Nachrüstbatterie - Aber welche?!
-
-
Meine ist heute angekommen, werd die aber erst am 17. einbauen, denke Dom wird da schneller sein
-
gibt ja auch andere hersteller ausser banner
moll is zb. im adac test vor banner:
http://www.moll-batterien.de/produkte/m3plus.html
würde die beim BK passen?
Artnr:83071 71Ah 278x175x175
-
Zitat von Mani
Artnr:83071 71Ah 278x175x175
Höhe/Breite sollte passen, ABER! die ist 4cm länger als die OEM...glaub nicht, dass die noch in den Batteriekasten passt.
-
Hi kann denn nun einer Erfahrungen berichten ob alles passt etc
-
Ich kann EXIDE und PANTHER empfehlen.
Bei Banner zahlt man den Namen gewaltig mit.
-
Meine Banner hat knapp 90€ gekostet, finde das jetzt nicht zu viel. Auf ein paar € hin oder her kommt's da dann auch nicht drauf an.
Für ne Tankfüllung zahlt man auch schon über 70€, wie oft gehst du tanken wie oft kaufst ne BatterieMeine Banner 50300 ist übrigens seit Samstag verbaut, passt prima und ist sogar noch etwas niedriger von der Höhe als die OEM
-
Na das doch Super Space Lach und 90 Euro ist nicht die Welt da man ja wirklich gute 5 jahre mit fahren kann wieviel ah hast denn genommen 60 oder 69
-
Richtig chrizz, hab die mit 69 Ah
Was man noch wissen sollte,
Die Banner 50300 ist ca. 5mm niedriger als die OEM Panasonic Batterie,
entweder beim Einbau etwas unterlegen oder oben etwas (z.b unterdruckschlauch) unter den Halter klemmen
Bei mir hält das perfekt! -
Also ....welche nun nehmen die so optimal passt wie die originale....
....oder am besten eine originale holen....wie viel AH sollte die am besten haben...?
Mfg -
Zitat von Bent
Also ....welche nun nehmen die so optimal passt wie die originale....
....oder am besten eine originale holen....wie viel AH sollte die am besten haben...?
MfgDu hast Dir diesen Thread hier aber schon durchgelesen!!?
die OEM hat 60, etwas mehr kann jedoch nicht schaden!
die banner uni 50300 hat 69 Ah und passt bis auf die 5mm die ihr an Höhe zur OEM fehlen perfekt. Das mit der Höhe lässt sich aber wie schon beschrieben einfach korrigieren.
Wenn du sparen willst, nimm die Banner, wenn du "Angst" hast WG der Passgenauigkeit nimm die teurere OEM... -
Die Banner Power Bull P6068 passt 1 zu 1 wie die Serienbaterie! Habe ich im 6er drin und diese passt auch beim 3er! Werde se auch bei meinem 3 MPS im Frühjahr verbauen, weil da ist die Serien Batterie auch am Sack!
Hier: http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/finder/index11.php
-
Für deinen 3er würde ich aber die größere mit 69AH (Unibull) empfehlen.
Den wirste ja nicht jeden Tag fahren, so haste zumindest ne größere Batterie die sich weniger schnell entlädt bzw. dann haste mehr Puffer. -
ich habs schon letzten winter krass gemerkt...
wenn ich mal einen tag NICHT fahre zb nen Samstag.. und dann Sonntag bei den kalten Temps los will wirds KNAPP -.-
wird bei mir also auch ZEIT und ich würde auch die mit 69 A/h nehmen. Was man hat, hat man
MfG
Sven -
zudem gibts doch bei der p6068 bissl probleme weg dem anschluss der kabel, da plus und minus anders ist als bei der OEM...
evtl könnte es da dann sein das ein kabel zu kurz ist > kann sein muss aber nicht -
bei der p6068 gibt es keine anschluss Probleme, diese passt 1 zu 1 wie die Serienbaterie!!!
Mein Wusch für den 3er ist eine leichte Rennbaterie, nur diese sind leider sau teuer, ... hab ja Ladegerät und Garage mit Steckdose, ... ;)!
-
Und welche genau ist das mit 69Ah? Evtl mit link?
Hatte es vor ein paar tagen auch dass ich nach der Arbeit nicht Starten konnte.
Und das obwohl ich min. 50 km am Tag fahre. Glaube daher
Das meine auch platt ist. Weil meines wissens nix an war! Licht und co
Sind immer auf Auto.... Lade daher jetzt jeden dritten Tag über Nacht xD -
Zitat von Dominique
aber zum Beispiel bei dieser ist der Minuspol links...und das dürfte das
größte Problem werden, da das Massekabel so kurz istZitat von iluschbei der p6068 gibt es keine anschluss Probleme, diese passt 1 zu 1 wie die Serienbaterie!!!
Mein Wusch für den 3er ist eine leichte Rennbaterie, nur diese sind leider sau teuer, ... hab ja Ladegerät und Garage mit Steckdose, ... ;)!
dom meinte es könnte probleme geben
-
Zitat von MPS3_Tom
Und welche genau ist das mit 69Ah? Evtl mit link?
Hatte es vor ein paar tagen auch dass ich nach der Arbeit nicht Starten konnte.
Und das obwohl ich min. 50 km am Tag fahre. Glaube daher
Das meine auch platt ist. Weil meines wissens nix an war! Licht und co
Sind immer auf Auto.... Lade daher jetzt jeden dritten Tag über Nacht xDda habe ich bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Banner-Sta…=item20b66ee5c2 -
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem 6er Motorraum mit der p6068!
-