Ich brauche zum ersten mal eine neue Batterie für meinen MPS /BL. Weiss einer die genauen Daten..............AH................??
Und welche Marke würdet ihr bevorzugen?
Ich brauche zum ersten mal eine neue Batterie für meinen MPS /BL. Weiss einer die genauen Daten..............AH................??
Und welche Marke würdet ihr bevorzugen?
https://www.autobatterienbilliger.de
Da findeste was du brauchst
Hatte die Banner drin war top zufrieden
hab meine banner auch von dort, ca. 70 eur waren es damals (ca. 3 jahre) glaube ich... bis jetzt alles top. trotz längerer standzeiten letzten winter sowie überwiegendem kurzstreckenbetrieb hat sie bislang nie ärger gemacht
Danke für die Antworten. Habe bei AUTOBATTERIE billiger .de geschaut. Dort habe ich dann die noch etwas stärke
entdeckt. Diese habe ich dann über Idealo.de noch günstiger gefunden wie bei Autobat.billiger.
Werde die mal ausprobieren, habe in meinem "Autoleben" keinerlei Erfahrung mit dieser Marke.
Nochmals danke
Ich habe im Mps und in meinem Seat seit gut 3 Jahren jeweils die Exide drinnen und bin bis dato sehr zufrieden. Selbst nach teilweise 1,5 Wochen standzeit geht mein Mps bei minus 4-5° ohne Probleme an.
Moin, ich hatte eine Exide drin, die hält maximal 4 Jahre, dann ist sie platt, mach ne anständige Banner rein, wirst damit glücklicher.
Ich bin auch nicht begeistert von der Exide. Meine war nach 2 Jahren schon platt, solange auch nur durch ständiges nachladen, weiß aber nicht, wie lange die vorher schon in der Werkstatt stand vor dem Einbau damals. Hab nun ne Varta drin, mal sehen ob die länger durchhält.
Grüße
Meine originale war nach nichtmal 3 Jahren schon platt. Hab Anfang 2016 dann ne Varta D47 reingemacht und die is seitdem drin aber ich befürchte bald, die wird maximal 1 Jahr noch mitmachen.
Fahr berufsbedingt aber auch viel Kurzstrecke
Die originale Bat. hat 7 Jahre gehalten und das obwohl der Wagen in den letzten 3 Jahren im Winter nur einmal pro Monat bewegt wurde (steht in der Garage). / Jahre finde ich schon seht gut.
Aber so kenne ich es von allen Japaner 2xDaihatsu, 5xMazda, 2xToyota. Das beste Ergebniss hat mein Toyota MR2 gemacht,da habe ich die erste Bat nach 10 Jahren getauscht und das Auto stand immer draussen
Aber so kenne ich es von allen Japaner
Ja, ist so kann ich bestätigen. Weil die Japaner noch Zusatzstoffe verwenden dürfen, die die EU bereits verboten hat. Was das genau ist, habe ich mir nicht gemerkt, aber es ist wesentlich für die Haltbarkeit der Batterien wie man sieht.
Da würde es sich ja fast lohnen eine Japan Bat zu importieren, Bei teilweiser doppelter Haltbarkeit .....................
Kann Exide auch nur empfehlen, Haltbarkeit ist auch im industriellen Bereich überdurchschnittlich hoch.