...

Also diese Teile auf den Bildern sind jetzt mit Plastidip lackiert worden?

Ich hab mir das auch schon überlegt einen schwarzen Innenraum zu machen, aber lässt dich die PlastiDip Oberfläche den gut reinigen bzw. abstauben mit feuchten Lappen?

Übringens die Teile sehen sehr geil aus. Macht gleich Lust auf mehr.

Grüsse Flori-3

• Ja die Teile sind jetzt mit vielen schichten Plastidip lackiert. Die Struktur vom teil bleibt sehr schön erhalten, sieht aus wie von Werk aus eingefärbt.

Wobei der Schalter der Deckenleuchte nochmal gemacht wird.

Kleine Teile sind nich ganz so gut zu lackieren mit dip

Es wird beim Rest eine Mischung aus Plastidip / Foliatec FT 2002 Interior Color Spray und folierungen.

Ist alles etwas Tricky den richtigen mix zu finden.

Generell ist Plastidip sehr widerstandsfähig und bedarf keiner speziellen Pflege.

Gruß

Sven

• Hallo...

Auf jedenfall sehen die Teile mega aus. Macht wirklich Lust sowas zu verwirklichen. Naja zuerst andere Baustellen zu Ende führen.

Das gute am PlastiDip ist halt das es elastisch ist. Danke für den Link...

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruss Flori-3

• Nabend, heute mal wieder das tolle Wetter genutzt und den Rest der Teile zerlegt und gereinigt und lackiert.

War heute mehr eine "wie stell ich es an" Nummer. Zum Teil sehr schwer zu lackierende Teile , aber mit etwas Fantasie geht alles :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das Foliatec Spray lässt sich sehr gut lackieren.

Jetzt fehlt nur noch der Himmel.

Gruß

Sven

• Moin...

Schaut echt super aus. Bin gerade sehr neidisch. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Wie hast du die Teile gemacht wo der Sicherheitsgurt durchgeschlauft wird, oben an der Höhenverstellung? Da müsste man theoretisch den Sicherheitsgurt auftrennen und danach neu vernähen!

Gruss Flori-3

ja... das teil... wird noch eine Herausforderung... hatte es fast verdrängt.. da geht fast nur ne Mischung aus lackieren und folieren oder komplett folieren.

Da bin ich mir mit mir selbst nicht nicht im grünen wie ich es mache.. und ob es überhaupt sinn macht , da es so viel beansprucht wird.

Teile es aber mit wie ich mich entschlossen habe.

Gruß

Sven

• Sowohl als auch :winking_face:

hab je nach Teil entschlossen was ich wo nehme.

Ich gucke mal widerstandsfähig das foliatec zeug ist.

Da ich die Sonnenblenden oft anfasse sind diese mit Plastidip gemacht. Da weiß ich das es was ab kann.

Das was man praktisch nicht anfasst, zb die Haltegriffe ( kenne keinen der die benutzt ) oder die Einbauleuchte vorne, sind mit Foliatec lackiert. Das Finish ist feiner!

Gruß

Sven

• Bin gespannt wie gut das dann hält.

Ich habe mal die Säulenverkleidungen im BG schwarz Matt mit ner Sprühdose lackiert, hat aber nicht allzu lange gehalten bis abgeblättert ist.

Wird im Sommer doch sehr heiß im Auto.

Hatte es sogar vorher angeschliffen.

• Noch als Info am Rande.

Plastidip hält Bombe und ist sehr widerstandsfähig.

Das Foliatec Zeug ist ohne Versiegelung doch echt nicht so unempfindlich wie gehofft.

Also alles richtig gemacht mit der Selektierung der Teile je nach Einsatzgebiet.

Habe heute den Himmel schwarz gemacht.

Der Himmel kommt aus einem gebrauchten 3er und hatte leider schon ein paar Macken.

Ich habe ihn stumpf mit schwarz matten Lack in verschiedenen Durchgängen angesprüht.

Für den Kostenaufwand ist es gut geworden.

Der Himmel ist danach schön schwarz aber jedoch logischerweise rau,was mich nicht stört. Den Himmel fasst man praktisch nie an.

Bilder sind frisch nach dem Lacken, ist noch nicht durchgetrocknet.

Demnächst kommt alles rein.

Gruß

Sven

• Ist das so? Ich möchte den Himmel nicht übersättigen.

Heute auf jeden Fall erstmal jede Ritze sauber gemacht und auf Sommerräder umgezogen.

Übermorgen entkerne ich den Innenraum erstmal.

Gruß

Sven

Einmal editiert, zuletzt von ToPGaS (26. April 2019 um 21:57)