Wochenend Auto low Budget

• Was fallen euch so für WE Autos ein? Preisrahmen bis ca. 10.000 Euro.

Hab noch keine Ahnung ob es mir das überhaupt Wert ist, hätte aber u.U. die Möglichkeit und den Platz.

Erste Gedanken gingen zu einem Ur-Mini 1300 oder einer Lotus Seven Replica. Oder ein echter Oldtimer von vor 1945 wie einem Ford Model T. Gab noch dutzende Gedanken wie Colt CJ0 Motorumbau (Evo 6), alter Skyline oder ein 80 Muscle Car. Aber irgendwie war bisher kein Gedanke dee richtig Bock gemacht hat, dass mir es das Wert gewesen wäre.

Daher mal so allgemein in die Runde, was euch so an Gedanken kommt. Muss nichts schnelles sein (kann aber). Ist nir für schönes Wetter gedacht. Soll halt was besonderes, gerne auch kultiges sein. Etwas was einen gewissen Spaßfaktor beim Fahren hat. Gern auch älter oder eine Replik (Oldtimer). Fan von DDR Fahrzeugen bin ich übrigens gar nicht.

• Ich werde mir mal (falls ich mal einen finde) einen Mazda RX7 FD3S. Dieser muss dann aber völlig OEM sein und würde auch nicht verbastelt werden. Wenn geht natürlich als Linkslenker :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: mein absoluter Traum und eines Tages werde ich ihn mir hoffentlich erfüllen.

• Warum sagen so viele Super Seven? Meines Wissens nach, hier das Fahrzeug nur Seven, sowohl bei Lotus als auch jetzt bei Caterham. Selbst bei mobile steht aber Super Seven. Lustig. :thinking_face:

Wäre definitiv lustig (wobei, betone nochmal: Bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt das Geld in die Hand nehmen will. Schau mich derzeit nur etwas um). Aber mit 10.000 € kommt man da meist nicht weit. Gibt ein paar 80er Lotus Seven Robin Hood für das Geld. Ansonsten muss man selbst gebraucht um die 18 - 20.000 € rechnen um ein gutes Modell zu bekommen.

RX7 reizt mich nicht. Ist auch etwas der Grund warum Eclipse, Evo usw. eher durchfallen. Fahre im Alltag ja doch recht schnelle Autos und das wird (so hoffe und plane ich zumindest) auch in Zukunft nicht anders werden. Skyline, Evo, RX-7/8 sind unterm Strich halt doch eher normale Autos. Deswegen die Gedanken hin zu Oldtimer, Kitkar oder etwas eher ausgewöhnlichen, alltagsunnützen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wenn du jetzt ausschließlich Oldhimer suchst, kann ich dir die Triumph Splitfire noch empfehlen. EIn Nachbar hat davon eine in der Garage.

Mir würde sonst noch Porsche 924 einfallen.

Was neueres wäre z.B. ein Honda S2000. Schöner hochdrehender Motor:winking_face:

• Wenn du jetzt ausschließlich Oldhimer suchst, kann ich dir die Triumph Splitfire noch empfehlen. EIn Nachbar hat davon eine in der Garage.

Mir würde sonst noch Porsche 924 einfallen.

Was neueres wäre z.B. ein Honda S2000. Schöner hochdrehender Motor:winking_face:

Lustig ... haben wir den gleichen Nachbarn? Meiner hat auch eine Spitfire in der Garage :grinning_squinting_face:

Ist allerdings kein Auto für große Leute. Mit 1,90m schaut man eher über die Windschutzscheibe anstatt hindurch.

Ich werfe mal noch einen BMW Z3 Coupe in Runde. Mein Traumauto :winking_face:

• Würde dir einen SAAB 900i (I) bis Baujahr 1992 ans Herz legen wollen. Aber keinen Turbo, die Sauger sind wirklich sehr robust. und kosten seitens Ersatzteilen einfach weniger. Man muss ihn aber mögen, ich finde ihn sehr geil!!

audi TT quattro in der 180PS Version ist auch sehr nice.

wie Peperoni empfiehlt: BMW Z3 Coupé

Peugeot 205 GTi.

Es gibt sehr viele schöne Autos, viel Spaß beim Aussuchen wenn du dich dazu durchringst.

mfG

• Ich werfe mal noch einen BMW Z3 Coupe in Runde. Mein Traumauto :winking_face:

mein Vorschlag wäre eine Lotus elise.. als rhd, bekommste die über Holland, fast nachgeworfen..

lg

Finger weg von den holländischen Elisen!

Da ich ja selbst im Besitz einer S1 bin und die Autos daher sehr gut kenne (und ich meine nicht unter 26 hergeben würde), hast du damit keinen Spaß. Vertrau mir!

Selbiges gilt übrigens für das Z3 Coupe, was sich auch im Familienbesitz befindet. Ausgelutschte 2.8er gibt es tatsächlich im Bereich 10-15, aber wer will schon den 2.8? Und unter 10k sind es wirklich Ruinen... Dafür bist ein wenig zu spät! Dass es gute 3.0 um 12k gab, ist 4 Jahre her, da gab es auch noch die M Coupe um 20k...

• 350Z wäre doch ein Spaßauto für kleines Geld.

Supra bekommst garnix gescheites und nur lahme Opaautomatik Kisten, die Dinger kannste auch tragen biste schneller als mit fahren.

Die richtig geilen sind alle teuer geworden, hätte mir damals auch nen 300ZX auf Halde legen sollen. Oder das verrufende Z3 Coupe.... Sonst fallen mir nur MPS, MX5, 350Z ein. Sonst gibts ja kaum was was spaß macht.

130i wäre vielleicht auch noch knuffig, oder nen 118d kaufen und auf N57 swappen, dann haste nen Underdog Sleeper der dir die Hosen aus ballert. Steckst dann 2000€ in den N57 und der ledert direkt nen M1 M3 und co ab und das beim grandiosen Verbrauch ^^.

• Renault Twingo/Clio RS, Suzuki Swift Sport, Citrön C2 VTS, Fiesta Ecoboost R2 ... eigentlich so alles was für Super1600 oder R1-R3 Rallyeklassen homologiert wurde.

Sind halt moderne Golf GTIs und das Motorsportzubehör ist auch bezahlbar. Günstiger kann man am Wochenende kaum auf die Rennstrecke.