Für alle die unbedingt schubknallen programmiert haben wollen.
Dies kann mit eurer Krümmer /Turbo Dichtung passieren.
Es kann , muss nicht.
Neu vs kaputt
Für alle die unbedingt schubknallen programmiert haben wollen.
Dies kann mit eurer Krümmer /Turbo Dichtung passieren.
Es kann , muss nicht.
Neu vs kaputt
Wie kann denn das passieren?Hab mir auch das knallen programmieren lassen.
Wie kann denn das passieren?Hab mir auch das knallen programmieren lassen.
extreme Hitze , druck etc
lies dir einfach mal durch wie schubknallen zustande kommt dann wird es deutlich.
Dis kann dir aber bei normalem Betrieb auch passieren... frag mal RaZeR86
Dis kann dir aber bei normalem Betrieb auch passieren... frag mal RaZeR86
Deshalb sag ich ja es kann passieren. Es liegt eben nahe das , das Schubknallen dran schuld ist weil es in sehr kurzer Zeit passiert ist.
Jo aber du hast natürlich Recht, dass es für diverse Bauteile schädlich ist (Ventile, Zylinderkopf, Turbo, AGA).
Oh Ja, wie oft diese Dichtung weggeflogen ist ^^. Hab die später im 5er Pack bestellt ^^. Und was mich das an Stehbolzen gekostet hat..... Man war das ne Wilde Zeit.
Schubknallen sind eigentlich Fehler in der Abstimmung die man mit Absicht einbaut! Ob es auf Dauer Gesund ist, wenn sich der Sprit im Auspuff und nicht im Motor entzündet, bezweifele ich stark. Und genau aus diesen Grund programmiere ich kein Schubknallen und werde es auch nicht!
Ist vollkommen richtig, das Knallen kann niemals förderlich für die Haltbarkeit sein. Man muss aber auch sagen, dass einige schon deutlich länger als der Threadersteller mit dem "Knallen" unterwegs sind und keine Defekte haben... eine defekte Dichtung in diesem Bereich kann sehr viele Ursachen haben. Wie Felix es schon richtig gesagt hat: Razer hatte damit auch ohne Knallen mehr als ausreichend Probleme.
Es kommt eben immer ganz stark darauf an, wie man das Knallen nutzt (man kann es ja auch übermäßig provozieren).
Abgesehen davon erfreut sich das Knallen eben extremer Beliebtheit... und schlussendlich ist es damit wie bei allen Modifikationen im Hinblick auf Mehrleistung: es ist eben auch immer Mehrbelastung. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.
Zuguterletzt muss nun aber nicht jeder mit Knallen Panik haben, dass gleich alle Dichtungen wegfliegen... dieser Defekt ist derweil tatsächlich ein Einzelfall.
was is das überhaupt für eine einlagige Dichtung? denke der rest wird mit oem mehrschichtige Dichtung fahren die besser is und auch mehr ab kann wie mir scheint
was is das überhaupt für eine einlagige Dichtung?
Die werden fürn schmalen Taler in der Bucht Angeboten
ich verbau gerne die oem dichtungen weil die funktionieren einfach auch wenn sie gebraucht sind. Noch nie probleme gehabt damit auch wenn jeder an der gebrauchten rummeckert
Ich sehe das auch nicht Sooo Problematisch... Ich habe die drin die beim BNR drin war und die ist auch mehrschicht...
Was man auch bedenken sollte:
Am schlimmsten ist das ganze für den Kat.
Durch extreme Exotherme in Verbindung mit Druckpulsationen kann man damit in relativ kurzer Zeit den Katalysator sehr schnell altern lassen.
Hab auf diese Weise in der Arbeit schon ein paar zerstört
Was man auch bedenken sollte:
Am schlimmsten ist das ganze für den Kat.
Durch extreme Exotherme in Verbindung mit Druckpulsationen kann man damit in relativ kurzer Zeit den Katalysator sehr schnell altern lassen.
Hab auf diese Weise in der Arbeit schon ein paar zerstört
Wo is da jetzt der Nachteil versteh ich nicht 😂😂😂😎
Vielleicht gibt es ja neben mir noch jemand, der ein Interesse daran hat, dass der schweineteure HJS-Kat mehr als 2.000km seinen Dienst tut.
Für all jene, die sowieso Catless unterwegs sind, ist das selbstverständlich irrelevant
Das ist die Dichtung von Krümmer zum Turbo und da konntest meinem MPS einbauen was man wollte. Ob Original Zubehör oder china. Man konnte sagen. 3x Vollgas geht auf der Bahn für einen Run dann war die Dichtung hin. Das war bei mir irgendwann ein thermisches Problem. Durch den OEM Krümmer bekommste halt keine Leistung durch und wenn man es doch mit aller Gewalt macht passiert halt das dir diese Dichtung brennt. Da der Lader bei mir auch nicht noch zusätzlich abgestützt war, war das mit der Dichtung mein geringstes Problem.
Wie man schon sagte. Es lag nicht am knallen. Aber das es nicht förderlich ist wenn Sprit durch die Gegend fliegt, denke das ist jedem Klar worauf er sich einlässt. Das es schädlich für Kats (wer noch einen fährt) ist, ist auch klar. Das es zu Folgeschäden bis zum Motorschaden oder Turboschaden kommen kann wenn der Kat schmilzt ist auch klar.
Wie sagte man. Wer das eine Will, muss das andere mögen.
PS: Die Dichtung reißt immer erst an einer gewissen Position, man hört es dem Auto schon an wenn sie anfängt zu reißen, man merkt es auch an der Leistung wer ein empfindliches Popometer hat merkt es schnell bis es dann zu lauten Geräuschen und extremen Leistungsverlust kommt.
Ich habe das knallen beim MPS BL schon live gehört und es kommt sehr geil. Noch besser wäre es abschaltbar aber das geht beim MPS leider nicht. Aber wer knallen will, es geht jetzt. Wir wollten alle knallen aber es gab bis dato leider keine Option. Schön wers hat :).