Bördeln und ziehen beim BL?

  • H&R minus 35mm habe ich auch drin. ich schleife hinten nur wenn ich voll belden bin 4-5 Personen und etwas im Kofferraum habe. Und dann auch nur wenn Gewisse umstände zusammen kommen.
    Zum Bördeln. Sowas ist nicht so teuer um die 100 Euro. wichtig ist aber ds es gut versiegelt wird damit es nicht rostet.
    Kotflügel rausziehen ist teurer c. 150-300 Euro.
    Bei beiden besteht ber die Gefahr das der Lack reisst (beim rausziehen noch mehr wie bei bördeln).
    Dann muss nachlackiert werden.
    Bei meinem Stiefsohn (Mazda 3 BM) musste rausgezogen werden und der Lack ist auf beiden Seiten gerissen. Wir haben dann mit Lackieren 500 Euro bezahlt und das war ein Freundschaftspreis weil ich die schon sehr lange kenne

  • Ne bei mir reicht schon eine schnell gefahrene Kurve und 2 Personen und etwas Gepäck :S
    Werde jetzt mal die Dämpfer solange hinten auf ganz hart stellen.
    Fährst du Sturz hinten? Das wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit.
    Danke dir schon mal für die Infos!

  • Sturz kann man hinten ab Werk nicht verstellen beim 3 MPS. Da gibt es aber Zubehör, ich hatte im 3 BK MPS das SPC Rear Camber Kit verbaut. Mittlerweile gibt es viele Hersteller für, darunter auch Eibach, ... .

    Ziehen und bördeln ist hinten nicht so einfach, da liegen 2 Bleche übereinander, kann passieren das es wellig wird.